Frankreich

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Frankreich

Beitrag von Nuuneli »

1 Woche im Sommer werden wir in Frankreich planen. Lust auf Paris habe ich nicht. Was könnt Ihr empfehlen?
- Stadt oder
- an der Atlantikküste oder
- an der Nordküste
Da wir nicht lange Zeit haben, werden wir hinfliegen - allenfalls ein Auto mieten. Location: Hotel/Aparthotel - kann auch einfach sein.
Merci!
200120042007

Daelle_1986
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 22:02
Geschlecht: weiblich

Re: Frankreich

Beitrag von Daelle_1986 »

Bordeaux

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 846
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Frankreich

Beitrag von Tinky »

Die Bretagne ist wunderschön - allerdings fährt man dort ziemlich Auto.
Die Normandie finde ich zwar vom geschichtlichen her sehr beeindruckend - aber weniger schön / rauh / wild als die Bretagne

Mit den Kindern waren wir noch nie. Deshalb kann ich dir auch keine Adresse mehr angeben.
Bild Bild

Tanjusha
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Okt 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Frankreich

Beitrag von Tanjusha »

Die Bretagne ist traumhaft, ohne Auto aber eher schwierig zu bereisen. Wenn ihr eins mietet: Hotel Baie des Anges in Landéda - ist sehr schön!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Frankreich

Beitrag von Nuuneli »

Danke schon mal!

@tanjusha: laut Google wurde das Hotel geschlossen...
200120042007

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Frankreich

Beitrag von enjel »

Nantes (als Stadt und Basis), dann Ausflüge in die Umgebung. In Nantes: Les machines de l'Ile und Jules Verne Museum.
Nantes ist übrigens auch gut per TGV erreichbar ...
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Frankreich

Beitrag von stella »

Montpellier! Finde ich eine sehr schöne Stadt mit vielen Ausflugsmöglichkeiten. Ist mit dem TGV erreichbar, hat gute Busverbindungen z. B. ans Meer.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Frankreich

Beitrag von Nuuneli »

Danke!

Kennt jemand Tours? Oder Avignon?
Ach, das wird schwierig...

Oder vielleicht doch auf ein Hausboot?
200120042007

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Frankreich

Beitrag von AnCoRoJe »

Avignon finde ich toll. Auch die Umgebung zb l'isle sur la Sorgue ist wunderschön. Hotel kann ich keines empfehlen, ist schon länger her.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Naju
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Frankreich

Beitrag von Naju »

Wir waren vorletzten Sommer mit den Kids (damals 5 und 2) vor der Überfahrt nach Südengland zwei Nächte in Roscoff (Hôtel la Résidence des Artistes). Uns hat es dort super gefallen und wir wollen bestimmt mal etwas länger dorthin.
Lg, naju
Usä chli Maa wird grosse Brüeder!

Bild

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Frankreich

Beitrag von sillyspider73 »

Wir waren im Sommer 2017 auf der Durchreise an den Atlantik in Tours. Es hat uns dort überhaupt nicht gefallen. Dann schon lieber die Gegend von Nantes/Noirmoutier-en-Île, Nîmes/Montpellier/Avignon (sehr schön), Bordeaux, oder dann Île d' Oléron, La Rochelle/Île de Ré, Nice und Umgebung...Ein Mietauto ist allerdings an den meisten Orten von Vorteil (Nizza hat einen sehr guten ÖV und ist auch per Flugzeug sehr gut zu erreichen).

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Frankreich

Beitrag von enjel »

sillyspider73 hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 21:18 Wir waren im Sommer 2017 auf der Durchreise an den Atlantik in Tours. Es hat uns dort überhaupt nicht gefallen.
Dito :-D Gut, die Loire-Schlösser sind in der Umgebung, aber Tours selber würde ich nicht empfehlen!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Frankreich

Beitrag von Ursi71 »

Auch noch sehr schön finde ich das Tal der Dordogne. Ist von Bordeaux aus (Flughafen und TGV-Bahnhof) gut mit dem (Miet-)Auto zu erreichen: Schöne kleine Städtchen, Schlösser, landschaftlich schön, viele prähistorische Fundstätten, gutes Essen. Sehr beleibt sind auch Kanufahrten auf der Dordogne. Google mal Rocamadour oder die Höhlen von Lascaux.

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 846
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Frankreich

Beitrag von Tinky »

Wunderschön finde ich auch die Camargue - aber eher im Frühling :-D
Bild Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Frankreich

Beitrag von Nuuneli »

Vielen Dank für eure Inputs! Momentan schauen wir Bordeaux an. Ursi, danke für den Tipp mit der Dordogne, ich schau dann mal zuhause ;-) .
Südfrankreich möchte ich im Sommer nicht.
200120042007

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Frankreich

Beitrag von Neonova »

Wir waren dieses Jahr (zwar nur auf der Durchfahrt) in Annecy und Chambéry. Hat uns sehr gut gefallen und die Seen sind wunderschön. Am lac d‘Aiguebelette wars einfach traumhaft.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Frankreich

Beitrag von Nuuneli »

Danke euch für die Ideen!
Wir haben uns für ein Häuschen am Lac d'Hourtin entschieden - nah vom Meer und von Bordeaux ;-) . Hoffe, es klappt - wir freuen uns schon drauf!
200120042007

Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Frankreich

Beitrag von tweety84 »

halli hallo

die Camargue ist auch wunderschön, das städtli "saintes maries de la mer"!
hat auch viele Flamingos dort, die gefallen mir so und ist speziell, die so im freien zu sehen.
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Frankreich

Beitrag von Nuuneli »

Ja, das ist speziell - haben wir schon in Tunesien gesehen, wunderschön! Danke für den Tipp - ein nächstes Mal ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Frankreich

Beitrag von enjel »

Nuuneli hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 16:56 Danke euch für die Ideen!
Wir haben uns für ein Häuschen am Lac d'Hourtin entschieden - nah vom Meer und von Bordeaux ;-) . Hoffe, es klappt - wir freuen uns schon drauf!
Cool, dann seid ihr auch nicht all zu weit von der Dune du Pilat bei Arcachon entfernt. Die ist also noch eindrücklich ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten