Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Moderator: stella

Antworten
LastUnicorn
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 22:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von LastUnicorn »

Mer gfallt slowenie uh guet![emoji7][emoji16]
S het alles z biete, d berge zom wandere, rafting, bike; en tolli hauptstadt met vell kultur ond emene tolle ambiente ond mer esch au schnell am meer wemer wett go bade (1.5h ab ljubljana).
Absoluti highlits för me send gsi:
- diversi tropfsteihöhline, zum teil unesco wku; vorallem ide karstregion
- ljubljana, die schönscht hauptstadt vo europa
- lipica gstüt
- triglav nationalpark metem wasserfall

Jo du gsehsch, i be vorignoh, mer hets slowenie total adoh[emoji7] fallses in frog chont ond gern wiiteri infos hettisch dafsch di gern melde, i be bereits 6x gsi ond ha scho paar sache gseh[emoji6]

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von Snowday »

Absolut traumhaft ist das Departement Lot im Südwesten von Frankreich. Google mal Rocamadour. Ich habe dort 6 Jahre gelebt. Zwar nicht am Meer aber unglaublich viel zu sehen und in Näherer Umgebung auch sehr viel verschiedene Landschaften, Spezialitäten, Architektur. Da es für Franzosen ein beliebter Reiseort ist hatte es auch viele Parks, Höhlen, Zoos etc.
Auch die Vegetation ist in der Region sehr schön.
Bild

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von uetliberg »

Uns hat Holland sehr gut gefallen!

Schmoro
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:33

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von Schmoro »

Schau sonst mal auf casainitalia.ch es hat tolle Häuser in Italien und wir hatten eine super Zeit im „la Ghiandaia“

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von carina2407 »

Wir sind aktuell in Holland, uns gefällts sehr. Wir waren letzte Woche in der Nähe der deutschen Grenze, das war so lala, aber jetzt sind wir an der Küste, in der Provinz Zeeland. Es ist wunderschön hier, es hat viele Radwege, man kann in den Dünen spazieren, malerische Städtchen, superfreundliche Menschen, schöne Strände.
Mir persönlich gefällt halt Österreich noch sehr gut, ich würde nächstes Jahr gerne in die Nähe von Wien, mal sehen ob meine Familie da mitmacht.
2007 Schliefer
2010 Diva

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von Lilly17 »

Also eus gfallt de norde sehr guet.
Mir sind in island, alles grossbritannie, finnland, schweden u dänemark gsi. Jedes land ganz anders und wunderschön [emoji4][emoji4]

Benutzeravatar
Free
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 14:25

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von Free »

.
Zuletzt geändert von Free am Di 30. Mär 2021, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von Sternli05 »

Uns gefällt die Norddeutsch Küste, aber das sind dann 12/13 Stunden Autofahrt.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von mysun »

Wir waren im Frühling schon an der Côte d'Azur. Ist zu dieser Reisezeit noch nicht überloffen und ich fand es recht abwechslungsreich. Meer/Strand (aber noch nicht Badewetter), schöne Städte oder Städtchen auch im Hinterland. Dort auch landschaftlich schön und abwechslungsreich mit Wandermöglichkeiten. Schau z.B mal Antibes.
Ähnlich ist es an der Ligurischen Küste in Italien. Vorteil : kürzerer Reiseweg.
In der Provence war ich auch schon, damals mit dem Velo.
Ins Südtirol würde ich gerne mal. Da ist mir die Anreise aber etwas zu lang (ab Basel bei uns).

Du siehst, wir sind eher südlich orientiert...
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von Nagala »

Wir waren diesen Sommer in Sardinien. War wunderschön! Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, kann man so viele verschiedene Strände anfahren, für Kultur gibt's etliche archäologische Stätten, Naturparks etc.
Mir hats super gut gefallen!

Viel Spass bei der Planung!
Glg Nagala
... dankbar & glücklich...

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von enjel »

Bretagne, Bretagne, Bretagne (ist aber leider weiter als 8-9 Stunden): Schöne Städtchen, cooles (auch von der Temperatur her) Meer mit den Gezeiten, tolles Essen, die besten Ferien ever! Vor allem auch Nantes mit der "Ile des Machines" nicht verpassen.

Ansonsten würde ich noch Korsika in die Runde werfen ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von Pippo »

sardinien ist schön zum baden, im sommer aber sehr heiss. wir sind grad hier und bei 35 grad macht es wenig spass im landesinneren. ich mag die toskana, die maremma (südliche toskana) sowie camargue/provence sehr gern.
super ist auch andalusien, das ist aber weiter entfernt

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von Finchen »

Wir fahren in 2 Wochen auch nach Slowenien und ich freue mich schon sehr drauf. Sonst waren wir auch schon in diversen Ecken von Deutschland und Österreich und hatten immer tolle Zeiten... wenn es auch mal "banal" und nah sein darf ;-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von Nagala »

@Pippo
Sie planen den Trip aber im Frühling und für das passt es in Sardinen super mit Baden und Kultur :-)
... dankbar & glücklich...

spicky
Member
Beiträge: 130
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärn

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von spicky »

Wir lieben Korsika
Bueb: 20.7.08
Meitschi: 14.6.11

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von ragusa »

Uns gefällt Kroatien total gut. Und wenn du (wie wir) in der Gegend Pula / Rijeka bleibst, sind es etwa 8-9h Autofahrt. Das Gelände ist sehr abwechslungsreich, es hat schöne Kieselstrände dort und man kann viel unternehmen (Kultur, Olivenanbaugebiet, Wein, Inseln etc).
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in "Europa" - wo gefällt es euch?

Beitrag von tweety84 »

Fuerteventura !!!
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

Antworten