England - Auto oder Wohnmobil

Moderator: stella

Antworten
Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Schpausi »

Hallo Zusammen

Wir möchten nächstes Jahr unsere Sommerferien (3-4Wochen) in England verbringen. Wir würden nach London fliegen und von da aus ein Auto oder Wohnmobil mieten um das Land zu erkunden.
Nur sind wir noch etwas unschlüssig was von beidem sinnvoller wäre.
Hat jemand Erfahrung mit Campingplätzen in England? Und wie ist es mit den Strassen zum fahren mit einem Wohnmobil?
Mit einem Auto wäre man etwas flexibler was die Unterkünfte anbelangt. Dafür finde ich es beim Wohnmobil sehr praktisch dass man ein eingerichtetes Zuhause dabei hat.
Wir haben beides schon gemacht,sind uns aber nicht sicher was in England wohl besser ist.
Darum wäre ich sehr froh um Eure Erfahrungsberichte.
Danke und liebe Grüsse
Schpausi

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Nellino »

Wir werden nächsten sommer nach england fahren..also per calais dann fähre nach dover...Mit unserem auto. Wir sind aber eine Woche beim Gotti vom kleinen nähe London...sonst fahren wir umher. Haben einen VW multivan. übernachten werden wir in kleineren hotels, bnb etc. Wir wollten zuerst auch fliegen und mieten, käme aber recht teuer von daher fahren wir..da es ja gar nicht sooo weit ist von uns aus, nähe Brugg AG. Mein Mann fühlt sich so auch sehr sicher zum fahren dort, da es das eigene auto ist.
Habe auch schon gehört grad so in schottland seien die Strassen zum Teil sehr eng...und da wir mit den Kids auch auf harry potters spuren sein werden denke ich ist auto besser.
Bild

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir waren vor einigen Jahren mit Auto in England und dann va auch in Schottland unterwegs. Wir waren immer in BnBs, haben nicht campiert. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie du auf gewissen Strassen va in Schottland hab ichs so eng in Erinnerung mit einem grossen Auto oder gar Wohnmobil unterwegs sein willst?! Wir reden heute noch davon und wir hatten ein kleines, herziges Auto. Und es war stellenweise echt extrem knapp.

@Nellino
Es ist viel einfacher mit dem "richtigen" Auto zu fahren als wenn du falsch rum bist. Habe beides schon gemacht, würd nie "falsch"rum fahren, finde es braucht viel mehr Konzentration. Nur so als Input.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Nellino »

ancoroje.. mein mann fuhr schon mit seinem also schweizer auto dort..ist geübt drum mit unserem . Drum mi tunserem
aber eben, haben es ausgerechnet unnd schon ein kleines auto plus vier erwachsenen flüge kommt uns viel teurer.
camper haben wir uns überlegt..aber auch aus dem grund weil viele von zum teil schmalen strassen gesprochen haben wieder verworfen.
ah das gotti vom kleinen aus england kommt auch ab und an per auto rüber...statt mieten.
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Nellino »

pingi: wie lange seit ihr gefahren in england, inkl schottland? Wir sidn sicher so ca ne woche beim gotti vom kleineren...sie wohnt grad oberhalb london also suuuper zum sparen von hotels da grins. Unsere wollen alles von potter sehen...ich will sicher cornwall und da whale watching wenn möglich...schottland würde uns auch reizen...
planen so drei wochen ca.
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Nellino »

jo überlegen eben auch zuerst sicher südengland..dann hochfahren...unsere teenies haben vorgeschlagen einmal übernachten dann weiter...mal schauen.
GEstern kam plan vom grossen...sieht schon mal gut aus, eine woche rumfahren ca. fünf tage beim gotti vom kleineren, dann rüber per fähre nach den haag. Können mti der europapark karte einmal efteling und phantasialand drum mussss das sein...grinnns.
muss es noch ausarbeiten..
jo cornwall muss mega sein gell.. GG will sicher brighton. War ich schon mal und er auch... ah ich lieb so vorbereitungen. Sind so früh wegen den fähren. An scih wollten wir von edingburgh nach amsterdam aber die fähre ist recht teuer.
Bild

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von maple »

Mit Campen habe ich auch keine Erfahrung, aber ich habe mal ein Dreivierteljahr in Cornwall gelebt (ja, wirklich super schön! :) ) Dort sind die Strassen oft eng, kurvig und auf beiden Seiten von hohen Hecken gesäumt. Diese Hecken sind allerdings überwucherte Steinmauern, man sollte also nicht darin ausweichen. ;) Mit gemietetem Wohnmobil wäre das für mich Horror. In England hat es aber alle Nase lang ein B&B.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Mrs. Bee »

