Berlin - was MUSS man gesehen haben???

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Berlin - was MUSS man gesehen haben???

Beitrag von Berlin »

Berlin hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 19:13 Ich war letztes Frühjahr mit meinen beiden Teenagern in Berlin. Wir haben am ersten Tag Fahrräder gemietet (kannst Du an jeder Ecke) und dann die Stadt einen Woche lang Radfahrerend entdeckt. Berlin eignet sich dafür sehr gut und ich finde es wesentlich angenehmer als mit UBahn und Bus. Um alles zu Fuss zu machen ist die Stadt schon riesig, mit dem Fahrrad kommt man sehr schnell vorwärts.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Berlin - was MUSS man gesehen haben???

Beitrag von tweety84 »

hallo, wir gehen 2x im jahr nach berlin für paar tage. wir lieben berlin.
für uns sehr toll:

madame Tussauds
zoo
Fernsehturm
Alexanderplatz shopping
brandenburgertor
Little big city
sealife

grüessli tweety
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Berlin - was MUSS man gesehen haben???

Beitrag von Icecream »

Lohnt es sich z.B. auch auf den Panoramapunkt zu gehen? Mit dem schnellsten Lift?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Berlin - was MUSS man gesehen haben???

Beitrag von stella »

Du meinst auf die Spargel?

Wir waren oben. Damals war gerade der Anschlag auf den Bahnhof in Brüssel und darum waren die Sicherheitsvorkehrungen sehr gross. Die Folge war, dass niemand nach oben wollte. Wir sind da rein, zwei Sicherheitskontrollen und dann hoch. Es hat sich sehr gelohnt. Aber zu sonstigen Zeiten muss man glaub lange anstehen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Berlin - was MUSS man gesehen haben???

Beitrag von Icecream »

@stella
Heisst glaub Kollhoff Tower

Antworten