Mallorca

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Mallorca

Beitrag von dan79 »

Spanien . Mallorca . Cala Mesquida

Hotal: Zafiro Cala Mesquida

Kennt das jemand? Habe bei Hotelplan ein gutes Angebot für die Herbstferien gesehen. Ist es noch warm im Oktober?

RegiN
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca

Beitrag von RegiN »

Wir gehen auch im Oktober aber ins Zafiro Can Picafort. Waren letztes Jahr schon da. Ich finde die Zafiro Hotels super.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca

Beitrag von dan79 »

RegiN hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 15:05 Wir gehen auch im Oktober aber ins Zafiro Can Picafort. Waren letztes Jahr schon da. Ich finde die Zafiro Hotels super.
Das ist auf Mallorca....kann man im Oktober noch baden? Über was buchst Du? Ich habe keine Erfahrungen, mit Badeferien buchen....wo und wie am besten/günstigste?!

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca

Beitrag von Ups... »

Im Oktober kann es in Mallorca schön warm sein, oder schon recht kalt - beides ist möglich. War schon im Dezember baden, und im Oktober mit der Winterjacke unterwegs... musst dich auf beides einstellen (und die Herbststürme nicht vergessen)

Es ist einfach auch so, dass dann schon sehr viele Sachen zu haben (kaum mehr Restaurants oder Bars die offen haben, wenige Touristensachen etc.) - drum sind die Angebote dann da auch immer so günstig...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Mallorca

Beitrag von Pippo »

Zum hotel kann ich dir nichts sagen, aber Cala Mesquida ist sehr schön und die Bucht toll - allerdings waren wir im Juni dort (nicht im hotel) und auch mobil - in Cala mesquida selber gibt es ausser den Hotels, ein paar villen und ein paar ganz wenigen kleinen Läden sonst nicht viel. Du bist zwar schnelll in Cala rajada, ich weiss aber nicht was dort im oktober noch los ist.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca

Beitrag von dan79 »

ach menno..... ich würde so gerne ans Meer im Oktober, weiss aber nicht wohin (wie gesagt null Erfahrung mit Badeferien), wo es noch warm und nicht mega überteuert ist. Bin echt ein wenig aufgeschmissen. Bin versucht, wieder wie jedes Jahr, seit der Kleine da ist, dass wir nach Österreich oder in den Schwarzwald gehen in ein Familienhotel und dann müssten wir nächsten Sommer ans Meer.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Mallorca

Beitrag von Pippo »

schau doch mal südtürkei oder kanaren... oder dubai ;-) Einfach weiter südlich als mallorca. Oder geh ins reisebüro - dafür sind die ja da ;-)

böhns
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 19:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca

Beitrag von böhns »

Ich kann dir auch die Südtürkei empfehlen.
In Mallorca war ich auch schon im Oktober 2 Wochen lang aber es war überhaupt nicht warm.
Wir konnten nicht wirklich baden.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Mallorca

Beitrag von Neonova »

Wir waren letztes Jahr im Oktober auf Mallorca und es war herrlich. Immer mind 25 Grad und das Meer war noch warm genug. Wir hatten es sehr genossen. Dass vieles schon geschlossen hat kann ich nicht bestätigen. Es war wie im Sommer, nur hatte es viel weniger Leute.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1070
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Mallorca

Beitrag von Berlin »

Ich kann Neonova nur beipflichten. Natürlich kann es im Oktober auf Mallorca schon kühl sein (es kann aber auch in der Südtürkei regnen). Wir hatten letzten Oktober (2. Hälfte) nicht nur super Wetter und sehr warmes Meer. Sondern haben auch viele Ausflüge auf der Insel gemacht und ich kann gar nicht bestätigen, dass Alles schon geschlossen hat.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca

Beitrag von chipsi »

wir gehen immer im herbst nach mallorca. für uns ist diese zeit ideal. von 14 tagen aber meistens 2-3 tage nicht badewetter. wir waren auch schon im herbst in diesem hotel. erste woche super wetter, zweite woche war das meer 5 tage gesperrt wegen hoher wellen. haben dann wanderungen gemacht. sehr schöne bucht. das hotel ist super, hatte viele gäste mit babies. mir als alleinerziehenden wollten sie ein anderes/ schlechteres zimmer andrehen. habe dann aber theater gemacht. bei der nächsten alleinerziehenden das gleiche spiel. das hat mich extrem gestört. sonst kann ich das hotel aber empfehlen. es hat uns sehr gut gefallen. ich selber bevorzuge das esperanza park in playa de muro.

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca

Beitrag von chipsi »

was noch zu erwähnen ist... normalerweise hat man einen langen transfer zu diesem hotel. wir hatten 2.5 stunden

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mallorca

Beitrag von swam »

Kollegen von uns waren letzten Herbst auf Mallorca und konnten kaum baden. Die eine Woche war letztes Jahr sehr schlecht. Ich würde auf die Kanaren.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Mallorca

Beitrag von Pippo »

chipsi hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 13:32 was noch zu erwähnen ist... normalerweise hat man einen langen transfer zu diesem hotel. wir hatten 2.5 stunden
lässt sich auch anders organisieren, wenn man nicht das package bucht, zb. Privattransfer mit dem taxi. Das wartet vor dem flughafen und bringt dich direkt ohne zwischenstopp zu deinem Hotel/haus. Ist zwar etwas teurer, aber durchaus leistbar (und meines erachtens jeden cent wert, ich hab keine lust in den ferien 3h über eine insel zu gurken und an jedem hotel halt machen.,..).

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Mallorca

Beitrag von Minchen »

dan,
Etwas OT:
Wenn ihr eh mit dem Flugzeug verreist, dann kann ich dir fast garantieren, dass ihr mit Südspanien sicher noch warm habt und im Meer bädlen könnt. Dasselbe gilt für Süditalien. Wir waren letzten Okober 3 Wochen auf Sardinien (Costa Rei). Traumhaftes Wetter, warm und sonnig und das Meer war der Oberhammer (das Wasser sieht aus wie in einem Pool. So blau und klar... unglaublich!).
Bild

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Mallorca

Beitrag von Hibiskus »

Im Herbst finde ich Andalusien ideal.

Antworten