Innsbruck

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Innsbruck

Beitrag von Icecream »

Wir gehen schon bald nach Seefeld in die Ferien und möchten sicher einmal einen Tag nach Innsbruck gehen. Habt ihr einen Tipp, was man dort "unbedingt" sehen muss? Unsere Kids sind 14 und bald 18. Es hat ja auch einige grössere Einkaufscentren. Welches würdet ihr empfehlen?

Minion
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Feb 2017, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: Innsbruck

Beitrag von Minion »

Shopping kann ich Sillpark empfehlen. Sprungschanze. Fahrt mit der Nordkettenbahn (wunderschöne Aussicht). Es hat zudem einen Hop-On/Hop-Off Bus. Oder vielleicht wäre ein Besuch bei den Swarowski Kristallwelten eine Idee?

Sila7
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Sep 2016, 07:56
Geschlecht: weiblich

Re: Innsbruck

Beitrag von Sila7 »

Ich find ez de Sillpark nöd sooo wahnsinnig.. vilicht eher Kaufhaus Tyrol wo zentraler ide Maria-Theresien-Stross isch? Altstadt-Bummeln isch schön, viele Cafés. Fallser gmüetlichs Obigprogramm wönd wörich mol luege, was im Treibhaus lauft. Ganz ufm neuste Stand binich au nüme, han aber in Innsbruck studiert [emoji3]

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Innsbruck

Beitrag von swam »

Wir haben zuoberst auf der Sprungschanze gebruncht, das war echt toll! Geht aber glaubs nur am Sonntag und man muss unbedingt reservieren.
Swarovski Kristallwelten waren schön, aber jetzt auch nicht sooo der Brüller :D

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Innsbruck

Beitrag von nera »

Innsbruck ist einfach ne schöne Altstadt und der Alpenzoo. Shoppen ist nicht meins, eher österreichisch essen und in der Stadt bummeln gehen.
Hotel Adlers am Bahnhof ist super, hat ne tolle Aussicht und eine coole Bar mit Dachterasse.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Innsbruck

Beitrag von swam »

Wir fanden den Alpenzoo auch lässig, aber ich frage mich, ob das Teenies auch noch so sehen ;)

Antworten