Angst vor Flug

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Angst vor Flug

Beitrag von ragusa »

Wir haben mit unseren bereits einige Flüge (lange und kurze) hinter uns. Mit 2.5 Jahren gings für die Grosse das erste über den Teich in die USA (Florida). Da wir damals noch in der Nebensaison flogen, war das Flugzeug nur zur Hälfte gefüllt und mit ihren Spielsachen sowie dem Essen und einem langen Schlaf konnte sie sich gut verweilen. Jetzt mit zwei Kindern sind wir auch bereits einige Male geflogen, das erste Mal länger als 4h als Junior 2 war. Eigentlich klappten alle Flüge relativ gut, Junior hat einfach manchmal etwas Mühe beim starten und landen, weil er dann halt sitzen muss. Auch mit Verspätungen, warten etc haben wir Erfahrung und ich finde fliegen teilweise sogar entspannter als eine Autofahrt.. :oops: Wichtig finde ich einfach, dass man als Eltern gelassen ist, falls man umsteigen muss Proviant dabei hat.

Deine sind ja schon etwas älter als teilweise meine, da ist das ganze etwas einfacher. Die Grosse hat bei mir diese Regel verinnerlicht: Im Flugzeug darf sie vieles, was sie zu hause nur beschränkt darf. Sie darf ihre Filme bei der Bordunterhaltung schauen, auch wenn es 2.5h am Stück ist. Sie darf auch dann länger mal am Tablet sein und ihre Spiele dort machen oder malen oder ihre Hörspiele hören. Junior interessiert das manchmal nur mässig. Da die Kinder auch bei einer längeren Autofahrt etwas beschäftigt sein möchten, sehe ich in der Vorbereitung keinen grossen Unterschied zum fliegen, höchstens die Gepäckeinschränkung und die Platzverhältnisse im Flugzeug..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Angst vor Flug

Beitrag von Sternli05 »

Ostsee ist Mega toll :) wir lieben es. Aber die Fahrt ist schon recht weit und das Wetter sehr unsicher, das Meer nur ca 20 Grsd, mehr sicher nicht. Aber man kann viel machen.

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Angst vor Flug

Beitrag von krista »

Es gibt, meiner Meinung nach, Autozüge nach Südfrankreich. Auch an die Ostsee. Nach Italien weiss ich grad nicht, ob es die noch gibt.
Oder einen Nachtzug und dann ein Auto mieten?

Wir hatten dieselben Bedenken/Probleme: sehr aktive und unberechenbare Kinder.
Wir sind immer mit dem Auto, haben uns für den Weg mehr Zeit gelassen, mit Übernachtung.
Wir sind oft nach Südfrankreich gefahren, die Strecke kann man sehr gut in 2 Tagen und in kleineren Abschnitten bewältigen, lange Pausen machen und sich auf dem Weg etwas Schönes ansehen.

In diesem Jahr machen wir zum ersten Mal Flug-Ferien, die Kinder haben inzwischen Game-Alter :roll: :wink:

Antworten