Uebernachten Europapark

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Uebernachten Europapark

Beitrag von Icecream »

Welches Hotel im Europapark könnt ihr empfehlen? Unsere Kids (Teenager) sind 17,5 und 14

straucri
Member
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von straucri »

Wir waren in Colosseum und fast alle Zimmer haben so Stock Betten für die Kinder, wir hatten ein Zimmer mit sogar extra separate Zimmer mit Stockbett für die Kids

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Icecream »

Wir werden dann aber 2 Doppelzimmer buchen. Bei uns klappt dies nicht mehr wirklich, so mit diesen Familienzimmern

straucri
Member
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von straucri »

Unsere Zimmer hatte eben eine extra klein für die Kinder, reicht es nicht brauchen die auch ein eigene Badezimmer?
Ich kann dir sonst empfehlen direkt an die Reservierung von die Europa Park zu schreiben, die sind ganz nett und können dir dann sagen welche Hotel das beste Zimmer für euch alle hat

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Malaga1 »

Meine Kollegin hat eine kleine Pension in Rust reserviert. Das ist massiv billiger wie die Hotels.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Mrs. Bee »

Probier mal bei Pension Sigg. Die ist fast noch näher beim Park wie die Europapark-Hotels... und war immer super!
Wir waren zuletzt im Alcazar, hat uns gut gefallen - aber eben: Kinder schliefen noch gerne in den Etagenbetten, von dem her ging's preismässig noch. Sonst sind die EP-Hotels schon recht teuer (zwar hübsch und so, aber eben). Dafür hat's Pools etc. Aber bedenken: Das Essen in den Hotels ist auch eher teuer (meist Buffets), und ob man dann noch ins Dorf laufen mag...?
Bild

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Icecream »

Bis jetzt waren wir immer im Hotel am Park. Da ich aber einen "runden" Geburtstag gefeiert habe, ist dies das Geschenk der Familie. Also wir werden zu viert gehen. Entweder ins Colosseo oder ins El Andaluz. Welches würdet ihr empfehlen?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Nuuneli »

Wir gehen immer ins Colosseo. Der Grosse kommt nicht mehr mit, aber es gibt, wenn Du per Telefon buchst, ein grosses Eckzimmer mit 2 Doppelbetten. Das haben wir immer gebucht. Es ist sehr geräumig. Sicht nicht auf den Innenhof - wenn Euch das nichts ausmacht.
200120042007

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Icecream »

Wir brauchen aber 2 Doppelzimmer. Mein Mann "schnarcht" und unsere Teenager stört dies und so können wir den Kurzurlaub überhaupt nicht geniessen. Ja, ja die Teenies

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Nuuneli »

Ach so...ich habe gedacht wegen den Stockbetten.
Wenn Du einen speziellen Wunsch hast, würde ich direkt im Hotel anrufen. Frag doch mal die Teenies, in welches Hotel sie wollen. Bell Rock sieht auch schön aus.
200120042007

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Mrs. Bee »

Der Kundendienst ist extrem hilfsbereit - die finden noch Zimmer, auch wenn's auf der Homepage keine mehr hat... hotel@europapark.de
Ich finde das Colosseum laut, speziell auf den Innenhof hin (im Moment Public Viewing auf Grossleinwand). Das Bell Rock sieht super aus, ist aber glaub recht weitläufig. Das Santa Isabell sieht auch so toll aus. Das Andaluz sieht toll aus, was mich dort aber stören würde: Je nach Zimmer bist Du direkt über der offenen Lobby oder die Park- und Badegäste latschen Dir direkt vor dem Zimmer durch (ebenerdig auf den Innenhof, mit Blick auf die Bar).
Was sicher alle Hotels haben: Doppelzimmer mit Verbindungstür.
Bild

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von nera »

Ich finde das Colosseum schrecklich, vor allem der Frühstücksbereich ist einfach laut und total ungemütlich. Da würde ich nicht mehr hingehen.
Wir waren nun öfters mehrmals im Bell Rock und auch im Santa Isabel, das gefällt uns bisher am besten.
Toll ist im Bell Rock wenn man im Leuchtturm übernachtet kann man dann im Restaurant Amolite frühstücken, schön gediegen und ruhig plus fein.
Wir gehen nun aber auch nicht mehr in die Parkhotels, sondern auswärts, es kommt massiv günstiger.
Und Achtung, viele Verfügbarkeiten hat es nicht mehr, wir wollten im Januar für Dezember 18 buchen und zwar ein spezielleres Zimmer, da wir was feiern wollten, aber leider waren alle davon schon weg und auch von anderen Zimmern hat es nichts mehr, selbst der Kundenservice sagt, es sei alles weg oder reserviert, evtl. kann man noch über Reiseveranstalter buchen. Nun haben wir auswärts gebucht.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von +jj+ »

wir gehen regelmässig in europapark und waren schon (in den meinsten mehrmals) in allen hotels. wir erwachsenen finden bell rock am schönsten. die kids eher coloseum. frühstücksbuffet finde ich im bell rock auch schöner als im coloseum. im santa isabel ist es aber am besten (klein, aber fein).

wenn ihr demnächst geht: beachte, dass im coloseum am abend auf grossleinwand die wm fussballspiele übertragen werden. also eher laut.

Ramona80
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:27

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Ramona80 »

Also wir fanden das Hotel in der spanischen Ecke sehr toll. Name ist mir allerdings entfallen. Ist schon lange her.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Icecream »

Wenn ihr z.B. im Colosseo übernachtet, wo esst ihr dann das Abendessen? Wir wollen nicht unbedingt das Buffet, welches es im Colosseo hat

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Helena »

Zum Abendessen kann man doch gut im Park bleiben, wieso zurück ins Hotel?

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von nepomuk83 »

Pizzeria beim Colosseum.
Im Park
In Rust hat es unzählige Restis...
Einkaufen im edeka oder Lidl und picknicken

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Icecream »

Wie lang sind denn zum Teil die Restaurants im Park offen?

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Mrs. Bee »

Bis zum Parkschluss (im Sommer kann das gut und gerne bis 21.00 h sein).
Wir haben kürzlich im SWR-Rock Café gegessen, war lecker (Burger).
Und gut gefallen hat mir das Buffet im Bell Rock. Gemütlich auf der Terrasse, war lauschig und vom Preis-Leistungsverhältnis her fand ich's sehr in Ordnung (hatte grosse Auswahl Vegi-Menüs).
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Uebernachten Europapark

Beitrag von Mrs. Bee »

Noch vergessen.... nimm die Badehose mit! Die Hotelpools sind bis um 22.00 h offen, und ich fand's wunderbar erfrischend, noch kurz einzutauchen. Gerade der Pool beim Santa Isabella ist schön ruhig gelegen und es hat einen Wasserspielplatz neben dran. Die Pools sind für die Hotelgäste alle öffentlich, und ich finde den schöner als beim El Andaluz - der ist zwischen den Zimmern und neben der Bar. Muss mir ja nicht jeder zusehen :-)
Bild

Antworten