°°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

°°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Beitrag von tweety84 »

hoi zämä :D

im frühling verbringen wir eine Woche in Hamburg und wollen unter anderem das
Miniatur Wunderland und die Hafenrundfahrt machen.
ist es da empfehlenswert schon tickets im voraus zu buchen, oder ist die
Warteschlange jeweils nicht so schlimm?

grüessli tweety
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: °°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Beitrag von Minchen »

Hoi tweety
Wir waren im Oktober dort. Wir haben im Internet gebucht. Gibt dann jeweils so halbstündige Zeitfenster.
Wir waren um halb 7 abends dran. Es hatte viele Leute, nehme an, die Zeitfenster waren dann wohl schon ausgebucht.
Nächstes Mal gehen wir vormittags, nach unserer Ankunft mit dem Nachtzug. Evtl.hat es dann weniger Leute.
Bild

Giggles_123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Sep 2017, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: °°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Beitrag von Giggles_123 »

I würd o bereits zum vorus bueche

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: °°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Beitrag von amore »

Wir waren im Frühling vor einem Jahr. Und hatten für am Morgen früh den Eintritt gebucht, nach Ankunft des Nachtzuges. Da hatte es noch wenig Leute. Eine Stunde später sah es dann schon anders aus, mit sehr vielen Leuten. Kommt sicher auch auf den Wochentag und Zeitpunkt an.
Zwöi wunderbari Meitschi

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: °°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Beitrag von Jazz »

tweety84 hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 15:02 hoi zämä :D

im frühling verbringen wir eine Woche in Hamburg und wollen unter anderem das
Miniatur Wunderland und die Hafenrundfahrt machen.
ist es da empfehlenswert schon tickets im voraus zu buchen, oder ist die
Warteschlange jeweils nicht so schlimm?
Wir waren schon mehrmals dort und ich würde dir empfehlen, die Tickets im Vorraus zu buchen und dann eher früh dort sein. Oder dann am Abend, je nach Öffnungszeiten, ab 18/19Uhr.
Es gibt auf ihrer Webseite auch eine Prognose für Wartezeiten: https://www.miniatur-wunderland.de/besu ... rtezeiten/

Viel Spass, ist wirklich toll dort :D
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

sarah lou
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: °°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Beitrag von sarah lou »

oh ja, vorher buchen

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: °°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Beitrag von AnnaMama »

Wir konnten im Hotel buchen und dort eine Zeit für den Besuch des Miniatur Wunderlandes auswählen.

Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: °°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Beitrag von tweety84 »

super, danke euch allen. werden in diesem fall vorher buchen :-) merciii
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: °°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Beitrag von krista »

Wir haben auch eine Führung gebucht, da kann man dann hinter die Kulissen gehen und bekommt viel Extra-Infos.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: °°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Beitrag von help »

Wir haben zweimal (also in verschiedenen Jahren) die Tour " Grosse Pötte, kleine Züge" gemacht. Die Kinder waren schon grösser und hielten darum gut bis Mitternacht durch :lol: Da kannst du Zeitfenster-Tickets gegen Abend buchen. Zuerst macht man eine ca. 1stündige Barkassen-Hafenrundfahrt und nachher ohne Anstehen ins Wunderland. Dies ist dann jeweils bis ca 24.00 Uhr offen. Auf der Miniwunderland Homepage sind die Daten ersichtlich/buchbar. Natürlich kannst du auch einfach schauen wann das Wunderland so lange geöffnet hat und dann an der Kasse lösen. Nicht möglich sind dann einfach die Kurzführungen hinter die Kulissen. Wir fanden es sehr angenehm so (waren jeweils in den Sommerferien).
Mit Hafenrundfahrt meinst du mit dem Schiff? Könnte sonst noch den Bus-Ausflug (Jasper Touren) zu den Containerhafen empfehlen! Da fährt man wirklich rein in die Terminals.....
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Antworten