Lernfahrausweis

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Lernfahrausweis

Beitrag von Icecream »

Unsere Tochter wird bald 18 Jahre. Haben gegoogelt was es alles braucht für den Lernfahrausweis anzufordern. Nun eine doofe Frage: Es heisst ja ID und Niederlassungsbewilligung einreichen. Aber haben die minderjährigen Kids bereits eine Niederlassungsbewilligung? Ich stehe total auf dem Schlauch :shock:

Salentina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 23:21
Geschlecht: weiblich

Re: Lernfahrausweis

Beitrag von Salentina »

Ja die hat man ab Geburt.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lernfahrausweis

Beitrag von Helena »

Als Schweizer brauchst du die kaum einzureichen. Das gilt sicher nur für Ausländer.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Lernfahrausweis

Beitrag von Icecream »

Auf meiner Niederlassungsbewilligung sind auch die Kinder aufgeführt.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Lernfahrausweis

Beitrag von Ups... »

Ich denke dass ist entweder oder - wer keine Schweizer ID hat muss die Niederlassungsbewilligung einreichen.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Lernfahrausweis

Beitrag von Icecream »

Ok es heisst richtig: Niederlassungsausweis

Antworten