Camping am Meer 4 Wochen

Moderator: stella

Antworten
Juliette
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:12
Geschlecht: weiblich

Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von Juliette »

Hoi mitenand
Wohin würdet ihr mit dem Wohnwagen reisen, wenn ihr ca 4 Wochen Zeit hättet im Juni oder September?

Dies sind unsere Kriterien:
- direkt am Meer oder See
- südliches Flair
- mit Kindern im Schulalter
- kleine / mittelgrosse Campingplätze
- sehr saubere Sanitäranlagen
- wunderschönes Meer / wunderschöner See
- Unterhaltung / Kinderprogramm unwichtig
- in Natur integriert (schattig usw)

Danke euch vielmals für eure Tipps

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von Desroches »

möchtet ihr die 4 Wochen am selben Ort bleiben oder herumreisen?

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von Desroches »

wir waren mal im September auf Sardinien, sind von Civitaveccia aus mit der Fähre in den Süden von Sardinien und von dort aus der Ostküste nach rauf, haben auf 3 - 4 Campingplätzen Halt gemacht und dann von Olbia mit der Fähre nach Genua. Auf Sardinien gibt es viele Campingplätze, das Meer ist wunderschön...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von Stella* »

Uns gefallen der http://www.rivadiugento.it/it/foto-gallery.aspx in Apulien und der https://www.campingsurabaja.it/ in den Abruzzen sehr gut. Wenn's mir Recht ist, schliesst der Camping Surabaja irgendwann im September. Das müsstest du genau abklären. Der Riva di Ugento ist bis im Oktober offen.

Juliette
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:12
Geschlecht: weiblich

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von Juliette »

oh, vielen dank für die schnellen antworten :-)
wir möchten gerne herumreisen!

Juliette
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:12
Geschlecht: weiblich

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von Juliette »

Desroches hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 20:05 wir waren mal im September auf Sardinien, sind von Civitaveccia aus mit der Fähre in den Süden von Sardinien und von dort aus der Ostküste nach rauf, haben auf 3 - 4 Campingplätzen Halt gemacht und dann von Olbia mit der Fähre nach Genua. Auf Sardinien gibt es viele Campingplätze, das Meer ist wunderschön...
Danke für deine Antwort. Hättest du konkrete Campingplatz-Tipps?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von Finchen »

Wir waren letzten Sommer in Südschweden... fehlt das südliche Flair ;-) aber sonst war es perfekt. Falls es ggf doch in Frage käme, könnte ich mehr schreiben.
Im August geht es jetzt nach Slowenien. Aber dazu kann ich dann erst um September was sagen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von lafourmi »

Juliette hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 20:31
Desroches hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 20:05 wir waren mal im September auf Sardinien, sind von Civitaveccia aus mit der Fähre in den Süden von Sardinien und von dort aus der Ostküste nach rauf, haben auf 3 - 4 Campingplätzen Halt gemacht und dann von Olbia mit der Fähre nach Genua. Auf Sardinien gibt es viele Campingplätze, das Meer ist wunderschön...
Danke für deine Antwort. Hättest du konkrete Campingplatz-Tipps?
Bin zwar nicht Desroches aber wir waren hier:

https://www.campingcalaginepro.net/?lang=de

Wunderschön in einem schattigen Pinienwald gelegenen mit drei verschiedenen Zugängen zum Meer.

Schöne Ferien!
Zuletzt geändert von lafourmi am Mo 2. Jul 2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von Desroches »

@Juliette
nein tut mir leid, ist bereits 20 Jahre her...

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von Ringelblume87 »

Mein Favorit ist Italien. Schön ist zum Beispiel die Adria. Das Meer ist traumhaft. Campingplatz weiss ich da leider keinen bedonders schönen, hat aber viele.

Toscana ist auch immer wieder schön. Wir waren hier:
http://www.vallegaia.it/
Top Platz, sehr sauber, grosse Parzellen, Pool, gutes Restaurant, sehr schön gelegen, aber nicht am Meer.

Evtl. Insel Elba ist von der Landschaft her auch toll. Ist halt nicht so gross und schnell mal 'bereist'. Aber könnte man gut mit Toscana kombinieren.

Ohne südliches Flair, aber sehr empfehlenswert wäre noch der Norden Frankreichs. Wunderschöne und abwechslungsreiche Natur.
Da könnte ich diesen Platz empfehlen:
http://www.camping-lechampneuf.com

Ein Traum von mir wären Campingferien in Griecheland.

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von bodega »

Oder Spanien, runter bis Tarifa. Andalusien ist wunderschön!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Beitrag von ausländerin »

Korsika!

Antworten