Ostfriesland/Dänemark mit Auto und 4 Kindern

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Grinsekäfer
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: baselland

Ostfriesland/Dänemark mit Auto und 4 Kindern

Beitrag von Grinsekäfer »

Hallo zusammen

Wir planen in den Sommerferien 2 Wochen in Ostfriesland und südl. Dänemark zu verbringen. Wir möchten evtl 2 versch. Stationen von wonaus wir Ausflüge machen wollen. Hat jemand Tipps für einen tollen familienfreundlichen Ort der gäbig liegt für diverse Aktivitäten?
Zb
Velotouren (velovermietung)
Seehundbänke
Strand (nicht voll mit Touristen)
Evtl legoland
Haithabu

Wer kennt sich im unteren Teil von Dänemark etwas aus? Gibt es daetwas sehenswertes?:-)

Vielen lieben Dank für eire Antworten schonmal!!

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Ostfriesland/Dänemark mit Auto und 4 Kindern

Beitrag von Goldberry »

Diesen Sommer waren wir zwei Wochen auf der Insel Föhr, das waren die besten Ferien seit langem. Wir haben Velos gemietet, und es gibt einiges zu machen und sehen:

Inselrundfahrt mit dem Inselzug
Wattwanderung
Wattführung wo Tiere gesucht und erklärt werden
Fischkutterfahrt, dito
Fährausflug auf die Halligen, zu Seehundbänken
Familienevent im Robbenzentrum
Naturmuseum
Hallenbad mit Wasserrutschbahn
Im Sommer viele Aktivitäten für Kinder, z.B. Gutenachtgeschichte, Basteln

Es hat viele kleine Dörfer, wo es auch viel zu entdecken gibt, und viele Strände mit mehr oder weniger Leuten.

Wir waren sicher nicht zum letzten mal auf Föhr!

Timo12
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:29

Re: Ostfriesland/Dänemark mit Auto und 4 Kindern

Beitrag von Timo12 »

📌 Lese gerne mit
Bild

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ostfriesland/Dänemark mit Auto und 4 Kindern

Beitrag von millou »

Das tönt immer alles toll. Aber wie kommt man am besten dorthin? Mit dem Auto hoch graut mir...

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Ostfriesland/Dänemark mit Auto und 4 Kindern

Beitrag von AnCoRoJe »

@milou
Wir sind regelmässig fast jährlich an der Nordsee und fahren immer mit dem Auto. Ist einfach am praktischsten. Wir haben das Glück von Verwandtschaft im Raum Hannover und machen dann immer eine Nacht Pause und fahren dann den Rest ganz hoch. Ich würde wenn ich keine Verwandtschaft da hätte auch in zwei Etappen fahren. Ist einfach entspannter weil es sich dann doch recht "zieht". Und es wäre mir mit den doch recht fixen Fährzeiten zu riskant wenn was unvorhergesehenes ist auf dem Weg. Es gibt ja viele Möglichkeiten für eine Übernachtung oder auch ein zwei Tage irgendwo in Deutschland auf der Strecke.
never regret anything that made you smile

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Ostfriesland/Dänemark mit Auto und 4 Kindern

Beitrag von Goldberry »

Wir sind nach Hamburg geflogen und von dort mit dem Zug weiter und mit der Fähre auf die Insel. Das hat gut geklappt. Wir hatten aber jeweils eine Übernachtung in Hamburg, damit es trotzdem nicht zu stressig wurde, und wir konnten noch Hamburg anschauen.

Meine Schwester ist mal mit dem Auto hochgefahren, aber auch mit Übernachtung dazwischen, weil es sonst zu viel ist.

Fürs nächste Mal werde ich noch schauen, ob wir gleich von hier aus mit dem Zug fahren wollen, es gibt sehr gute Verbindungen nach Hamburg, wäre eine Option.

Benutzeravatar
Grinsekäfer
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: baselland

Re: Ostfriesland/Dänemark mit Auto und 4 Kindern

Beitrag von Grinsekäfer »

Wir haben uns entschieden gleich nach Dänemark zu gehen und doch nicht Ostfriesland, da wir Haithabu anschauen wollen. Werden also in der Nacht losfahren und am morgen in einer airbnb-Unterkunft bisschen ausruhen und dört einmal übernachten bevor wir am nächsten tg weiterfahren...:-)
Für die längeren Fahrten werden wir wohl über unseren Schatten springen und den Kindern ein Film laufen lassen... Allen Nerven zuliebe 😅

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Ostfriesland/Dänemark mit Auto und 4 Kindern

Beitrag von Savuti »

Es gibt auch einen Autozug von Lörrach nach Hamburg. Freunde von uns haben das schon gemacht und werden es wieder machen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ostfriesland/Dänemark mit Auto und 4 Kindern

Beitrag von Leela »

Fliegen + Mietauto ist aber immer noch günstiger als der Autozug, wenn ich richtig gerechnet habe.
Mir wäre die Idee noch sympathisch gewesen aber es ist schon recht teuer (ca. 1300 Euro)...
2010, 2013, 2015

Antworten