Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Beitrag von stella »

Liebe swissmoms

Wir werden in der Region Sursee ein Haus hüeten und sind auf der Suche nach Tipps und Ideen für Ausflüge.

Einmal werden wir sicher nach Luzern gehen...

Die Mädelz sind knapp 11 und 14 Jährig.

Wo hat es eine schöne Badi?
Gibt es Geheimtipps?
Was für Ausflüge, Wanderungen gibt es? (Wir wollen auf den Napf, dann Felsenweg Bürgerstock. Und wir waren bereits mehrmals auf der Rigi, dem Pilatus, dem Stanserhorn...)
Ist der Fronalpsrock etwas?

Danke für viele Ideen und Antworten.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Beitrag von Coneli »

Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Beitrag von mysun »

Du meinst den Fronalpstock bei Schwyz/Morschach? Hat eine tolle Aussicht über Vierwaldstättersee und Rigi und Mythen. Oben hat es einen Spielplatz und Restaurant, aber sonst keine grossen Attraktionen (ist mir auch nicht so wichtig).
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Beitrag von Pinie »

Mit dem Schlauchboot auf die Reuss. Wir gingen in Gisikon rein, evtl gehts auch schon weiter oben (bin einfach mit gegangen), bis Ottenbach. Scheinbar wird der Fluss danach langsamer, so dass man paddeln müsste.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Beitrag von Stella* »

Geht mal an einem Abend nach Sempach und geniesst den wunderschönen Sonnenuntergang. Beim Camping hat es ein Restaurant am See oder nebenan ist eine Promenade.

Wenn ihr mal super feine Pasta möchtet (zum selber kochen), macht einen Abstecher zu www.essenz-spezialitaeten.ch in Oberkirch.

Ich finde Wetz ganz speziell. Wäre aber etwas für einen allfälligen Regensonntag, da Indoor. https://www.kklb.ch
Seine Führungen sind top. Das ist so schräg, dass es wahrscheinlich auch die Kinder begeistern würde. :lol:

Benutzeravatar
manico
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Beitrag von manico »

Zyberliland Romoos : Wanderrundweg mit verschiedenen Stationen zum spielen (auch eine am Wasser / Bach). Zum Teil mit Feuerstellen.

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Beitrag von sportmint »

Vielleicht mal in die Vogelwarte in Sempach? Sehr interessant.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Beitrag von stella »

Super Tipps. Danke!

Stella
Werde sicher mal an den Sempachersee zum Sonnenuntergang gehen. Hat mir meine Nachbarin auch gerade empfohlen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Beitrag von AnCoRoJe »

Was ich noch schön finde in der Innerschweiz ist der Bannalpsee und überhaupt die Gegend um Engelberg. Gibts auch wunderbare Wandermöglichkeiten.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Beitrag von Stella* »

Stimmt, AnCoRoJe. Der Härzlisee auf dem Brunni (Engelberg) ist auch sehr schön und lädt zum Verweilen ein. http://www.brunni.ch/erlebnis/erlebnis- ... itzelpfad/ Suche vielleicht mit Google noch ein paar Bilder, denn in Natura ist der See viel schöner. :wink:

Wenn man mit der Bahn hochfährt, hat es an der Bergstation Ristis noch eine Sommerrodelbahn.

In Engelberg hat es zudem einen lässigen Robinson-Spielplatz mit Grillstellen, einem Seeli und Flossen. http://www.engelberg.ch/sommer-in-engel ... enwaeldli/


Stella, je nach dem wann du dort bist, kannst du dich ja mal per PN melden. Dann machen wir ein stella-Treffen. :mrgreen: Ich wohne in der Gegend. :wink:

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Beitrag von AnnaMama »

Ich kann euch wärmstens den Walenpfad vom Bannalpsee nach Brunni/Engelberg empfehlen. Wir haben diese Wanderung heute gemacht ... eine der schönsten Wanderungen, die ich in der Innerschweiz gemacht habe.

Antworten