Badeferien (Essen)

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Badeferien (Essen)

Beitrag von Icecream »

Wenn ihr im Herbst Badeferien macht im Hotel, bucht ihr jeweils all inclusive , Halbpension oder nur mit Frühstück? Unsere Kids sind 14 und bald 18. Wir haben jetzt 2 mal all inclusive gebucht. Ist ja schon toll, aber wir waren in Cala Millor (Mallorca) und dort hat es wirklich viele Restaurant, wo man hätte essen können. So nach 4 Tagen hat man ja das Buffet jeweils gesehen

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von Lilly17 »

Mit bueched immer nur mit zmorge gnau us dem grund [emoji4]

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von Ondina »

Wir buchen, egal in welcher Jahreszeit und egal in welchem Land, immer nur mit Frühstück. Meistens macht das Frühstück ziemlich lange satt, so dass wir in der Regel erst abends wieder richtig essen, zwischendurch allenfalls etwas Kleines.

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von Hibiskus »

Als Junior klein war, fand ich "all inclusive" super, weil wir eh meistens ums Hotel herum waren oder dann am nahegelegenen Strand und Junior mit all diesem Wasser alle 1-2h Hunger hatte. So ersparte ich mir das Herumgeschleppe von viiiielen Snacks.
Seit er aus dem Kleinkindalter draussen ist, geniessen wir wieder die verschiedenen Köstlichkeiten der bereisten Länder und buchen jeweils ein Appartement mit Kochgelegenheit oder nur Frühstück. Ist doch schade, wenn man nicht wenigstens beim Essen ein bisschen landestypische Kultur geniessen kann.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von Nuuneli »

Wir buchen immer All-(dr)inklusive Ferien in der gleichen Hotelkette. Etwas schwach, ich weiss...momentan aber immer noch am einfachsten mit so gefrässigen Teenagern ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von AnCoRoJe »

Kommt halt drauf an wo man Ferien macht. Es gibt Destinationen da gibts nicht viel ausser AI oder VP. Aber wenn ich ums Hotel x Gelegenheiten habe um was zu essen, dann buchen wir tendenziell nur Frühstück.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von ragusa »

Wir sind meistens nur mit Frühstück oder HP unterwegs. GG ist etwas mäckelig beim Essen und gerade an Orten, wo es einige REstaurants etc hat, sind wir gerne flexibel, auf was wir Lust haben. Buffet ist ja auch oft dasselbe. Auch mit Kleinkindern geht das gut, wenn man etwas organisiert ist und halt einige Fressalien auf Vorrat hat.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von Icecream »

Danke für eure Antworten. Es kommt wirklich auf den Ort an, wo man dann die Ferien verbringt. Oft sind die Hotelanlagen doch recht weit vom Städtchen entfernt

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von Icecream »

Welchen Ort (Griechenland, Spanien) eignet sich gut für "nur Frühstück"? Also wo es doch einige Restaurants hätte in unmittelbarer Nähe des Hotels, welches am Strand sein sollte

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von Pippo »

Grundsätzlich haben alle orte auch Restaurants, würde einfach Hotelanlangen "in the middle of nowhere" meiden ;-)

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von Icecream »

Wer hat einen tipp für ein Hotel z.B. in Zypern oder Griechenland? Wir möchten einfach nur mit Frühstück buchen. In der Nähe des Hotels sollten es also einige Restaurants geben (Dorf)

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von caorigh »

@icecream
Wir waren letztes Jahr auf Kreta in den Ferien. Im Alexander Beach Hotel in Malia. Das Hotel ist kinderfreundlich und hat einen eigenen Strand. Einige Tavernen sind gleich beim Hotel. Wenn man bereit ist 1-2km zu laufen, hat es auch noch mehr Auswahl.

Ich kann es sehr empfehlen, gerade für Familien mit Kindern, egal welcher Altersklasse.
Bild

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien (Essen)

Beitrag von Icecream »

Welche Ferienorte eignen sich gut wenn man in einem Hotel nur Frühstück essen will? Das Hotel sollte doch recht Nahe am Strand sein und auch in der Nähe von Restaurants. Waren mal in Mallorca in Cala Millor. Dort ist die Auswahl an Restaurants für am Abend doch recht gross. wir hatten damals aber all inclusive gebucht

Antworten