Auffahrt ohne Kinder

Moderator: stella

Antworten
+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Auffahrt ohne Kinder

Beitrag von +jj+ »

hallo zusammen

bin auf suche nach tipps / ideen, wohin mein mann und ich über auffahrt für zwei nächte verreisen könnten.
wenn das wetter mitmacht, würden wir mit dem töff gehen. wir können vom donnerstag bis samstag wegfahren. am liebsten eine rundfahrt, an zwei verschiedenen orten übernachten. würde sagen max. 3-4 stunden von zug entfernt.

letztes jahr waren wir über flims im tessin. vorletztes im freiburg und schwarwald. es sollte am liebsten was anderes sein. gerne konkrete hoteltipps etc.

danke und liebe grüsse
jj

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Auffahrt ohne Kinder

Beitrag von Desroches »

Bodenseeregion / Bregenzerwald

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Auffahrt ohne Kinder

Beitrag von Ondina »

Von Zug nach Montreux (gibts mit dem Töff bestimmt eine schöne Strecke) und danach übers Wallis nach Zermatt (1. Nacht also in Montreux und die 2. in Zermatt).

In Montreux waren wir grad vor einer Woche im Eurotel. Wir hatten ein Zimmer im 11. Stock und genossen eine wunderschöne Aussicht auf den Genfersee. Für Zermatt habe ich leider keine aktuelle Hotelempfehlung.

benji
Member
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Auffahrt ohne Kinder

Beitrag von benji »

Zermatt: Hotel Phoenix, in diesen halbrunden Zimmern hatten wir Blick aufs Matterhorn! Anscheinend ist Posthotel auch ganz toll (luxuriöser - man gönnt sich ja sonst nichts :D )

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Auffahrt ohne Kinder

Beitrag von Desroches »

was uns auch sehr gut gefallen hat war die Region um den Neuenburgersee - allerdings haben wir in einer Jugendherberge übernachtet. Die Städtchen Avenches und Murten sind sehr schön. Auch sehr zu empfehlen die Genferseeregion (Montreux, Lausanne...)

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Auffahrt ohne Kinder

Beitrag von +jj+ »

danke! bodensee oder zermatt wäre schon eine idee... wobei dachte da eher an winter (Zermatt). werde ich aber sicher genauer anschauen, danke.

sonst noch ideen?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Auffahrt ohne Kinder

Beitrag von enjel »

Ich würde wohl der Jurakette entlang, von Basel her, einfach weil ich die Region noch nicht gut kenne. Delémont, La Chaux de Fonds, Valleé de Joux .... allenfalls mit Abstecher nach F, oder dort wieder retour?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Auffahrt ohne Kinder

Beitrag von Nuuneli »

Im Baselbiet blühen die Kirschbäume - seeeehhhr schön!
200120042007

Antworten