Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Moderator: stella

Antworten
Debo
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Debo »

Hallo Fabii

Wir hatten mal in Mallorca (Kinder 1 und 3 Jahre) ein Apartment wo die Kinder auf dem Ausziehsofa im Wohnzimmer schlafen sollten. Ich fand dies überhaupt nicht ideal (Kinder früh ins Bett, man muss (eine Zeitlang) leise sein, ist dann auf dem Balkon). Also wir haben es immer bevorzugt wenn sie ein eigenes Zimmer hatten.
Mittlerweile schlafen sie oft zusammen auf einem ausziehbaren Sofa (am liebsten hätten sie eigene Hotelzimmer.. :-)), gehen aber in den Ferien jeweils auch erst mit uns ins Bett (also gleichzeitig).
Warum hast du Bedenken dass sie nicht zusammen schlafen? Da hatten wir nie Probleme. Wenn's so ist ist's so :-)

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

Unsere Kids würden glaube nicht auf einem Soga schlafen . Wie du erwähnt hast wegen dem durchlaufen ect..wieviel habt ihr in diesen Ferien etwa bezahlt und wie lange wart Ihr ? Hattet Ihr eine lange Transferzeit vom Flughafen ?
Bild

Debo
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Debo »

wir waren 2 wochen. betreffend bezahlen: das weiss ich nicht
mehr. haben (glaube ich) über its coop gebucht, schau die preise doch dort an. transfer steht sicher beim hotelbeschrieb.
sorry, ist zu lange her🙈

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

Dann schaue ich mal da nach, danke ;)

Bin gestern noch ein wenig rumgesurft und habe auch gesehen, dass Griechenland einige schöne Fam.-Hotels zu bieten hat.
War jemand mal in einem familienfreundlichen Hotel in Griechenland?
Bild

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Böhndli »

Bei uns wird es nun in den Sommerferien (Ende Juli) und nicht Herbstferien Badeferien geben. Ich tendiere zu Spanien oder Griechenland (zB Kreta, waren wir schon mal ohne Kinder, fand ich toll).
Wie früh sollte man da buchen?

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Jael81 »

Hallo Fabii_92

Wir gehen Ende August nach Kos, ins Mastichari Bay Hotel. Unsere Tochter wird dann 2 Jahre alt sein. Transferzeit vom Flughafen nur ca. 10 Minuten, direkt am Meer (auch wenn der hoteleigene Strand nicht der Hit ist. Hat aber in Gehweite noch andere...). Gebucht haben wir ein Appartement mit separatem Schlaufraum, All inclusive bei Tui. Beurteilen wie es ist, kann ich erst, wenn wir dort waren, aber schau doch mal im Internet, die Bewertungen sind fast alle positiv.

Grüessli
Jael
Bild

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von tin »

Wir waren mal im Horizon Beach Hotel auf Kos. Hat 2 Pools plus ein Babypool und einen grossen, flach abfallenden Sandstrand. Das Hotelpersonal hat fast durchgehend deutsch gesprochen, Kinderclub/Betreuung hat’s auch, wüsste jedoch nicht mehr ab welchem Alter..
Aber es würde definitiv auch in die Kategorie kinderfreundliches Hotel in Griechenland
fallen...Es hat auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel, man kann gut mit dem ÖV einen Ausflug machen
( die Griechen scheinen allgemein sehr Kinderfreundlich zu sein...)
Zum früh buchen: grundsätzlich ist es egal, wie viel zum Voraus gebucht wird. Aber die meisten Reisen werden teurer...liegt auch an den Fluglinien, die mit den Hotels/ Reisebüros zusammen arbeiten...wenn die Airlines ihre Flüge langsam voll haben, bieten sie dem Reisebüro überteuerte Flugtickets an..(und ganz früh ganz billige, wie man es von Easyjet kennt).(selten wird der Flug (und somit die Reise) auch billiger, weil die Strecke doch nicht so gut gebucht wurde wie erwartet..) Jedenfalls hat mir dies eine Bekannte, die im Reisebüro arbeitet, erzählt...

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Mein Mann meint die Familyhotels sind zu teuer...:(
Nun schauen wir in Italien (damit wir mit dem Auto dahin fahren können) wegen einer „Camping Village“.
Kennt jemand eins das er uns empfehlen kann ? Wenns möglich auch mit Animations-Betreuung ab 3 Jahren und Kinderpool/Spielplatz 😁
Bild

Lili_78
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Lili_78 »

Eine unsere ersten Ferien haben wir im Viva Bahia auf Mallorca verbracht. Sehr schönes Hotel, direkt am Strand und definitiv kinderfreundlich. Hat uns sehr gut gefallen.
Auf Kreta waren wir im Pilot Beach, war ein Tipp hier über die Swissmoms. Obwohl die Bewertungen bei Holidaycheck nicht über 90% lagen, haben wir es gewagt und nicht bereut. Tolle, weitläufige Anlage, wunderschöner sanft abfallender Strand. Aber etwas abgelegen. Wir haben uns einfach ein paar Tage einen Mietwagen genommen.
Auch noch ein Tipp ist Teneriffa - super Insel mit Kind - und hier das Iberostar Anthelia. Ist frisch renoviert und absolut empfehlenswert.

Hoschi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 14:16
Wohnort: Aargau

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Hoschi »

Wir gehen seit Jahren jedes Jahr 2x nach Mallorca (Sommerferien und Herbstferien).
Ich kann Dir das Hotel Blau Club Colonia Sant Jordi empfehlen. Wir finden es toll. Sehr grosse Anlage, mehrere Pools (inkl. Splash-Pool), Hallenbad. Ganz auf Kids ausgerichtet, inkl. Familydays mit Hüpfburgen etc.
Nicht direkt am Meer (mit Kids ca. 10 Min. zu laufen).

Im Sommer ist natürlich Hochbetrieb.
Ich liebe den Herbst...da ist es so schön ruhig und nix los :-) Im Herbst ist einfach das Wetter unvorhersehbar... wir hatten sehr gute Herbstwochen, aber auch sehr verregnet. Bei uns ist das nicht so schlimm, weil wir ja im Sommer schon dort sind. So passen wir uns im Herbst einfach dem Wetter an :-)

Bei Interesse einfach melden, kann Dir gerne Fragen beantworten :-)
Bild Notes:

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von swam »

Ich kenne einige, die im Oktober auf Mallorca waren und eine schlechte Woche erwischt haben. Im Herbst würde ich auf die Kanaren.
Wir waren vor 3 Jahren hier auf Mallorca:
http://m.grupotel.com/index.php?lang=es&pg=hotel&hot=55
Gehen diesen Sommer wieder. Für uns ist es das perfekte Hotel. Wir mögen die grossen Bunker nicht. Dieses Hotel ist recht familiär, liegt direkt am Strand, hat einen Pool, Kinderanimation, aber es ist überschaubar.

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Ringelblume87 »

In Cavallino-Treporti bei Venedig gibts viele grosse Campingplätze. Da kann man meistens auch Bungalows mieten. Es hat Pools, Verpflegung wird angeboten und Animation gibts für Gross und Klein. Gäste sind vor allem aus der Schweiz, Deutschland und Holland. Man kann sich also gut auf Deutsch oder Englisch verständigen. Mit dem Auto sehr gut erreichbar und vom Preis auch sicher günstiger als Flug plus Familienhotel.

Antworten