Familienferien mit Grosseltern

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Familienferien mit Grosseltern

Beitrag von stellina »

Hallo zusammen

Wir machen uns Gedanken, wohin wir nächstes Jahr mit den Schwiegereltern in die Sommerferien gehen könnten.

Wir sind jetzt jahrelang nach Italien auf einem Campingplatz und haben dort ein Mobilehome gemietet (selbstversorgung).
Nächstes Jahr ist geplant in ein Hotel zu gehen, Schwiegis kommen auch mit. Wenn ich da aber an meine Mallorca und/oder Kanarienferien zurück denke vergeht mir die Lust. Hauptsächlich wegen dem Buffetessen was teilweise einfach katastrophe war. Nun sind wir auf der suche nach einem guten Tipp für Familienferien am Meer wo es gutes Essen gibt und auch eine schöne Hotelanlage.

Wer hat was?

Herzlich stellina

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Familienferien mit Grosseltern

Beitrag von Opti »

Hoi Stellina

Uns gefällt das Hotel Metropolitan in Cesenatico, Italien. Wir finden das Essen dort wirklich gut, auch wenn es Buffet ist. Strand und Pool ist zwar nicht inhouse aber sehr nah und gut. Die Zimmer sind ziemlich klein, stört uns nicht, weil wir draussen sind. Das Personal sehr kinder- bzw. menschenfreundlich. Letztes Jahr war es aber gut, wenn man entweder englisch oder italienisch konnte, auf deutsch wurde es langwierig wenn man etwas benötigte. Am Abend ist es laut, es hat quasi jeden Abend eine Animation v.a. für die Kinder cool, aber z.T. auch für die Erwachsenen spannend. Auch hier Mini-Disco oder so, kein Problem, aber z.B. ihre (nicht so schlechte) Kurzversion von Frozen war mit Italienischkenntnissen logischerweise spannender. Das Publikum war gemischt, ca. 50% Italiener, der 30% deutschsprachig, 20% gemischt.
Tagsüber hat es auch Animation, die fällt aber nicht einfach so auf, die ist ausgeschrieben und man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

https://www.hotelmetropolitan.it/de-DE
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Familienferien mit Grosseltern

Beitrag von Nuuneli »

Könnte es nicht auch eine schöne Ferien Wohnung sein? Dann geht ihr abends halt in ein Restaurant anstatt in einem Hotel zu essen.

Naja, für nur Strandferien gehen wir gerne in die MagicLife-Hotels. Da wissen wir, dass das wirklich Essen gut ist. Wobei wir die Hotels in Tunesien als die besten betreffend Essen und dessen Darbietung empfanden. Schön angerichtet, halt so richtig orientalisch, die meisten Desserts bereits in Portionen dargeboten. In Griechenland war's europäisch angerichtet: die ganzen Gerichte, die nicht live gekocht wurden einfach ins Wärmebecken (à la Migros/Coop) zur Selbstbedienung inkl. Desserts in Schalen/am Stück, was halt einfach immer (und egal wieviele Sterne das Hotel hat) leider schnell in ein Schlachtfeld verwandelt wird...

www.magiclife.com
200120042007

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Familienferien mit Grosseltern

Beitrag von sommer »

Also ich kann Dir z.B. auf Teneriffa das Hotel "Anthelia" Iberostar empfehlen. Waren vor 2 Jahren dort anfangs Juni und wirklich mega toll. In der Zwischenzeit wurde es sogar noch renoviert (Zimmer) aber schon damals hatten wir mega schönes Familienzimmer. Haben die AI als Verpflegungsmöglichkeit gewählt, vor allem wegen den Kids und man muss nicht ständig das Portemonnaie bei sich haben. Hat A la Carte Möglichkeiten (glaub 2 mal pro Woche darf man in eines der Restaurant essen gehen). Das Buffet sah immer sehr gut und ordentlich aus. Fleisch wurde auf dem Grill gemacht, welches man ausgesucht hat (Life Cooking).

Toller Kinderclub, unsere liebten ihn und auch tolle sportliche Aktivitäten für's Mami :D
Hotel direkt am Meer mit schöne Promenade.

Dieses Jahr geht's auf die Dominikanische Republik auch Iberostar, kann dir da noch nichts sagen, gehen erst Mitte Juli.

Letztes Jahr Korfu, im Hotel Roda Beach, dies kann ich Dir nicht sooo gut empfehlen, genau wegen dem Buffet.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Familienferien mit Grosseltern

Beitrag von hollywood »

Ikaros Beach Resort auf Kreta - super Essen, wunderschöne „Anlage“, direkt am Meer.. super für gross und klein (verschiedene pools, restaurants, bars...)
Leider nicht ganz günstig..

Antworten