Camping mit Privatsanitär

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Espry
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 21:59
Wohnort: ZH

Camping mit Privatsanitär

Beitrag von Espry »

Liebe Camping-Moms
Wer kennt Campingplätze mit Privat-Sanitär (Eigenes WC/Dusche-Häuschen auf dem Stellplatz)? In der CH oder angrenzendem Ausland.
Wir waren bisher zwei Mal auf dem Camping Santa Monica im Wallis.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Zuletzt geändert von Espry am Di 16. Okt 2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüessli,
Espry

Girl 07/2007 und Girl 03/2010

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von Ondina »

Hallo Espry

Es ist zwar eine gefühlte Ewigkeit her (wahrscheinlich wirklich um die neun Jahre), dass wir auf diesem Zeltplatz waren. Hier kannst du auf Wunsch Familien-Badezimmer buchen: http://www.hegi-camping.de/neugierig/du ... aschen-wc/

Sibelle
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Jul 2015, 14:41

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von Sibelle »

Auf dem Union Lido in Cavallino dort kannst du auch Privat-Dusche-WC buchen.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von Malaga1 »

Juliana Hoeve in den Niederlanden. Ist zwar etws weit, aber supertoll!
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von bodega »

Am Naterersee in der Nähe von Innsbruck kann man auch private Badezimmer buchen.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von Allegra85 »

Manser Bauernhof Camping hat 1 WC mit Dusche, dass man mieten kann. Einfacher Campingplatz für ca. 20 Parteien in der Hochsaison und alles was sich Kinder wünschen. Trampolin, Sandkasten mit Wasseranschluss, diverse Tiere.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von vancouver »

Camping Aufenfeld im Zillertal hat auch Privatsanitärhäuschen auf dem Stellplatz.

Froschine
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Aug 2014, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von Froschine »

Am Gardasee in Lazise. Der Camping heisst Spaggio d' oro. Dort gibt es so Privatduschen.

bätschi
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 20:43

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von bätschi »

Sozusagen auf allen 4 oder 5 Sternen Campingplatz in Deutschland , Oesterreich , Italien . Schweiz weiss ich nicht , sind noch nicht oft in der Schweiz auf einem Campingplatz gewesen ,da sie vom Luxus her niemals dasselbe bieten wie im Ausland.

Benutzeravatar
Espry
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 21:59
Wohnort: ZH

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von Espry »

Vielen Dank für alle eure Antworten. Ja, es gibt einige Camping-Plätze, wo man ein privates Badezimmer dazu mieten kann. Das ist auch schon ziemlich toll. Aber es gibt eben auch Camping-Plätze, wo es auf dem Stellplatz ein privates Santiär-Häusschen hat. Das habe ich bisher wahnsinnig angenehm erlebt. Die "Wanderungen" zu WC und Duschen entfallen, auch gerade mit Kindern sehr praktisch. Manchmal ist beim private Sanitärhäusschen auch noch ein Abwaschplatz an der Aussenseite des Häusschens integriert. Das finde ich ein zusätzliches Plus!
In der Schweiz kenne ich nur den Camping Santa-Monica (Wallis) mit solchen Plätzen. Da waren wir schon zwei Mal. Und in Holland waren wir schon auf Julianahoeve ( :wink: Malaga1 ). Das ist uns aber etwas zu weit, zumal wir diesen Sommer nicht so lange verreisen werden.
Deshalb wollte ich gerne von euch wissen, ob es vielleicht in der Schweiz oder im näheren Aussland noch andere Campings mit diesem Angebot gibt. Beim googeln habe ich bis jetzt nichts gefunden (ausser im Ausland weiter weg).
Zuletzt geändert von Espry am Di 23. Okt 2018, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüessli,
Espry

Girl 07/2007 und Girl 03/2010

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von Stella* »

bätschi hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 22:31 Sozusagen auf allen 4 oder 5 Sternen Campingplatz in Deutschland , Oesterreich , Italien . Schweiz weiss ich nicht , sind noch nicht oft in der Schweiz auf einem Campingplatz gewesen ,da sie vom Luxus her niemals dasselbe bieten wie im Ausland.
Ich war in Italien bereits auf mehreren 4* Campingplätzen und habe noch nirgends so etwas gesehen und auch noch nie davon gehört, dass es in Italien bei guten Campingplätzen zum Standard gehört.

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von vancouver »

Hallo Espry,

Wie schon oben geschrieben, hat der Camping Aufenfeld im Zillertal Sanitärhäuschen auf dem Stellplatz.
Ich weiss den Ortsnamen nicht mehr, aber ebenfalls in Österreich auf dem Weg Richtung Reschenpass ( nach Serfaus), fahren wir immer neben rinem Camping durch, der auch Häuschen auf dem Stellplatz hat.

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Camping mit Privatsanitär

Beitrag von kelly »

Wir waren mal hier (schon lange her) hat und sehr gefallen
https://www.tirol-camp.at/de/stellplaet ... -mehr.html

Antworten