Städtereise im Dezember mit Kindern

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
rosarose
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:01
Geschlecht: weiblich

Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von rosarose »

Mein Mann feiert im Dezember '19 einen runden Geburtstag. Gerne würde ich deshalb mit ihm und unseren Kindern (6 und 8) anfang Dezember eine Städtereise machen. Wer kann mir eine City empfehlen? Bin etwas unschlüsslig betreffend Dezember... zudem wäre es unser erste Städetrip mit den Kindern... Hat jemand schon etwas ähnliches gemacht und kann mir berichten?

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von uetliberg »

Wir waren letztes Jahr anfangs Dezember in London. War toll. Einziger Nachteil: es ist um 16h dunkel.

Mica
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von Mica »

Stockholm... super toll... wird allerdings auch sehr früh dunkel

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von Pippo »

wien
bietet viel für kinder und ist in der vorweihnachtszeit wunderschön

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir waren nach Weihnachten schon in London-war toll. Ansonsten in der kalten Jahreszeit auch schon in Wien, Paris und Venedig. War alles soweit cool. Ansonsten würd ich mit Kindern noch Kopenhagen vorschlagen.
never regret anything that made you smile

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von Hibiskus »

Mir gefällt Köln sehr gut! Man muss aber gerne Kirchen anschauen 😋🙏
Der Weihnachtsmarkt ist verteilt über die ganze Innenstadt und ein tolles Erlebnis! Es fährt ein "Zügli" zwischen den einzelnen Märkten.
Im Alter der Kinder müsstet ihr unbedingt ins Odysseum (einfach mal googlen)
Und auch sonst bietet Köln und Umgebung viel

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von lipbalm »

Im Dezember würde ich eher Richtung Süden gehen. Einfach weil es tendenziell wärmer ist und es nicht so früh dunkel wird. Mir persönlich hat Rom gefallen. Jedoch war ich ohne Kinder da.

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von Schpausi »

War auch schon in der Vorweihnachtszeit in Wien. Ist wirklich traumhaft schön mit vielen Weihnachtsmärkten und toller Beleuchtung.
Bietet auch sonst sehr viel für Kinder!

Lili_78
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von Lili_78 »

Wenn es Vorweihnachtlich sein darf oder soll, würde ich spontan München oder Salzburg wählen. München bietet noch mehr für Kinder, aber auch Salzburg ist wirklich toll.
Wenn es weiter weg gehen soll, dann wären Valencia und Lissabon meine Präferenzen. Beides tolle Städte und sicherlich ist das Wetter dort auch noch ein bisschen wärmer.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von Susanne39 »

Never ever würde ich freiwillig ab November in Städte nördlicher als Hamburg. Da ist nur ganz kurz Tag und der Pflotsch ist grauenhaft.
Würde auch zu Näherem tendieren.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von Nuuneli »

Wien ist toll für Kinder in dem Alter. Im Dezember besucht man ja oft Museen und davon hat es ihn Wien speziell für Kinder ganz viele! Es ist halt einfach Winter dort (wie überall) und man muss sich entsprechend kleiden (v.a. Füsse!)
200120042007

benji
Member
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von benji »

Nizza oder Barcelona? Ich war in beiden Städten ohne Kinder...

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von uetliberg »

Nizza war ich mal im Februar. Wahnsinnig trostlos. Scheint mir nicht für den Winter gemacht.

böhns
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 19:49
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von böhns »

Mein Tipp wäre Hamburg
Ist auch im Winter schön
Hat soooo vieles für die Kinder zum machen...

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von Jazz »

Hamburg ist im Dezember wirklich sehr schön, war aber damals ohne Kinder unterwegs.
Vor allem hatte es im Miniaturwunderland fast keine Leute, die waren alle am einkaufen :mrgreen:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
rosarose
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von rosarose »

Herzlichen Dank für eure Inputs! Werde mir die verschiedenen Vorschläge gerne in ruhe anschauen!

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von +jj+ »

mein mann ist übrigens gerade jetzt mit den jungs in wien. sie scheinen viel freude zu haben

Benutzeravatar
Venia
Member
Beiträge: 281
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Kt. Bern

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Beitrag von Venia »

Hallo rosarose,

wir waren bereits zwei Mal im Dezember in Venedig (mit Kids), wünderschön Weihnächtlich und jeweils ein paar wenige
Grad wärmer als zu hause. Auch eventuell eine Möglichkeit...?

Liebe Grüsse
Venia
Wie wenig wir wissen, erkennen wir,
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.

Amerikanisches Sprichwort

Antworten