Je nach Region sind die Strassen eher schmal und zum Teil schlecht unterhalten (Schlaglöcher ahoi). Von dem her ist das Wohnmobil eher ungelenk. Mein Mann liebt campen und geht mit dem Kurzen jedes Jahr einige Tage nach England. Die Campingplätze sind recht gut eingerichtet und meist ist auch kurzfristig noch etwas verfügbar. Da wäre der normale Standplatz dann wohl einiges günstiger als ein Standplatz für einen Camper. Wild campieren ist in England nicht gestattet!
Die Schulferien fangen in England erst gegen Ende Juli an, von dem her wäre es wohl noch nicht komplett überfüllt. Aber: einige Gegenden (Cornwall, Lake District, Cotswold) sind immer beliebt, entsprechend viele Leute hat's dort.
Wenn's Euch nur ums Übernachten und nicht ums Abenteuer "Campen" geht: es gibt günstige Hotelketten, die Familienzimmer anbieten und so um die £60/Nacht/Zimmer kosten (z.B. Premier Inn), die sind oft auch an der Autobahn.
Bild

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Schpausi »

Vielen Dank für alle Erfahrungsberichte und Meinungen!
Wir haben uns nun auf Grund der schmalen Strassen und vom besseren "mobil sein" für das Auto entschieden. Campen werden wir mal wieder woanders. Nun freuen wir uns riesig auf die Vorbereitungen. Sind noch am überlegen ob wir mit dem eigenen Auto rüberfahren wollen oder fliegen und Mietwagen.
Liebe Grüsse
Schpausi

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Nellino »

schpausi musst es ausrechnen...je nachdem wo in der schweiz du lebst...wir sind sehr grenznah an deutschland/frankreich..drum kommts uns günstiger.. Dies eben auch weil wir vier Erwachsenen flüge hätten, plus eben das auto..und da Gepäck nicht grad einen mini möchten.
Für uns ist es so super. Achtung der eurotunnel ist teuerer wie die fähre aller meistens.
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Mrs. Bee »

Die Fähren gerade zu Unzeiten (nach 22.00h abends oder um 04.00 h morgens) sind z.T. sehr günstig. Wir haben auch schon günstige Tarife für den Eurotunnel erhalten (spontan gebucht). Dies, wenn wir so schnell wie möglich rüber wollten oder die See etwas stürmisch war.
Wenn ihr eher in den Norden wollt, wäre ev. die Fähre am Holland noch eine Idee, spart Fahrkilometer.
Wenn Du das eigene Auto mitnimmst, bist Du halt beim Gepäck relativ frei (wenn wir fahren haben wir immer unanständig viel Gepäck mit, auf der Rückreise erst recht). Beim Flieger bist Du halt dann schnell mal an der Limite... und: in England kosten die Kindersitze pro Tag! Da wird's dann recht schnell recht teuer. Da käme es günstiger, bei Tesco einen zu kaufen
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Nellino »

hihi mrs.bee...darum gehen wir glaubs immer per auto weg.. unser gepäck du meine güte..auch wenn wir sagen so wir beshränken uns jetzt mal hihihih
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Mrs. Bee »

Dachbox lässt grüssen... brätschvoll!
Bild

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von uetliberg »

Off topic: was nehmt ihr denn alles mit aus England?

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Nellino »

öhm...ou kleider, deko...nix bestimmtes... also zur zeit da wir mit den Kids nun vermehrt Städtereisen machen, nehmen wir aus der stadt wo wir besichtig haben eine deko mit wo der Name draufsteht. Haben zb schneekugel aus wien, ein fässli aus zagreb etc. Das steht alles auf dem TV möbel obendrauf, sieht noch toll aus.

mrs.bee...da lob ich mir unseren vw multivan gröhl..obwohl mri leute sagen..was mit zwei kids so ein grosses auto..äää jo..ähem...und ja wir bringes auch voll... gut wir nehmen sicher noch paar sachen für nevios gotti mit..sie liebt zb hero konfi...haben wir einmal per post geschickt..irres porto wars...
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Mrs. Bee »

Essen, Backzutaten (unglaubliche Auswahl im normalen Supermarkt), Bier, Cider, Saucen, Kleider, Schuhe... naja, was man halt so braucht wenn der Mann Engländer ist :-)
Bild

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Nellino »

Also willst du per Auto nach London? Wir werden ausserhalb sein und mit dem Zug reinfahren...den Verkehrt dort würde ich mir nicht antun. :-)
ah seh grad du fragst wegen frankreich...wir werden direkt nach calais fahren wahrscheinlich..eventuell aber gehen wir auch in den bellewaerde park in belgien und danach nach calais... rückweg ist bei uns via newcastle amsterdam
Bild

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Die Beiträge sind zwar schon etwas älter....

@Mrs. Bee habe dir eine PN gemacht

Wir fahren diesen Sommer nach England und ich suche eine gute Seite, um den Eurotunnel zu buchen. Die Preise sind ja recht hoch. Fähre kommt leider nicht in Frage.
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Beitrag von Stella* »

Botafogos hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 17:40 Hallo zusammen

Die Beiträge sind zwar schon etwas älter....

@Mrs. Bee habe dir eine PN gemacht

Wir fahren diesen Sommer nach England und ich suche eine gute Seite, um den Eurotunnel zu buchen. Die Preise sind ja recht hoch. Fähre kommt leider nicht in Frage.
Habe gerade gesehen, dass das Beieli schon lang nicht mehr online war. Schreibe mir sonst eine PN, falls sie sich nicht meldet.

Antworten