Feriengebiet mit vielen Inklusiv-Leistungen

Moderator: stella

Antworten
Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Feriengebiet mit vielen Inklusiv-Leistungen

Beitrag von Böhndli »

Wir waren letztes Jahr in Serfaus und fanden die vielen Möglichkeiten toll (gratis mit allen Bergbahnen, viele Spielplätze, Möglichkeiten Mit Kindern....).
Nun suchen wir wieder ein solches Ferien-Gebiet (Sommer / Herbst). Wo es so viele Ausflugsmöglichkeiten gibt (ohne sich zuerst ins Auto setzen zu müssen) und nicht alles extra bezahlt werden muss.
Zum einen weil wir etwas neues entdecken wollen und zum andern weil wir bei schlechtem Wetter (hatten wir leider ein paar Tage) nicht viele Aktivitäten machen konnten. Oder was habt ihr so bei Regen gemacht in dieser Region?

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Feriengebiet mit vielen Inklusiv-Leistungen

Beitrag von Ups... »

Arosa ist auch cool... :)

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Feriengebiet mit vielen Inklusiv-Leistungen

Beitrag von Manjana »

In Davos sind im Sommer auch die Bergbahnen dabei!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Feriengebiet mit vielen Inklusiv-Leistungen

Beitrag von Cindy81 »

Im Schwarzwald gibt's die Schwarzwaldcard bei einer Übernachtung ab 2 Nächten (in den meisten Hotels) gratis dazu mit vielen tollen Angeboten.
https://www.schwarzwald-tourismus.info/ ... rzwaldCard

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Feriengebiet mit vielen Inklusiv-Leistungen

Beitrag von Böhndli »

Arosa, Davos schaue ich gerne mal an. Danke für den Tipp.
Deutschland kenne ich die Karte. Finde es toll, aber da muss man halt immer ins Auto (oder ÖV). Das war halt in Serfaus der Vorteil.

Bin gerne offen für weitere Tipps.
Oder Ideen, was man im Gebiet SerfausFissLadis bei Schlecht-Wetter machen kann.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Feriengebiet mit vielen Inklusiv-Leistungen

Beitrag von dan79 »

in Serfaus gibt es die Boulder-Halle....dort kann man schon mit 4-jährige. Kids klettern....

Ich gehe mit meinem Sohn im Juli in de Schwarzwald Feldbergerhof, ich berichte dann.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Feriengebiet mit vielen Inklusiv-Leistungen

Beitrag von millou »

Wir waren letztes Jahr in Längenfeld, da hatten wir auch eine Karte mit der Bergbahnen und Bus alles inkl. waren. Zudem waren wir in einem Hotel mit freiem Zugang zum Aquadome, perfekt für das Huddel-Wetter letztes Jahr.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Feriengebiet mit vielen Inklusiv-Leistungen

Beitrag von millou »

Oder im Montafon ist es auch super, da haben wir aber jeweils das Auto genommen, da unser Hotel in einem Seitental war (Silbertal). Aber Bergbahnen, Kinderwege etc gibts zuhauf und inkl. mit der Karte. Schlechtwetterprogramm hatten wir da zum Glück nicht gebraucht.

Antworten