Kinderfreundliches Hotel für eine Geburtstagsfeier

Moderator: stella

Antworten
Bergsee78
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 10:09
Geschlecht: weiblich

Kinderfreundliches Hotel für eine Geburtstagsfeier

Beitrag von Bergsee78 »

Liebe Mamis und Papis

Meine Mutter wird nächstes Jahr im September 70 Jahre alt und wir möchten diesen Anlass im Rahmen der Familie feiern. Meine Schwester hat zwei Jungs (4 und 6) und wir drei Mädels (3,7,9), weshalb wir auf der Suche nach einem kinderfreundlichen Hotel sind, welches aber auch den Erwachsenen gefällt. Hat jemand eine Idee? Am besten wäre es, wenn der Anfahrtsweg nicht allzu lang wäre, das Ganze also in der Schweiz oder im Raum Süddeutschland / Österreich stattfinden würde. Meine Recherchen haben ergeben, dass das Hotel Saratz in Pontresina vielleicht geeignet wäre. War da schon jemand? Oder vielleicht das Märchenhotel in Braunwald?

Ich bin für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht dankbar!

Herzliche Grüsse,
Nicole

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Kinderfreundliches Hotel für eine Geburtstagsfeier

Beitrag von Cary2000 »

Hallo Bergsee
Wir waren schon im Hotel Saratz und ich finde es sehr schön, sowohl von der Lage, dem Service wie auch kulinarisch ist es bestens auf Kinder und Erwachsene ausgerichtet. September ist auch eine ganz tolle Zeit im Engadin. Wir werden voraussichtlich auch den 60. Geburtstag von GGs Vater anfangs Dezember dort feiern. Einziger Wehmutstropfen ist vielleicht, dass es nicht ganz günstig ist. Aber ich finde, man bekommt dementsprechend auch was dafür (eben auch die Erwachsenen, nicht nur die Kids).

Vom Valbella Inn (in Valbella) habe ich bis jetzt auch nur positives gehört. Wir waren letztes Jahr noch im Schweizerhof in der Lenzerheide, das fand ich aber v.a. was das Essen und das Ambiente betrifft eher enttäuschend.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderfreundliches Hotel für eine Geburtstagsfeier

Beitrag von millou »

Frutt Family Lodge?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kinderfreundliches Hotel für eine Geburtstagsfeier

Beitrag von Nuuneli »

Wir waren mal bei einer Hochzeit auf der Rigi Kaltbad. https://www.hotelrigikaltbad.ch/de/startslider/
200120042007

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Kinderfreundliches Hotel für eine Geburtstagsfeier

Beitrag von Nagala »

Saratz ist ein tolles Hotel. Hat draussen Spielmöglichkeiten, einen Kinderhort, Hallenbad etc.
Wenns vom Budget her passt - why not :-).

Was ich auch toll finde, wenns GR sein darf... Schweizerhof Lenzerheide, LaVal in Brigels oder Pradas Resort in Brigels, Hotel Grischa in Davos

Eine schöne Feier wünsche ich euch :-)
... dankbar & glücklich...

Antworten