München mit Kindern

Moderator: stella

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

München mit Kindern

Beitrag von Averi »

Hallo
Wir fahren über Pfingsten mit 3 anderen Familien nach München. Wer hat mir Tipps was wir unbedingt sehen, erleben müssen? Olympiapark und Deutsches Museum sind bereits fix. Was habt ihr euch angeschaut, gemacht in München?
Ich freue mich über Anregungen.
Averi

PS: Die Bavaria Studios werden wir nicht besuchen. Da die Bewertungen eher schlecht sind und da anscheinend immer noch das gleiche gezeigt wird wie vor 20 Jahren (Fuchur, das Boot...)

Benutzeravatar
caly
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:34
Wohnort: Ostschweiz

Re: München mit Kindern

Beitrag von caly »

Das BMW Museum gleich beim Olympiapark fand ich toll!
Meine Kollegin war letztes Jahr im Bavaria... Sieh sahen Fuck you Göte. waren begeistert, weil sie unter der Woche gingen mit sehr wenig Besuchern
drittklässler 2007, erstklässler 2009

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: München mit Kindern

Beitrag von bodega »

Wir kommen gerade aus München :wink: Falls ihr fussballbegeisterte Kinder/Erwachsene dabei habt, kann ich euch eine Führung im Allianzstadion empfehlen. Auch ich als nicht Fussballfan fand es interessant.

Wir waren in den Bavaria Studios. Ja, Fuchur und das Boot sind wie vor 30 Jahren. Wir sahen aber auch Emma aus Jim Knopf, Kulissen aus Asterix und Wicki. Zudem waren wir im Bulliversum und haben den kurzen 4d Film geschaut. Da wir an der Isar gecampt haben, genossen wir auch die Natur dort.
Der Tierpark wäre ganz in der Nähe gewesen, besuchten wir aber nicht.
Die Stadtführung mit den blauen Doppeldeckerbussen haben wir in der Hälfte abgebrochen.
Das BMW Museum, bzw. eine Führung in der man gesehen hätte, wie ein Auto entsteht, hätte mich auch gereizt, aber alles kann man halt in ein paar Tagen nicht anschauen.

Viel Spass!

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: München mit Kindern

Beitrag von Nellino »

Meine lieben münchen. Bavaria waren wir auch vor in etwa 20 jahren und letztes jahr mit den kidsd wieder...es war meeeeega und nichts im vergleich zu früher. Auch das bullyversum mehr wie cool.
München hat eh irre viel für kinder. Wir gehen öfters mal, grad ist GG und der grosse dort, waren am bayern match.
Es hat zurzeit grad ne coole dino ausstellung in der nähe vom BMW museum, die surfer im park, zoo....wie gesagt man könnte u viele tage dort sein und es hat immer noch sachen zum anschauen.
Bild

lagiraffe
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 22. Mär 2012, 12:34

Re: München mit Kindern

Beitrag von lagiraffe »

Wir waren auch grad kürzlich 4 Tage in München mit Kind 6 jährig.
Das Beste fand er das Deutsche Museum (wir sind 1 Stunde für die Tickets in der Schlange gestanden..) wir Eltern fanden das Museum auch super, haben ca 5 Stunden dort verbracht.
Danach sind wir in den Englischen Garten zum Biergarten am chinesischen Turm (Spielplatz direkt am Biergarten), auf dem Weg dorthin bestaunten wir die Surfer auf der Eisbachwelle (heisst glaub so)
Ein Tag Tierpark inkl.Velotour
Shoppen (machten wir ungefähr 1.5 Stunden, danach hatten Mann und Kind keine Nerven mehr)
Olympia- Park, inkl. Dinosaurier-Ausstellung (die war läss, jedoch viel zu viele Menschen und teuer)
Ich war davor noch nie in München und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviele Menschen auf einem Haufen gesehen, aber toll wars😊

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: München mit Kindern

Beitrag von Malaga1 »

Wir waren im Zoo, im deutschen Museum und im englischen Garten / Spielplatz / Eisbachwelle. Die Kimder waren dort aber noch klein. Ich glaube 4 und 5 Jahre. Mein Schwager wohnte ein paa4r Jahre in München.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: München mit Kindern

Beitrag von Botafogos »

Wir waren über die Auffahrtstage in München.
Einen Tag lang haben wir eine City Tour gemacht, Olympiaturm, BMW Museum, Schloss Nymphenburg, Siegestor, Innenstadt etc.

Das Schloss fand ich sehr schön, mit dem kleinen Park. Falls ihr Treppen steigen mögt ist der alte Peter zu empfehlen (300 Treppenstufen) mit einer herrlichen Aussicht über die Stadt. Natürlich das Hofbräuhaus und die Innenstadt mit dem Glockenspiel, Viktualiermarkt, Odeonsplatz, Shopping in den fünf Höfen oder Marienplatz.
Der englische Garten hat uns sehr gut gefallen und der absolute Hit: die Eisbachwelle

http://www.muenchen.de/freizeit/sport/surfen.html

direkt beim Englischen Garten mit Spielplatz.

Ein Sea life hat es auch.

Viel Spass :-) lg
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten