Sehenswürdigkeiten zwischen Bordeaux und Lyon

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Sehenswürdigkeiten zwischen Bordeaux und Lyon

Beitrag von Ursi71 »

Hallo, wir machen Ferien dieses Jahr an der franz. Atlantikküste. Die 1000 km Rückfahrt mit dem Auto wollen wir etwas unterbrechen und ein paar Sachen anschauen. Kann mir jemand Sehenswürdigkeiten empfehlen auf der Strecke zwischen Bordeaux und Lyon? Die berühmten Höhlen von Lascaux haben wir schon gesehen, auch die Gouffre de Pardirac. Auch Loire-Schlösser weiter nördlich haben wir schon einige gesehen. Wisst Ihr sonst noch etwas?
LG

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Sehenswürdigkeiten zwischen Bordeaux und Lyon

Beitrag von Mrs. Bee »

Ist zwar auf der falschen Seite, aber: wir sind von La Rochelle nach Bordeaux gefahren und uns hat's dort super gefallen! Speziell durch die Weinberge, das war unglaublich schön. Auch die kleinen Dörfer um Royan herum waren toll.
Bild

Antworten