Aareschlucht und Reichenbachfälle

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Aareschlucht und Reichenbachfälle

Beitrag von Tschemeker »

Ich war noch nie dort, darum:

Ist es möglich, die Aareschlucht zu durchwandern und abschliessend mit der Reichenbachbahn zu den Reichenbachfällen hochzufahren?

Kombitickets gibts, das habe ich herausgefunden.

Welchen Eingang müsste ich nehmen? Meiringen, Aareschlucht West?

Und wie komme ich vom Ende der Aareschlucht zu dieser Reichenbachbahn?
Und wie retour zum PW? Zurück durch die Schlucht?

Es wäre für morgen Freitag :lol:
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Mie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aareschlucht und Reichenbachfälle

Beitrag von Mie »

[emoji102]

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Aareschlucht und Reichenbachfälle

Beitrag von stella »

Von mir aus gesehen sind der Eingang West und die Reichenbachbahn etwa 1.5 bis 2 km auseinander... Es sollte einen Bus geben.
Die Schlucht ist nicht gross.
Du kannst mit dem Zug nach Eingang Ost gehen und durchwandern oder du gehst von Eingang West Hinrunde zurück. Ein Weg ist ca. 20 Minuten, aber es gibt viel zu bestaunen.

Ruf doch hurti bei der Aareschlucht an. Die können dir sicher sagen, wie du von dort zu der Reichenbachfall-Bahn kommst.

Edit
Googlemaps gibt 34 Minuten zu Fuss an von Aareschlucht West bis zur Bahn.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Aareschlucht und Reichenbachfälle

Beitrag von stella »

Und? Warst du dort?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Re: Aareschlucht und Reichenbachfälle

Beitrag von Tschemeker »

Hi
Ja, waren wir. Danke für deine Tipps. Hat wunderbar geklappt... habs mir irgendwie anders, weiter weg, vorgestellt.
Sind zum Eingang West, parkiert, und dann durch die Schlucht und auf dem gleichen Weg wieder retour. Und dann mit dem PW zum Reichenbachbähnli.
Lg
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Antworten