Schweden Rundreise

Moderator: stella

Antworten
Geri
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Okt 2007, 10:50

Schweden Rundreise

Beitrag von Geri »

Hallo Zusammen!

Wir planen schon für den Sommer 2019 hat mir jemand gute Tips oder hat schon selber eine Rundreise in Schweden gemacht sind für alles offen Zug, Auto Wohnmobil etc.
danke

Steffilein
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Schweden Rundreise

Beitrag von Steffilein »

Wir waren jetzt im Sommer 5 Wochen mit dem Wohnmobil von hier aus unterwegs. Norwegen, Dänemark und Schweden

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Schweden Rundreise

Beitrag von Finchen »

Wir waren letzten Sommer 5 Wochen mit dem Wohnmobil. Fähre von Kiel nach Göteborg. Dann über die Seen nach Stockholm und via Astrid Lindgren World und Öland nach Trelleborg und dann mit der Fähre nach Rostock. War super!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Sunneschiin11
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schweden Rundreise

Beitrag von Sunneschiin11 »

Darf ich mich hier mit einer Frage einklinken...

@Finchen: Wir haben gestern gerade ein Wohnmobil gemietet und planen eine ähnliche Runde. Darf ich dich Fragen, habt ihr die Camping-Plätze im voraus gebucht? Und wenn ja, wieviel im vornherein? Wann genau seid ihr gereist, Juni, Juli, August? Mir wurde gesagt das die Plätze im Sommer im voraus gebucht werden müssen... dies stinkt mir etwas, da wir dann nicht mehr flexibel sind wann wie wie lange bleiben wollen etc.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Schweden Rundreise

Beitrag von Finchen »

Wir hatten vorgängig reserviert. Ich hatte mit den kleinen Kinder (damals war die kleine 4 Monate alt und der Grosse noch nicht ganz 3) zu viel Respekt, dass wir dann irgendwo ankommen und keinen Platz bekommen. Wir waren Juli-August unterwegs, also in der Hauptreisezeit. Richtig nötig war es aber nur in Göteborg und Stockholm. An den übrigen Orten wäre es auch ohne Reservierung gegangen, denke ich.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Schweden Rundreise

Beitrag von Britta77 »

Wir waren diesen Sommer 3 Wochen in Südschweden unterwegs und haben nichts vorgebucht. 2 oder 3 mal mussten wir weiter, aber wir haben immer was gutes gefunden. Wir haben viel auf Parkplätzen im Wald an Seen gestanden und ein paar mal hatten wir einfach Glück, weil auf einem Stellplatz gerade was frei geworden ist (z. B. In Kalmar). In Stockholm waren wir nicht. Wir hatten einen extra WOMo Führer und haben die App park4night benutzt. Es war ein grossartiger Urlaub.
P.S. Bisweilen haben wir bei Campingplätzen am gleichen Tag oder einen Tsg im Voraus angerufen, wenn wir nicht umsonst hinfahren wollten.

Sunneschiin11
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schweden Rundreise

Beitrag von Sunneschiin11 »

@Finchen und Britta77
Vielen Dank für eure Antworten! Dann werden wir wohl ein paar Fixpunkte (Göteborg, Stockholm) reservieren und die restlichen werden wir von unterwegs reservieren!

Lohnt sich ein Abstecher nach Oslo??? Oder lieber länger um Stockholm oder Malmö?

benji
Member
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Schweden Rundreise

Beitrag von benji »

Wir waren im Sommer 17 drei Wochen in Südschweden unterwegs und haben nichts vorgebucht - auch nicht am Tag selbst. In Göteborg wurde es schwierig, da noch ein Sportevent statt fand. Etwas ausserhalb wurden wir dann auch fündig. Sonst hatten wir nie Probleme (Stockholm waren wir nicht). Ich würde nicht zu viel vorbuchen, da es wirklich die Flexibilität nimmt, die uns sehr gefiel! Wir waren immer auf Campingplätzen.

Antworten