FIFA Museum Zürich

Moderator: stella

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

FIFA Museum Zürich

Beitrag von Sternli05 »

Mein Sohn möchte gerne hingehen. War schon mal jemand von euch da? Es steht das es keine Parkplätze hat. Mit Zug für die ganze Familie wird das aber recht teuer.

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von burgfraeulein »

Wir parkieren (am Wochenende) immer hier wenn wir nach Zürich gehen. http://www.pls-zh.ch/parkhaus/uni_irche ... uni_irchel
Mit dem Tram sollts dann gut bezahlbar sein in die Innenstadt/zum Museum.
Jedenfalls besser als in eine Tiefgarage in der innenstadt zu fahren ;-)
Vllt kennt ja noch jmd ein ähnliches Parkhaus aber näher am museum?
LG

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von Yoghurt »

Schau mal auf map.search.ch. Da findest du mehrere Parkhäuser in der Umgebung vom Fifa-Museum. Die Wege in der Zürcher Innenstadt sind auch zu Fuss machbar oder sonst mit dem Tram, wobei ich die Billets für die Kurzstrecken sehr teuer finde.

Benutzeravatar
Jiny
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:03

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von Jiny »

Es hat im Quartier rund ums Museum einige Parkplätze, allerdings zum Teil blaue Zone oder mit Parkuhr und max. 2h. Oberhalb des Bahnhof Enge hats Parkplätze. Müsst halt etwas Glück haben, da diese oft belegt sind.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von Neonova »

Man kann auch Tageskarten für die blaue Zone direkt zuhause ausdrucken. Kosten 15.-
https://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/inde ... ezone.html
2008, 2010, 2013

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von Sternli05 »

Danke euch
Muss mal schauen, bin keine geübte Stadtfahrerin :) wenn ich da noch rumsuchen muss bin ich wohl überfordert. Ich schau’s mir mal an.

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von Nagala »

Um den Bahnhof Enge hats einige blaue Zonen (meine Verwandten wohnen da). Ja die PP-Suche kann je nach Tageszeit sehr mühsam sein, aber meistens findet man was. Oberhalb vom Bahnhof Enge hats PP.
Falls die Kinder einen Junior-Karte haben, könntet ihr ja allenfalls eine Gemeindetageskarte lösen? Dann wäre der ganze Stadt-Fahr-Stress abgehakt und man könnte den Besuch im Museum mit einer Schiffsfahrt oä kombinieren.
Viel Spass!
Gruss Nagala
... dankbar & glücklich...

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von AnCoRoJe »

Also etwas weiter unten am Zürichberg ist die Klinik Bethanien samt Parkhaus. Zwei Minuten bis Tramhaltestelle Toblerplatz und ab da mit dem 6er zum Zoo in 5Minuten.
never regret anything that made you smile

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von uetliberg »

Aber das FIFA-museum ist nicht beim zoo, nur der FIFA-Hauptsitz.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von Helena »

Aber das Fifa Museum liegt am 5er:-). Einfach andere Richtung.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von greenguapa »

Helena, eben, dann wäre es ja falsch das Tram Richtung Zoo zu nehmen. Und Bethanienklinik & Toblerplatz ist auch in die falsche Richtung.
Ich würde, falls ÖV wegfällt auch eine Blaue Zonen-Tageskarte lösen.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von maple »

Es gibt sonst auch ein Railaway-Angebot der SBB: https://www.sbb.ch/de/freizeit-ferien/i ... all-museum
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von Helena »

Falls ihr noch nicht da wart: genug Zeit einrechnen. Waren heute spontan da und haben 2.5 h gebraucht. Und haben nicht wirklich alles angeschaut (sind eigentlich alles andere als Fussballiebhaber, aber was tut man nicht alles, damit man in eine kühle Umgebung kann;-))

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von Sternli05 »

Wir haben nun das Railaway Ticket gebucht und fahren Morgen hin. Er war eben mal mit dem Ferienpass und hatte nicht gfnug Zeit alles anzuschauen.

Findet man es gut vom Bahnhof Enge?

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: FIFA Museum Zürich

Beitrag von greenguapa »

Sternli05, ja man findet es gut vom Bahnhof Enge.

Antworten