Frutt oder Frutt Family Lodge (Melchsee-Frutt)

Moderator: stella

Antworten
Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Frutt oder Frutt Family Lodge (Melchsee-Frutt)

Beitrag von Slurp »

Hallo,
wir planen ein Wanderwochenende auf der Melchsee-Frutt. Ich bin noch etwas hin- und hergerissen, zwischen einer Reservation in der Frutt Lodge oder in der Frutt Family Lodge. Die Family Lodge preist die Kinderfreundlichkeit und einige coole Sachen (Kino, Bowlingbahn etc.) an, allerdings hat mich der Hinweis der Réception, dass es im Restaurant aufgrund der vielen Familien und Kinder sehr ungezwungen zu geht, schon fast etwas abgeschreckt. Unser Kids sind 9 und 12, so dass ein ruhiges Essen gut möglich ist und sie beide auch feines Essen dem Kindermenu vorziehen. War jemand schon in der Family Lodge oder evt. sogar in beiden, so dass ein Vergleich möglich ist?
Merci!

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Frutt oder Frutt Family Lodge (Melchsee-Frutt)

Beitrag von fläcki »

Wir waren ohne Kind in der Frutt Lodge.
Die Tatsache dass es gleich daneben die Frutt Family Lodge hat ist für mich ein Zeichen.
Auch dass das eine Restaurant in der Frutt Lodge erst ab 14 ist, der Indoorpool ebenfalls ab 14 und die Sauna ab 16, spricht für mich eine deutliche Sprache.
Wir haben wenige Auszeiten von einem 7/24 Stunden Kind mit besonderen Bedürfnissen. Wenn wir sie haben suchen wir uns ein Hotel in dem es möglichst keine jungen Kinder hat, weil wir nur eines wollen: Ruhe. Beim Essen, beim Wellnessen, beim Schlafen. Halt das was wir zuhause nie haben. 9 und 12 Jahre alt finde ich ok. Die können sich selber beschäftigen und langweilen sich auch nicht. Aber ich habe Mühe wenn es genau in diesen 36 Stunden die ich alle paar Monate bekomme, in der Bar neben einem Familienhotel Kleinkinder hat die um meine Beine herum mit Autoli spielen (eben genau da passiert), oder ich in einem Restaurant esse in dem fünf Gänge die Regel sind und kleine Kinder daneben müde und grännig sind und trotzdem bis zum Dessert durchhalten müssen (in einem Hotel erlebt in dem es nicht mal Wickeltische oder Spielplatz gibt - auch ein Zeichen wie ich finde). Darum gehen wir selber mit Kind nur an Orte an denen die Hauptklientel nicht Paare oder Singles sind. Ab einem gewissen Alter wie bei euch, finde ich es dann aber ok, wenn das Verhalten es zulässt. Ist aber eine andere Diskussion :wink:
Grundsätzlich: Die Frutt Lodge fand ich super. Zimmer richtig toll, Essen "obe us"! Für Wellness wars mir zu heiss, aber sah super aus. Jugendliche hatte es auch ein paar, teils aber auch zu jung fürs Angebot. Wandern kann man richtig gut! Wir gehen wieder.
In der Family Lodge waren wir nicht.

ella-green
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Frutt oder Frutt Family Lodge (Melchsee-Frutt)

Beitrag von ella-green »

wir waren kürzlich in der family lodge und uns hats gut gefallen. ich fand das restaurant fein und angenehm, war absolut kein geschrei oder so, wir konnten ganz gemütlich essen. aber das ist wohl je nach dem verschieden und man kann auch mal einen lauten abend erwischen... soweit ichs im kopf habe kann man auch den wellness bereich der frutt lodge brauchen. das haben wir aber nicht gemacht..

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Frutt oder Frutt Family Lodge (Melchsee-Frutt)

Beitrag von Slurp »

Danke Euch zweien für die Rückmeldung.
Wir haben nun die Übernachtungen in der Family Lodge reserviert.
Ich habe nochmals mit dem Hotel telefoniert und bin auf Verständnis für mein Anliegen gestossen. Im Restaurant der Family Lodge gibt es offenbar einen offenen Familienbereich sowie einen ruhigeren, kleineren Teil. Sie hat mir nun dort einen Tisch reserviert. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf diese kurze Auszeit.

@fläcki; wir gehen 1-2 im Jahr nur zu zweit in gehobenere Wellness-Hotels und bin da auch immer etwas erstaunt, über Familien mit wirklich kleinen Kindern, die logischerweise einen 5-6-Gänger nicht gut ertragen. Wir starten nun den Versuch mit unseren Kids, im Bewusstsein, dass sie grundsätzlich ruhig am Tisch sind und sich nun auch anfangen für richtig feines Essen zu interessieren und nicht mehr nur "Chicken Nuggets" von der Kinderkarte bestellen :)

Antworten