Tipp für Ausflug mit Teenager

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Tipp für Ausflug mit Teenager

Beitrag von Icecream »

Macht ihr jetzt in den Ferien auch Ausflüge mit euren Teenager? (14/18) Es ist doch so heiss :shock:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Tipp für Ausflug mit Teenager

Beitrag von Coneli »

Mit 18 verbrachte Junior seine Freizeit schon längst mit Kollegen. Sie verbrachten die Stunden in der Badi,beim Pokern,beim Tennis - Tischtennis spielen ect. Ist deine Tochter mit 18 noch nicht mit Freunden unterwegs? Ich finde mit 18 solle sie doch ihre Freizeit selber gestallten.
Ha ä tolle Giuu!♥

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Ausflug mit Teenager

Beitrag von millou »

@Coneli
Ich finds schön, wenn man auch mit 18 noch Ausflüge macht mit den Eltern. Das hat doch nichts mit "sollen sie ihre Freizeit doch selber gestalten zu tun".

Mit Teenies würde ich in die Höhe in einen Seilpark, oder Gummibötlen auf der Aare oder was in der Art.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Tipp für Ausflug mit Teenager

Beitrag von Coneli »

milou, klar finde ich es auch schön, aber wir haben damals unsere Freizeitaktivität nicht mehr nach Junior gerichtet. Es hiess von unsere Seite einfach wir gehen z.B. in ein Seilpark ,hast du Lust mitzukommen?
Noch einen Tipp. Wir fuhren am Freitag nach Erlach am Bielersee und probierten das Standup Paddeln aus. Es war genial und hat allen total Spass gemacht! ;-)
Zuletzt geändert von Coneli am So 5. Aug 2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7879
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Ausflug mit Teenager

Beitrag von Helena »

Wir waren beide in dem Alter in den Ferien mit den Eltern unterwegs. Das ist ein Zeichen von gutem Verhältnis zu den Eltern und nicht eines der Unselbständigkeit...
Wir machen teils sogar jetzt Ferien alle zusammen.

Höllgrotte? Ins Alpamare? Stand up Paddles mieten? All die Schluchten in der Schweiz, Gelmerbahn.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Ausflug mit Teenager

Beitrag von Icecream »

Ich danke euch für all die tipp. Mal schauen ob wir noch etwas zusammen unternehmen oder es uns einfach zu Hause gemütlich machen (chillen)

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Ausflug mit Teenager

Beitrag von Doani84 »

:?: Jedem wies gefällt... finde, es ist auch sehr typenabhängig... War in diesem Alter nicht mehr "gross" mit den Eltern unterwegs (@Helena: was soll das mit der Beziehung zu tun haben? Habe auch eine gute Beziehung zu meinen Eltern, hatte aber in diesem Alter auch nicht wirklich das Bedürfnis ständig Programm mit den Eltern zu haben :?: ).

@TE: Einen Ausflug an See oder auch mal ins Kino (da ist es angenehm kühl :lol: ). Ansonsten selbst etwas planen und fragen, ob Kind mit will oder nicht.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Tipp für Ausflug mit Teenager

Beitrag von Coneli »

Auch wenn Junior meistens seine Freizeit selber gestaltet haben wir als Familie ein sehr schönes und tolles Verhältnis. ;-) Hat also mit dem "Nicht mehr mitkommen" nichts zu tun.
Ha ä tolle Giuu!♥

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Ausflug mit Teenager

Beitrag von Icecream »

Wir werden dann morgen noch Minigolf spielen gehen und am FR noch mit dem Zug nach Bern. (ist auf jeden fall so geplant)

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Ausflug mit Teenager

Beitrag von Akinom »

War mit meinen auch kürzlich in Bern. Gefiel uns sehr gut. Altstadt, Bärengraben und eine Führung durchs Bundeshaus.
https://www.parlament.ch/de/services/be ... tsgebaeude
Sehr zu empfehlen.
Bild Bild

Antworten