Hotel Ägypten mit Tauchschule

Moderator: stella

Antworten
vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Hotel Ägypten mit Tauchschule

Beitrag von vancouver »

Hallo zusammen,

Kennt ihr gute Hotels Ägypten mit einem schönen Riff und Tauchschule? Am liebsten Sharm el Sheikh oder Hurghada.
Mein Mann und die beiden älteren Kinder haben diesen Sommer das Tauchbrevet gemacht und möchten jetzt natürlich Tauchferien machen. Es sollte aber auch zum schnorcheln toll sein, da unsere jüngste und ich nicht tauchen.
Wir waren schon ein paar mal in Ägypten, damals haben wir nicht darauf geachtet, da das Tauchen kein Thema war.

Merci für eure Antworten
vancouver

Mica
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Ägypten mit Tauchschule

Beitrag von Mica »

Mövenpick El quseir südlich von hrg, het au en tauchschuel da got me direkt vom Strand.
In sharm got meh mitem Boot use, chund druf ah was lieber isch. Sharm het zur ziit nur 1 direkti flugverbindig, hurghada resp Marsa alam meh

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Ägypten mit Tauchschule

Beitrag von millou »

Tauchschule: Camel in der Naama Bay (Sharm el Sheikh).
Für Hotels find ich es an der Soma Bay toll (südlich von Hurghada) http://somabay.com. Sehr weitläufiges Areal mit einsamen Strandabschnitten. Hat eine Tauchbasis dort mit Steg zum Hausriff und ganz toll Wind zum Drachen steigen lassen.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Hotel Ägypten mit Tauchschule

Beitrag von nera »

Soma Bay ist zum Tauchen toll wie auch zum Schnorcheln! Sohnemann taucht und wir waren Schnorcheln dazu. Wir waren im Sheraton das hat auch einen super schönen Strand zum schwimmen, ist aber halt etwas windig. Es hat mega viele Schweizer im Sheraton wie auch im Breakershotel ins Soma Bay.
Kenne allerdings nichts anderes, wir waren nur ein paar Tage dort am Ende unserer Ägyptenrundreise. Easyjet fliegt von Basel nach Hurghada glaub’s und Egypt Air auch, ist eh viel freundlicher als Swiss oder Edelweiss.

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Ägypten mit Tauchschule

Beitrag von vancouver »

Vielen Dank für eure Antworten. Es wäre schon besser, vom Strand aus tauchen zu können. Somit wäre Soma Bay eher unsere Wahl. Das Sheraton werde ich mir auch merken. Hat es dort richtig Sandstrand? In Sharm war unser Strand (also im Wasser) auf einem Riff, auch war die Ebbe extrem stark.

Grüessli vancouver

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Ägypten mit Tauchschule

Beitrag von millou »

Ja. In der Soma Bay hast richtig Strand und im Wasser ist Sand. Schau mal auf Google im Satteliten-Bild. Dort hast du vor dem Breakers den Steg raus zum Riff und links in der Bucht, neben der Sandhalbinsel sind die Hotelstrände. Unbedingt auch den Shuttle nutzen und mal zum 7Bft-Kitehouse rausfahren und dort am Strand lang laufen. Es ist wunderschön und menschenleer ich hab dort riesige Muscheln gesehen.
Das Wasser allgemein ist sehr seicht, du kannst sehr weit raus laufen. Und ja, es ist realtiv windig. Deshalb: unbedingt Drachen mitnehmen, wir hatten immer Lenkdrachen dabei (die sind ganz klein und Leicht, brauchen verpackt nicht mehr Platz wie ein Buch), ist wirklich cool, der Wind sehr beständig und auf der Sand-Halbinsel draussen hast du auch Platz dafür.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Hotel Ägypten mit Tauchschule

Beitrag von nera »

Ja der Sandstrand ist schön und vor dem Sheraton hat es immer Wasser auch bei Ebbe. Beim Breakershotel wo der Tauchladen ist, sieht es allerdings anders aus.

Wir waren aber nur einmal in Agypten und kenne sonst nur Kairo, Luxor und Assuan, keine Badeorte.

Wir wuerden sofort wieder gehen :-)

Vom Flieger aus hat der Rest von Hurghada nicht so ausgesehen wie es viel Strand hätte, hat halt einige Riffe.

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel Ägypten mit Tauchschule

Beitrag von vancouver »

Danke für eure Antworten. Das werden wir genauer anschauen. Hat das Sheraton AI? Wo habt ihr gebucht? Ich habe gesehen, dass Migros, Coop, Tui das Hotel im Angebot haben. Aber irgendwie habe ich nichts über die Verpflegung gesehen( habe aber auch nur kurz geschaut).

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Hotel Ägypten mit Tauchschule

Beitrag von nera »

Ja, im Sheraton kann man AI buchen, würde ich aber nicht machen. Es sind zwar die Getränke inklusive, die Auswahl ist aber nicht so gross und das Mittagessen braucht man nicht unbedingt. Es gibt Frühstück bis 11 und Abendessen ab 19 Uhr als Buffet und hat noch ein italienisches Restaurant.

Wir haben bei Amin Travel in Zürich gebucht, da wir dort eine ganze Ägyptenrundreise gemacht haben, sprich Kairo mit Pyramiden, eine Nilfahrt von Assuan nach Luxor mit diversen Besichtigungen und einem Führer, Fahrer.
Schau mal bei DerTour, sprich ehemals Kuoni, evtl. auch in D, dort wird das Hotel oft gebucht.

Antworten