Familienhotel

Moderator: stella

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Familienhotel

Beitrag von Mariakäfer »

Ich brauche eure Hilfe, bin etwas überfordert mit dem riesigen Angebot im Internet.

Wir denken schon an unsere nächsten Sommerferien (Juli/August 2019) und tendieren aktuell zu einem Familienhotel. Aber welches?

Unsere Kriterien:
Anfahrt bis ca. 3 Stunden (ab Aargau), darf gern auch näher sein
mit Pool (indoor und evt outdoor)
Reitmöglichkeit
Betreuung Kinder in der selben Gruppe (dann sind sie 6 und 8)
Ausflugsmöglichkeiten mit Auto und auch direkt zu Fuss vom Hotel aus (Erlebnisse, Besichtigungen, Wanderungen...)
evt. Vergünstigungen (wir kennen zB die Hochschwarzwaldkarte und sind davon begeistert)

Was könnt ihr empfehlen?

Sirup11
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:57
Geschlecht: weiblich

Re: Familienhotel

Beitrag von Sirup11 »

märchenhotel braunwald?

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Familienhotel

Beitrag von dan79 »

Wollte gerade Feldberger Hof nennen...waren gerade dort...dort gibt es sogar die Reitmöglichkeit. Aber dann kennst du das wahrscheinlich schon ;-)

Benutzeravatar
Daisy79
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Familienhotel

Beitrag von Daisy79 »

Kinderhotel Oberjoch
Junge (11/2014)

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Familienhotel

Beitrag von mysun »

Kein Hotel, aber sonst alles vorhanden:

Reka Feriendorf Morschach
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Familienhotel

Beitrag von Coneli »

Sehr zu empfehlen:

https://www.seehof.com/de?gclid=EAIaIQo ... gKVF_D_BwE

3 Stunden Anfahrtsweg reichen aber leider nicht.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Familienhotel

Beitrag von sonja32 »

dan79 hat geschrieben: Fr 3. Aug 2018, 23:14 Wollte gerade Feldberger Hof nennen...waren gerade dort...dort gibt es sogar die Reitmöglichkeit. Aber dann kennst du das wahrscheinlich schon ;-)
sind die stühle im esssahl immer noch so dreckig? mir hat das hotel gar nicht gefallen, ausser den angeboten rundherum. (reiten, klettern, etc.).

mein absolutes highlite in 15 jahren family-ferien war dieses hier: albergo losone (im Tessin). ganz ganz toll!!!
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Familienhotel

Beitrag von Finchen »

www.kroeller.at Mit super Hallenbad mit großen Rutschen, kleinem Freibad, Ponys, Kinder Betreuung...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Escada
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 15. Jan 2015, 05:03
Geschlecht: weiblich

Re: Familienhotel

Beitrag von Escada »

[emoji419]

Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Familienhotel

Beitrag von Mariakäfer »

Ich danke euch für die Tipps. Lese sehr gerne noch weitere Ideen.

@Sirup11: nicht so meins, aber trotzdem danke
@dan79: kenn ich nur vom Hören-Sagen, könnten wir mal prüfen (wir kennen den Schwarzwald bisher von Bauernhof-Ferien)
@Daisy79: sieht sehr schön aus, werde ich mal genauer studieren
@mysun: das haben wir auch schon mal angeschaut. Ist uns aber zu teuer für das was es bietet, vorallem wenn man noch ausserhalb Ausflüge machen möchte
@Coneli: sieht gut aus, werde ich sicher mal anschauen. Naja das mit der Anreise müssten wir uns dann halt überlegen. Die Kinder fahren halt nicht gerne. Aber vielleicht mit grösserem Zwischenstopp oder so...
@Sonja32: ist das sinnvoll in den Sommerferien ins Tessin zu fahren?
@Finchen: schau ich gerne mal an

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Familienhotel

Beitrag von mysun »

@mariakäfer
Stimmt schon wenn Saison ist. Wir waren bisher immer Ende Okt, da ist Nebensaison und die Preise sind einiges tiefer (mind 1/3).
Für gewisse Ausflüge/Bergbahnen gibt es Vergünstigungen mit der Gästekarte (20% Rabatt glaub z.B. für Rigi oder Verkehrshaus). Leider ist die Schweiz aber diesbezüglich ein sehr teures Pflaster.
Bezüglich so Gästekarten fährst du glaub im Schwarzwald und in Österreich am besten.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Familienhotel

Beitrag von sonja32 »

Mariakäfer hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 23:07 Ich danke euch für die Tipps. Lese sehr gerne noch weitere Ideen.


