Ferien auf Kreta im Oktober. Unternehmungen bei Regen?

Moderator: stella

Antworten
Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Ferien auf Kreta im Oktober. Unternehmungen bei Regen?

Beitrag von Sunneschii9 »

Hallo zusammen

Ich überlege mir im Oktober zusammen mit meiner Tochter (dann gerade 5 jährig) nach Kreta zu reisen.
Bin aber etwas unsicher betreffend dem Wetter. Falls man Glück hat, ist es noch sommerlich warm.
Wie sieht es aus bei Regen/schlechtem Wetter? Bietet die Insel viele Möglichkeiten mit einem kleineren Kind?

Favorisiere bis jetzt das Hotel Pilot Beach in Georgioupolis.
Kennt das jemand? Erfahrungen oder sonstige Tipps für ein Hotel, welches allenfalls auch einen geeigneten Indoor-Pool hat?


Oder hat jemand einen ganz anderen Ferientipp? :D
Bedingung ist, dass wir baden können. Bin aber auch offen f. baden inkl. rumreisen.
Grundsätzlich dürfte es auch weiter weg sein, da ich aber nächstes Jahr eine erneute Reise nach Costa Rica oder die Malediven plane, sollte es preislich nicht im höchsten Niveau sein. :oops: :D

NinaB
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:33
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien auf Kreta im Oktober. Unternehmungen bei Regen?

Beitrag von NinaB »

Wäre ägypten oder dubai eine option?

frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien auf Kreta im Oktober. Unternehmungen bei Regen?

Beitrag von frani »

Wir waren vor 2 Jahren genau in diesem Hotel, auch im Oktober (erste Hälfte). Das Wetter war durchgehend sonnig und warm, man konnte noch sehr gut im Meer baden.
Wir haben je einen Ausflug nach Chania und Rethymnon gemacht - das könnte man sicher auch bei Regen. Das Hotel hat einen betreuten Kinderclub, den unsere Grosse (damals auch gut 5) toll fand. Es hat auch einen Indoor-Pool - wir haben ihn allerdings nicht benutzt.

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien auf Kreta im Oktober. Unternehmungen bei Regen?

Beitrag von Sunneschii9 »

@NinaB: sorry, vergass ich zu schreiben. Alle arabischen Länder kommen aus persönlichen Gründen nicht in Frage.

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien auf Kreta im Oktober. Unternehmungen bei Regen?

Beitrag von millou »

Wir gehen aufgrund der unsicheren Wetterlage im Oktober im europäischen Mittelmeerraum dieses Jahr ins Südtirol mit wunderbar geheiztem Pool. :-) Nebst dem Regen 'stressten' mich nämlich immer auch die arschkalten Pools. Ich will gemütlich bädele und ausspannen.

Antworten