Romanshorn oder Rorschach

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Romanshorn oder Rorschach

Beitrag von Icecream »

Plane mit meiner kollegin eine zugreise richtung bodensee. Dann noch nach appenzell. Wären evtl. so 1,5 Std. am bodensee. Würdet ihr eher den halt in romanshorn oder rorschach machen?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Romanshorn oder Rorschach

Beitrag von sonrie »

was wollt ihr denn dort machen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Romanshorn oder Rorschach

Beitrag von Xanthippe »

Ich würde ja eher nach Konstanz fahren ^^

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Romanshorn oder Rorschach

Beitrag von Icecream »

Es wäre einfach nur ein kurzer halt für ein kaffee zu trinken

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Romanshorn oder Rorschach

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Ich bin am Bodensee aufgewachsenen und kenne die Region gut. Für nur 1.5h spielt es absolut keine Rolle, wo ihr hingeht. Da müsst ihr euch ja fast schon beeilen um wieder den Zug zu erwischen. Nur schon vom Bahnhof bis zu einem schönen Kaffee habt ihr ja nur schon eine Weile. Fazit: Beides ist schön, nehmt euch doch aber ein bisschen mehr Zeit, dann könnt ihr am See entlang spazieren. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Und viel Spass beim Ausflug.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Romanshorn oder Rorschach

Beitrag von carina2407 »

Wenn ihr nur kurz Kaffee trinken wollt, würde ich Romanshorn wählen. Rund um den Hafen unmittelbar beim Bahnhof, hat es mehrere Restaurants, mit jeweils schönem Seeblick. Da wärd ihr auch schnell wieder auf dem Zug.
2007 Schliefer
2010 Diva

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Romanshorn oder Rorschach

Beitrag von bona »

Ich würde zum kafi trinken auch Romanshorn wählen. Gerade beim Bahnhof an der Anlegestelle der Schiffe hat es ein Restaurant. Oder beim Bahnhof Richtung See laufen kommt ihr zum Panem was auch schön ist.
Aber wenn Ihr ein schönes Städtchen wollt, dann kann Romanshorn nicht dienen. Dann würde ich auch eher nach Konstanz.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Romanshorn oder Rorschach

Beitrag von Icecream »

Ok ich dachte eben auch eher am romanshorn

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Romanshorn oder Rorschach

Beitrag von Icecream »

Ging damals im herbst nicht an den bodensee. Evtl. nächste woche mit einer SBB tageskarte. Würden dann in rorschach oder romanshorn etwas zu mittag essen. Für einen längeren aufenthalt würdet uhr welchen ort empfehlen? Könnte man evtl. auch noch.mit dem schiff fahren?

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Romanshorn oder Rorschach

Beitrag von Konfetti »

Nach Romanshorn, dann mit der Fähre rüber nach Friedrichshafen (in der Tageskarte SBB inbegr.) und dort Mittagessen wäre mein Vorschlag dazu.
Lg
Konfetti

Antworten