Bern Ausflug

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
caly
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:34
Wohnort: Ostschweiz

Bern Ausflug

Beitrag von caly »

Hallo... wir besuchen das erste mal morgen unsere hauptstadt bern mit kindern 9&11. Gibt es noch einen collen ausflugtipp? Kulturell mit bundeshaus, bärengraben usw ist klar. Ich suche noch was wo die kinder spass haben und vielkeit kreativ sein. Wie z.b. glasi hergiswil wo man ins glasmuseum kann und glasblasen kann. Gibts sowas auch in der region bern?
Wäre dankbar..
drittklässler 2007, erstklässler 2009

sunshine_86
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Bern Ausflug

Beitrag von sunshine_86 »

Museum für Kommunikation find ich mega

Carissa
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Bern Ausflug

Beitrag von Carissa »

Seilpark beim Eingang zum Dählhölzliwald: http://www.ropetech.ch/mobile/pages/start.asp

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Bern Ausflug

Beitrag von stella »

Füfliberwärkstatt im Paul Klee
Foxtrail - der eine ist meeegaaaa cool...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Bern Ausflug

Beitrag von Sarisari »

Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 846
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Bern Ausflug

Beitrag von Tinky »

sensorium Rüthihubelbad
Bild Bild

Minion
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Feb 2017, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: Bern Ausflug

Beitrag von Minion »

Foxtrail [emoji7]

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Bern Ausflug

Beitrag von Allegra85 »

Auf den Gurten um die Sommerrodelbahn zu benützen. Hat ein Migros Restaurant oben, wo man günstig und an spezieller Lage Mittag/z'vieri essen kann.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Bern Ausflug

Beitrag von Stella* »

Das Sensorium finde ich ebenfalls toll. Allerdings würde ich das nicht unbedingt am gleichen Tag wie der Besuch der Stadt Bern machen sondern separat. Finde es zu weit weg, um mit Bundeshaus, Bärengraben,... in Verbindung zu bringen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Bern Ausflug

Beitrag von stella »

Sensorium würde ich auch extra besuchen und nicht kombinieren...
Ebenfalls das Museum für Kommunikation - das ist schon fast ein Tagesausflug!

Gurten zum Ausklingen lassen finde ich gut...
Oder eben die Füfliberwerkstatt im Paul Klee Zentrum. Und wenn ihr mögt, könnt ihr die Kids für einen Kurs anmelden und ihr Eltern könnt derweilen einen Kaffee trinken oder die Ausstellung schauen gehen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Bern Ausflug

Beitrag von Akinom »

Die Bundeshausführung hat uns sehr beeindruckt - https://www.parlament.ch/de/services/be ... tsgebaeude.
Bild Bild

Benutzeravatar
caly
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:34
Wohnort: Ostschweiz

Re: Bern Ausflug

Beitrag von caly »

Danke für alle beiträge... schlussendlich war die zeit viel zuschnell verbei.. und wir haben einfach das schöne wetter genossen in der stadt mit all den wundervollen gebäuden. Das bundeshaus war sehr eindrücklich und echt ein besuch wert... dankr
drittklässler 2007, erstklässler 2009

Antworten