@Sonja32: ist das sinnvoll in den Sommerferien ins Tessin zu fahren?
klar, meistens ist es dort wärmer wie in der nordschweiz. ich war schon in vielen familienhotels. aber dieses fanden wir ganz toll.
nicht nur ich, sondern auch beide kinder. wie alt sind deine kids?
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Familienhotel

Beitrag von dan79 »

sonja32 hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 08:37
dan79 hat geschrieben: Fr 3. Aug 2018, 23:14 Wollte gerade Feldberger Hof nennen...waren gerade dort...dort gibt es sogar die Reitmöglichkeit. Aber dann kennst du das wahrscheinlich schon ;-)
sind die stühle im esssahl immer noch so dreckig? mir hat das hotel gar nicht gefallen, ausser den angeboten rundherum. (reiten, klettern, etc.).

mein absolutes highlite in 15 jahren family-ferien war dieses hier: albergo losone (im Tessin). ganz ganz toll!!!
nein fand ich gar nicht!!! mir war es eher einfach fast zu gross...zu viele Leute um das Büffet rum. Aber Essen und Sauberkeit fand ich völlig ok.

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Familienhotel

Beitrag von millou »

Allgäuer Berghof
Evt. eines der unzähligen Kinderhotels in Serfaus/Fiss/Ladis. Darrehof hat sicher Pferde.
Oder im Brandnertal Hotel Beck, da haben sie auch Pferde.
Kenne aber von obigen nur den Allgäuer Berghof.
Und sonst: hast du schon im Internet gesucht nach Familotel oder Kinderhotels.com dort findest du einiges und kannst auch nach Themen (Reiten) einschränken.

Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Familienhotel

Beitrag von Mariakäfer »

@Sonja32: ich meinte wegen dem Verkehr. Die Kinder werden dann 6 und 8 sein
@Milou:Allgäuer Berghof ist das einzige Familienhotel das wir schon kennen (waren wir vor ca 3 Jahren). Hat uns sehr gut gefallen. Einziger Nachteil war halt, dass man immer erst vom Berg runterfahren musste um etwas zu unternehmen. Aber wir werden dieses sicher nochmals anschauen, da wir es ja jetzt aus einem anderen Blickwinkel (mit älteren Kindern) sehen. Serfaus/Fiss/Ladis waren wir schon einmal, hat mir nicht so gut gefallen. Auf den allgemeinen Hotel-Seiten gibt es so eine riesen Auswahl, daher habe ich mal hier nach Tipps gefragt. Werde aber sicher auch noch diese Seiten durchstöbern.

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Familienhotel

Beitrag von Nagala »

Meine Freundin fährt sein Jahren nach Unterjoch (quasi unten am Pass vom Oberjoch). Reiterhof, sehr gemütliches kleineres Hotel, hat trotzdem alles (Hallenbad etc.) und ein vielfaches günstiger als Oberjoch... https://www.bibi.de/de
... dankbar & glücklich...

Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Familienhotel

Beitrag von Mariakäfer »

Ich bin nun dran eins nach dem andern genau zu studieren im Internet.
Aber es ist nicht ganz so einfach. Bisher hatte jedes etwas das ich super finde und etwas das mich stört. Ich bleibe dran, habe ja noch genug Zeit.

Eine Frage an alle die das Oberjoch kennen: ist ja doch ziemlich gross mit vielen Zimmern. Hattet ihr das Gefühl dass es laut und voll und hektisch ist?
Können die Kinder dort reiten?

Antworten