Hotel Sonnwies

Moderator: stella

Antworten
Mami2014
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 11:00
Geschlecht: weiblich

Hotel Sonnwies

Beitrag von Mami2014 »

Wer kennt das Familienhotel Sonnwies in Lüsen und kann mir etwas darüber berichten? Zimmer, Essen, Kinderbetreuung, Infrastruktur, Ausflüge, Wanderungen?

_Anna_
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von _Anna_ »

wir waren dort. suuuper hotel. was môchtest du wissen?

Mami2014
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von Mami2014 »

@Anna: Was hat dir so gut gefallen? Warum kannst du das Hotel empfehlen?

_Anna_
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von _Anna_ »

super essen, au gesundes essen für kinder, freudlliches personal, sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet, riesen indoorspielhalle, nette kinderbetreuung, tolles hallenbad, zimmer mit wickeltisch und babybadewanne, flaschenwärmer ect.

es ist wirklich ein schönes hotel wo sich auch die eltern wohl
fühlen. keine kitschige villa kunterbunt

ach ja und das wellness ist super toll, sehr gute kosmetikerinnen

zu den ausflügen kann ich dir nicht so viel sagen, wir waren viel spazieren oder einfach auf dem hotelspielplatz. wir waren einmal im januar und einmal im märz. wie alt ist dein kind/kinder?

_Anna_
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von _Anna_ »

wenn du magst kann ich dir fotos via whatsapp schicken? 0765260593

_Anna_
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von _Anna_ »

cha mer mini biträg lese[emoji651]️ ich gseh keis profilbild vo mir und unter de nocheichte stot [emoji836]️warten au freigabe??

Mimilein
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Sep 2013, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von Mimilein »

Wir gehen in den Herbstferien. Kann dir sonst gerne nachher berichten.

Glitzer
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Jun 2010, 20:43

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von Glitzer »

@Mimilein
Ich wäre mega über einen Bericht von dir gespannt!
Die Homepage des Hotels spricht uns auch sehr an...
Wie ist das Preis - Leistungs - Verhältnis?
Kann man auch tolle Ausflüge in der Nähe machen?

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von millou »

Wir waren letzte Woche dort. Wir haben es sehr genossen. Toole Pools und Rutsche (schade ist die Reifenrutsche nur nachmittags offen), gutes Essen (schau, dass ihr einen Tisch kriegt im hinteren, neuen Teil), schönes Zimmer. Kinderbetreuung tiptop. Unter der "Turnhalle" hab ich mir was anderes vorgestellt. Klettern war gut (kannst du voranmelden, dann musst du nicht warten). Spielplatz draussen war ok. Tiere auch.
Das Hotel liegt an einem steilen Hang, alles ist steil und direkt vom Hotel aus kannst du nicht viel machen, brauchst immer das Auto. Wir haben keine Ausflüge gemacht.
Wir waren jetzt mal dort, ich kann es weiterempfehlen, aber es hat uns nicht so vom Sockel gehauen, dass wir sofort wieder gehen würden, dafür ist uns die Fahrt zu weit.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von Averi »

Ich schliesse mich Millou an. Das Hotel ist gut aber ausserhalb gibt es leider nicht viel. Du musst zwingend immer ins Auto steigen, um was zu unternehmen. Wir waren deshalb auch nur 1 x dort.

Mimilein
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Sep 2013, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von Mimilein »

So hier noch mein Bericht..

Wir waren mega begeistert.

Hotel-Lage:
Stimmt, es ist sehr abgelegen, aber das war genau das was wir suchten. Ist aber auch explizit ein Grund wieso viele da buchen. Viele Unternehmerfamilien aus Italien und München.

Auto muss wirklich immer gebraucht werden um irgendwohin zu gehen. Aber da wir sowieso sehr viel im Hotel waren hat uns das gar nicht gestört.

Spielplatz: also der Spielplatz ist echt genial. Riesiger überdachter Sandkasten, Tipi-Zelt, Trampolin, Schaukeln, Trettraktor-Strecke, Rutsche... wüsste nicht was da fehlt....

Essen:
Mega! Jeden Abend 5 Gänge. War wirklich immer alles sehr gut. Wie schon gesagt, unbedingt im hinteren Teil. Kommt aber anscheinend auch auf die Zimmerkategorie an. Muss ehrlich sagen, war schon froh, da zu essen und nicht im vorderen Teil, da es auch wesentlich ruhiger war.
Aber anscheinend wird der vordere Teil im Frühling neu gemacht, so dass dann alles angeglichen ist.


Kinderbetreuuung: sind sehr lieb. Unsere Kinder gingen sehr gerne. Hatten auch ein tolles Programm... Pizza backen, Laternen basteln und am Abend Umzug, Märchengeschichten abends am Lagerfeuer, Bauernhoftag inkl Traktorffahrt, Zirkusaufführung...

Pools: waren toll. Besonders die Rutschbahnen. Sind jedoch nur morgens zu einer bestimmten Zeit und Nachmittags offen. Auch gibt es dann neu ab November einen weiteren Babypool.

Zimmer: hatten wir die Pergola-Suite. Die war wunderschön.

Ausserdem gab es auch eine Weindegustation die der Junior gemacht hat. War sehr informativ und nur schon alleine wegen dem Raum lohnt es sich...

Was man einzig bemängeln könnte wäre der Wellnessbereich nur für die Erwachsenen. Gibt nur 2 Saunas und 1 Dampfbad. Aber uns reichte das vollkommen, da man ja sowieso nicht Stunden da verbrachte und lieber mit der Familie zusammen war.

Grundsätzlich würde ich das Hotel eher für kleinere Kinder empfehlen.

So hoffe nichts vergessen zu haben.

Mimilein
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Sep 2013, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von Mimilein »

Ausflüge habe ich noch ganz vergessen..

Wir waren auf der Kreuzwiesenalm. Wirklich einer der besten Kaiserschmarren...

Plose mit Woody-Walk.

Glitzer
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Jun 2010, 20:43

Re: Hotel Sonnwies

Beitrag von Glitzer »

Vielen Dank für Eure tollen Berichte!! :D
Mal schauen, ob wir auch mal dort Ferien machen....

Antworten