London

Moderator: stella

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Super! Viel Spass!
200120042007

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: London

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Ich hole London gerne wieder zum Vorschein.

Wir fliegen über Auffahrt nach London und möchten ins Harry Potter Museum.
Einiges konnte ich hier schon nachlesen - vielen Dank!

Es sieht so aus, als wäre die Anreise mit dem Zug und Shuttle gut machbar. Habt ihr die Zucktickets vor Ort gebucht, in einer U-Bahn Station oder wo genau kann man ein Zugticket kaufen?

Und welchen Eintritt habt ihr gelöst. Ich sehe auf der HP einen Familieneintritt für £148 oder dann
Komplettes Studio-Tour-Paket, digitaler Tourführer & Paperback-Souvenir-Tourführer für £54.95 pro Person.
Ich denke eine deutsche Tourführung brauchen wir schon (Kopfhörer).
Das sind recht saftige Preise, wenn wir zu 4 je £54.95 ohne Anfahrt bezahlen.

Könnt ihr mit das beste Angebot empfehlen?

Und wie funktioniert die Oyster Karte genau?
Wir sind sonst mit der U-Bahn unterwegs, lohnt sich dann so eine Oyster Card oder ist das nur für den Harry Potter Tag?

Und vom Flughafen würdet ihr mit der U-Bahn ins Zentrum oder lieber mit dem Heathrow Express?

Viele Frage.... danke wenn sich jemand Zeit dafür nimmt.

Liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

Re: London

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: London

Beitrag von Botafogos »

Vielen Dank Venezuela!
Wir kommen vom Heathrow her, demfall wäre die U-Bahn eine gute Möglichkeit.
Ah jetzt verstehe ich es mit der Oyster Card, vielen Dank! So wird einfach jedes Mal den entsprechenden Betrag abgezogen.
Je nach dem wie oft man U-Bahn fahrt lohnt es sich - oder dann eine Tageskarte.
Stelle es mir mit dem Betrag schwierig vor, man hat ja keine Ahnung wie viel Geld man braucht und hat am Schluss wohl noch Geld übrig dass dann weg ist.....?

LG Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

Re: London

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: London

Beitrag von Botafogos »

Danke Venezuela, so schnell gehen wir nicht mehr nach London aber eine Lösung wird es schon geben.
LG Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: London

Beitrag von uetliberg »

Die oyster verrechnet dir max den Betrag einer Tageskarte. Ist viel einfacher als normale Tickets, weil Du nie überlegen musst, wohin Du fährst. Gilt übrigens auch im Bus

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: London

Beitrag von Botafogos »

Uetliberg, tönt super danke. Bezieht man diese Card im Reisebüro oder an einem U-Bahn Schalter, zb am Flughafen?
Botafogos mit Boy & Girl

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: London

Beitrag von uetliberg »

Schalter oder Automat beim Eingang zur Ubahnstation am Flughafen

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Harry Potter: unbedngt den Audio Guide mitbuchen! Ohne diesen ist das ganze Museum nicht mal halb so interessant. Das ganze Package haben wir nur für unsere Harry-Potter-Tante gekauft. Wir haben das Familiy-Ticket genommen plus einen Eintritt, da wir zu 5. waren. Mit dem Zug und dem Shuttle-Bus ist es wirklich easy zu machen. Du musst einfach das abgezählte Geld für den ShuttleBus dabei haben, den musst du cash zahlen. Ich weiss gar nicht mehr, aber ich glaube, wir haben das Zug-Ticket einfach am Automaten gelöst. Es ist viel einfacher, als es einem im Internet erscheint!

Tipp für die Oyster-Card: für die Kinder von 11 bis 15 Jahren kannst Du an einem bedienten Schalter eine Children-Oyster-Card kaufen. Dann wird ein Kinderpreis verrechnet. Kinder bis 10 Jahre fahren gratis ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: London

Beitrag von Botafogos »

Uetliberg, vielen Dank. Ich bin sehr froh um alle Tipps :-)

Nuuneli, super vielen Dank!
Ich war gerade noch einmal auf der Warner Bros HP. Ihr habt das Family Ticket aber auch per Internet im Voraus gekauft?
Auf der HP steht beim Family-Ticket nichts von Audio Guide. Somit müssten wir die Komplett Studio Tour buchen: Studio-Tour-Ticket, digitaler Tourführer & Paperback-Souvenir-Tourführer. Kostet ja ein Vermögen, für uns 4 ca £ 200
Machen müssen wir es sowieso, unsere Tochter "stürmet" schon seit Jahren.....
Tönt gut mit dem Zug, auch dass wir das Zuck-Ticket vor Ort lösen können.
Unsere Kids sind 13 und 15 Jahre alt, somit haben wir Glück und es gäbe 2 Oyster Cards zum Kinderpreis.
Unser Reisebüro hat geschrieben, dass es auf der Oyster Card ein Guthaben von £ 20 hat.

Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Wir hatten keine Visitor-Oystercard. Wir haben die normalen Karten gekauft und alle am Schalter gekauft.

Letztes Jahr konnte man online ein normales family-ticket und dazu die Audioguides bestellen. Ev geht das nicht mehr. Und ja, es IST teuer. Wir haben dafür andere Sachen nicht gemacht. Und weil unsere kids sowieso keine Museumsgänger sind, war das kein Problem. Das Tusseaud's haben wir halt zugunsten von Harry Potter gestrichen.
GG sagt, wir konnten mit der Oystercard rausfahren. Weiss ich schon nicht mehr...
200120042007

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: London

Beitrag von Botafogos »

Nuuneli, ich mache mich noch etwas schlau betr Harry Potter.
Ich glaube es ist besser die normale Oyster Card zu nehmen, habe gerade gelesen, dass man diese zurück nehmen kann und das übrige Geld ausbezahlt wird.
Wäre natürlich super wenn man mit dieser Karte zu Harry Potter fahren kann.
Danke dir!
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: London

Beitrag von help »

Ich war ja letzten Herbst mit meiner Tochter in London / Harry Potter. Daher kann ich zu den Familientickets nichts sagen. Wir haben für uns zwei das Special "behind the seams"(?) genommen. War mega cool. Wir konnten Originalkleider aus nächster Nähe betrachten, originale Umhänge anziehen etc. Audioguides haben wir an Kasse dazugebucht aber praktisch nicht gebraucht..... Tochter war für mich der Guide :lol:
ÖV: wir sind auch via Heathrow gereist. In die Stadt und zurück mit der U-bahn, nicht Express....
Oystercard in der U-Bahnstation am Flughafen an einem Automaten gekauft. Es stehen überall Helfer bereit und einer von diesen hat dann den Kindertarif auf die bereits gekaufte Karte geladen. So wurde ihr pro Fahrt nur die Hälfte verrechnet. Dementsprechend habe ich sie mit weniger geladen. Du kannst mit der Oystercard den Zug bis fast zu den Studios nehmen (Shuttlebus fährt dann grad beim Bahnhof). Aufpassen dass ihr einen direkten Zug nehmt. Für die gleiche Strecke gibts auch "Bummler", die sind eeeewigs unterwegs.....
Oystercard kannst du den Stand an Automaten checken.
Restguthaben bis 10 GBP werden am Automaten ausbezahlt. Wenn noch mehr drauf ist musst du an einen Schalter.....
P.S. haben in diesen Ferien auch noch Potter vor uns. Dieses Mal aber in Orlando :D
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: London

Beitrag von Botafogos »

help, das tönt super danke viel Mal!
Euch dann viel Spass in Orlando, das ist natürlich mega, geniesst es!

Super mit den öv, wenn man einmal weis wie, ist es gar nicht mehr so schlimm.
Dann kaufen wir am Flughafen Oyster Cards und fahren so in die Stadt und mit dem Zug dann zu Harry Potter. Mache mich noch wegen den Direktzügen schlau.


LG
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Noch schnell zum Audio-Guide: es gibt darauf extrem viel Wissenswertes über das "Making of" (was ja das Thema dieses Museums ist). Unser Sohn wollte als Harry Potter-Kenner keinen - ihm wurde es ziemlich schnell langweilig. Wir blieben auch relativ lange (etwa 4 Stunden, hätten aber locker noch länger bleiben können), weil wir fast den ganzen Guide durchgedrückt haben ;-) -
200120042007

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: London

Beitrag von Botafogos »

Nuuneli, danke für die Info. Wir nehmen uns einen ganzen Tag Zeit, die Zugfahrt dauert ja auch noch lange.
Den Guide werden wir sicher dazu buchen, es tönt Interessant.
LG und herzlichen Dank
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: London

Beitrag von Botafogos »

Wir haben nun London gebucht und kaufen am Flughafen die Oyster Card, vielen Dank noch einmal für die guten Tipps!

Leider gibt es keine Harry Potter Tickets mehr.... oje mine - dabei war das eigentlich der Grund für unsere London Reise.
Jetzt muss ich schauen, ob es bei irgend einem Veranstalter noch völlig überteuerte Tickets gibt.
Habe ein Angebot gesehen für über Fr. 200.- pro Person, der Wahnsinn und ob es dort noch Tickets gibt ist noch nicht sicher.

LG
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: London

Beitrag von help »

Ach nein, Botafogos, so schade dass es keine Harry Potter Tickets mehr gibt :cry: Scheint ein beliebtes Datum zu sein........
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Oh schade! Kann man überhaupt anreisen und direkt Tickets kaufen?
200120042007

Antworten