Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Wir möchten nächstes Jahr gerne unsere ersten Badeferien mit unseren 2 Kids (3 1/2 & 6 Jahre alt) machen =D

Uns würde es in Italien oder Spanien bestimmt gut gefallen. (War als Kind immer in Italien und mit meinem Mann einigemale in Spanien, als wir unsere Kinder noch nicht hatten.)

Wir sind auf der Suche nach dem geeignetem Hotel, damit jeder von uns auf seine Kosten kommt..leider bin ich noch nicht fündig geworden.. :(

Wir suchen:

- ein familienfreundliches Hotel, am liebsten mit Vollpension oder All Inkl.
- Hotel, wenns geht direkt am Meer, damit man nicht allzuweit laufen muss.
- Apartment oder Familienzimmer, damit die Kinder ein eigenes Zimmer zum schlafen haben.
- Kinderbetreuung oder Animation (ab 3 1/2 Jahre), damit sich die Kinder auch mal mit anderen treffen können.

Wir hoffen, dass wir hier eine Auswahl von tollen Hotels bekommen und danken euch bereits im Voraus für eure Hilfe =D
Bild

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Böhndli »

Witzig, gerade wollte ich auch so ein Thema eröffnen. Lese also sehr gerne mit.
Wir sind in etwa der selben Situation. Kinder sind 5J und 7J. Pool wäre noch toll (zu allem anderen was schon erwähnt wurde) und nicht zu weit weg (sonst sind wir offen von der Ortschaft her). Wir wären noch froh, wenn man sich in deutsch verständigen könnte (zumindest auf der Hotelanlage, sonst ginge noch englisch).
Auch bei uns sind es die ersten Badeferien mit Kind (bisher nur Berge, Bauernhof, Skiferien...). Und es wäre der erste Flug mit den Kindern.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich bei deinem Thema anhänge.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Nuuneli »

Wir waren einmal auf Mallorca in diesem Aparthotel und ich muss sagen, das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut http://www.parquenereida.com/index.php . Ein kleiner Nachteil vielleicht mit kleinen Kindern und Nichtschwimmern: der "Hausstrand" (Cala LLiteras) ist kein Strand, nur eine Bucht, wo man aber per Schiffsrampe oder Leiter gut ins Wasser gehen kann. Das Wasser war (im Gegensatz zu anderen Buchten) sehr sauber - liegt also nicht grad in der "Plastikströmung" - es war teilweise wirklich schlimm! Der nächstegelegene Sandstrand (Cala Agulla) ist aber gut zu Fuss erreichbar und war auch sauber.
Zuletzt geändert von Nuuneli am Di 29. Mai 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
200120042007

Debo
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Debo »

hallo

wir waren mit unseren kindern, damals aber noch jünger als eure, hier:

https://www.royalsonbou.com/de/home

ich fand es super, sehr kinderfreundlich. und menorca ist eine wunderschöne insel.

liebe grüsse, deborah

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Böhndli »

Ich hätte gerne Sandstrand (für die Kinder). Die Frage ist halt, ist der im Sommer nicht zu heiss?
Ist es besser im Sommer (Ende Juli) oder Herbst (Anfangs Oktober) zu reisen?
Da kommt mir in den Sinn, nicht zu heiss wäre evt. Nordsee oder Ostsee etwas?

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

Wir müssten in den ersten 2 Wochen Ferien nehmen,wegen unserem Betrieb..danke vielmals für die bereits eingegangen Vorschläge ;) ich werde mir Sie am Abend in Ruhe anschauen
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Nuuneli »

Wir waren im Sommer auf Mallorca - war kein Problem und ich empfand es nicht zu heiss.
200120042007

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von chipsi »

uns gefällt es im aparthotel esperanza park in playa de muro, mallorca. schöne anlage. flachabfallender sandstrand. im nachbarhotel gehört zur anlage hat es ein spielzimmer mit betreuung. waren schon 3x dort. its coop hat es im programm.

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von nepomuk83 »

Blau Punta reina in Mallorca (cala mandia)
All inc. DIV Restaurants zum auswählen.
Zum Badestrand muss man ca 10 min laufe, dafür ist es gute 30 Meter sehr flach, so das kinder gut im Wasser spielen können.
Sonst hat es noch 3 Pools, Kinderclub, Abendunterhaltung...
unsere Kinder würden sofort wieder gehen :-)

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von nepomuk83 »

Ahh wir waren anfangs Oktober (Herbstferien) dort und es war noch warm genug zum Baden im Meer

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

Haben uns bezüglich dem grossem Preisunterschied (Sommer-Herbstferien) überlegt ob wir nicht im Herbst Ferien machen wollen. Spanien wäre also warm genug in den Herbstferien ?

Super Vorschläge bisher, danke ;)
Bild

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von chipsi »

wir gehen auch immer im herbst (anfangs oktober). für uns ist das wetter dann ideal (nicht zu heiss). bei 14 tagen rechnen wir aber immer mit sicher 2 schlechten tagen (ohne baden). pool eher kalt, meer aber noch ideal zum baden.

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

Also ich bin ein totaler Poolfreak.
Wenn das Meer zwar einigermassen warm - und der Sand fein ist passt mir auch das Meer ;)
Bild

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von kiaora »

@ Debo
dein Hotelvorschlag macht mich grad gluschtig-
wie war denn das Essen? Sauberkeit?
danke vielmals für Deine Infos😄

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von dan79 »

kiaora hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 21:48 @ Debo
dein Hotelvorschlag macht mich grad gluschtig-
wie war denn das Essen? Sauberkeit?
danke vielmals für Deine Infos😄
da lese ich gerne mit...hat heute auch gerade mein interesse geweckt😃

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

Debo hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 09:59 hallo

wir waren mit unseren kindern, damals aber noch jünger als eure, hier:

https://www.royalsonbou.com/de/home

ich fand es super, sehr kinderfreundlich. und menorca ist eine wunderschöne insel.

liebe grüsse, deborah

Das hört sich wirklich supi an ;)
Habe dazu noch einige Fragen:

-Können die Animateure gut Deutsch ? (Wegen den Kindern)
- Welches Zimmer/Apartment hattet Ihr gebucht ?
Bild

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Böhndli »

Debo: Sieht wirklich toll aus. Habe auch noch Fragen dazu:

Ward ihr im Sommer oder Herbst?
Wie war es von der Wärme her (Luft, Meer, Pool, Sand)?
Wie lange dauert die Anreise?
Was habt ihr bezahlt?
Sieht auf den Bildern toll aus, auch von der Anzahl Leuten her. Aber war es wirklich so oder war Pool, Restaurant, Kinderbetreuung total überfüllt?

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Zwacki »

Wir waren vor Jahren mal im Royal Son Bou und ich fand's jetzt nicht soooo toll (entgegen allen Super-Bewertungen auf Trip Advisor & Co). Aber ich habe da gemerkt, dass ich nicht der Fan von Kinderhotels bin (und seither auch in keines mehr gegangen) von daher ist meine Stimme wohl zu vernachlässigen. Den Strand fand ich SEHR schön.

Debo
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Debo »

Hallo zusammen

hui, so viele Fragen, die ich gar nicht mehr beantworten kann (zu lange ists her)...
Wir waren ausserhalb der Schulferien (Anfang/Mitte September), kurz vor Heimreise wurde das Meer und der Pool kühl (wobei dies ja jedes Jahr anders ist). Das Essen war wohl nicht schlecht (sonst könnte ich mich daran erinnern). Wir hatten ein Apartment mit 2 Zimmern (meine Mutter war noch dabei). Ich weiss einfach noch dass es perfekt für kleine Kinder war (hatte auch viele, @zwacki, ich verstehe dich, jetzt wärs auch nichts mehr für mich, aber damals fand ich es super (Kinder waren glaube ich 2 und 4), und es war so schön dass sie nicht die einzigen waren die am Tisch gequengelt haben :-)).
Ich finde halt Menorca wirklich eine tolle Insel, waren dann noch mit dem Auto an diversen Stränden, wunderschön! Zu beachten ist sicher noch dass in Menorca nicht soooviel los ist wie in Mallorca (lädelen, Restaurants).
Ja, lest doch mal die Bewertungen auf TripAdvisor, ich glaube die wissen (noch) mehr als ich :-)

Liebe Grüsse
debo

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

So wie ich dass verstehe, wäre es auf alle Fälle etwas für unsere Kids ;)

Ich weis nur nicht ob uns 1 Zimmer mit Ausziehsofa reicht. Da ich nicht weis, ob sie zusammen auf dem Bett schlafen würden.. hast du diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?
Bild

Antworten