Kinderweg Benzenschwil - Frage an Ortskundige

Moderator: stella

Antworten
Irax
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Apr 2018, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderweg Benzenschwil - Frage an Ortskundige

Beitrag von Irax »

Hallo Pingi

Von Muri aus kann man sehr gut nach Benzenschwil 'wandern'. Wir sind dort oft mit dem Bike unterwegs und starten jeweils bei der Reformierten Kirche. Am Anfang kann man dem Vitaparcours folgen und dann gibt es verschiedene Wege, welche dann im Kinderweg münden. Habe diesen Link gefunden, welcher jedoch nicht seehr detailliert ist.
http://www.wandermap.net/de/route/12258 ... 36/terrain

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Kinderweg Benzenschwil - Frage an Ortskundige

Beitrag von Maggie »

Hoi,

Ich bin nicht ortskundig, aber warum möchtest du vorher noch wandern? der Kinderweg bietet alles um sich den ganzen Tag zu verweilen...
Wir haben ihn schon einige Male gemacht. Am Liebsten machen wir ihn aber rückwärts, dann ist der tolle Spielplatz ganz am Schluss auf der Route und Mama kann noch die Füsse in den Bach hängen wenn die Kids spielen... herrlich.

Es hat auch tolle Feuerstellen unterwegs... (aber Achtung, im Moment ist ja leider Feuerverbot)

Wir waren letztes Mal im Juli mit einem Kindergeburtstag da (ein Rudel 8jährige) und alle fandens toll.

Liebe Grüsse und viel Spass

Maggie

PS: Unbedingt ein paar Tennisbälle oder ähnliches mitnehmen. Es hat eine Riesen-Murmeli-Bahn in der Mitte, die den Kids riesig Spass macht.

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderweg Benzenschwil - Frage an Ortskundige

Beitrag von Schpausi »

Habe mich gerade das selbe gefragt wie maggie. Der kinderweg ist zwar überhaupt nicht lang,sondern eher ein spaziergang. Aber wir haben mit unseren 6 und 8 jährigen kindern auch schon den ganzen tag dort verbracht. Ist wirklich super zum verweilen,bräteln und spielen am bach.

Antworten