Wandern in der Region Lenzerheide

Moderator: stella

Antworten
Nikita
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 23:07
Geschlecht: weiblich

Wandern in der Region Lenzerheide

Beitrag von Nikita »

Hallo zäme

Diese Sommerferien werden wir Wanderferien in der Lenzerheide machen. Nun habe ich die Website studiert und bin mir nicht ganz sicher, welche Wanderungen wir machen sollen. Unserer Kinder sind zwischen 6 und 11 und wandern meistens gerne.

Fest steht schon mal der Globiweg. Nun suche ich noch "normale" Wanderungen mit eventuell schöner Aussicht und Grillplätzen oder feinen Restaurants. Was könnt ihr empfehlen?

Die Rodelbahn habe ich mir auch noch angeschaut, da möchten die Kids sicher hin. Die Tarife fand ich aber grad etwas teuer. Kann man das eventuell gleich mit einer Wanderung kombinieren, dass man sich vielleicht den Sessellift spart?

Schonmal vielen Dank für eure Tipps!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Wandern in der Region Lenzerheide

Beitrag von Moreen »

Mir wurde hier von einem Forumsmitglied die Wanderung Parpan - Churerjoch - Tschiertschen empfohlen; war eine wunderschöne Wanderung. Der Abstieg nach Tschiertschen fand ich allerdings enorm anstrengend :oops: . Ich würde, falls diese Wanderung für euch in Frage käme, den umgekehrten Weg empfehlen: von Tschiertschen rauf aufs Churerjoch, dort hat es ein Bergrestaurant, und dann runter nach Parpan. Die Aussicht vom Churerjoch aus ist gigantisch!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

LaCrissa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Apr 2017, 19:54

Re: Wandern in der Region Lenzerheide

Beitrag von LaCrissa »

Hallo nikita! Ja, churerjoch ist ne super idee! Aber schon anstrengend [emoji6]
Hinterlass mir doch deine mail oder händy nummer. Ich bin da aufgewachsen und helfe dir gerne weiter!

Escada
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 15. Jan 2015, 05:03
Geschlecht: weiblich

Re: Wandern in der Region Lenzerheide

Beitrag von Escada »

Wandern kannst du auch von Chur (Brambrüesch) zur Rodelbahn Pradaschier. So bezahlst du zwar die Gondelbahn hoch nach Brambrüesch jedoch kannst du das Rodeln mit einer vorgängigen Wanderung kombinieren.

Antworten