4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Rory
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Mai 2006, 10:42
Wohnort: BE

4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Rory »

Unser "Problem" ist sowas von Luxus 8) ....wir möchten im 2020 4-5 Wochen Ferien machen,können uns jedoch nicht spontan einigen....was würdet Ihr empfehlen?
(Skandinavien wäre mein Topfavorit,da jedoch alle Wasserratten sind ausser mir,würde ihnen sw das Baden fehlen...) USA im Juli? Westen oder Florida? Kanada?ev persönliche Rundreise-Erfahrung?
Danke 1000 für Tips und Ideen!!!
Bild Bild

nicnic
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 17:53
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von nicnic »

USA kanni sehr empfehla. Unbedingt da Westa. [emoji5]️ florida wär um dia zit viel z heiss.

Step
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Step »

... Eifach nicht zu weit nach Süden im Westen, sonst wirds dann zu heiss (Las Vegas letzten Juli, 47C+)

Cece
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 22:26
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Cece »

Kanada isch seeehhr tür eifacht das dus weisch. mega mega toll und schön aber kostet viel.
USA isch au toll und eifacht zum Reise.
Australie cha au toll sie, muesch eifacht luege wägem Wätter.
Und sunscht wütd ich e Mix us Skandinavie und Südeuropa empfehle?

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Susanne39 »

Warum nicht Skandinavien? Da kann man gut baden

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1047
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von +jj+ »

also kommt natürlich darauf an, wie gerne ihr heiss habt. mir wäre da usa - also florida oder westküste, viel zu heiss! da schon eher kanada. wenn ich 4 wochen ferien hätte, würde ich nach australien

tin
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von tin »

Skandinavien ist im Juli oft super zum Baden...überall Seen und durch das, dass die Sonne fast Tag und Nacht scheint, schön warm...einfach genug nördlich gehen..
Habe Schwiegereltern auf dem 64. Breitegrad und oft Julis in Finnland oder Schweden mit 30C erlebt.. Die Sache hat jedoch ein paar Hacken: das Meer bleibt kalt, teilweise hat es aggressive Bremsen (oder wie heisst das fliegenartige Insekt, dass beisst? Brääme
im Dialekt) und falls es mehrere Tage stark bewölkt ist, wird es dann doch plötzlich kalt..Aber ich hatte schon sehr viele „Badeferien“ in Skandinavien :mrgreen:
Zuletzt geändert von tin am Do 6. Dez 2018, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Ida82 »

Wir waren im Juli/August schon in Florida und mehrmals in Kalifornien.
In Florida war es recht heiss, man konnte stundenlang im wunderschönen Meer baden. Ich fands super.
In Kalifornien war es warm, an der Küste jedoch mit einem frischen Wind. Heiss war es nicht. Abends brauchten wir immer Pullover. Die Bay Area ist im Sommer sogar recht kühl. Aber auch weiter südlich war mir das Wasser in Kalifornien nicht warm genug. Wenn ihr Badeferien wollt, würde ich eher von Kalifornien abraten.

Wir waren letzten Sommer in Griechenland. Mit dem Auto nach Ancona, danb mit der Fähre nach Igoumenitsa. Ich fand es ganz toll. Vielleicht wäre das noch eine Idee.
2009
2011
2014

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Nuuneli »

Wir waren in Queensland, zuvor einige Tage Sidney, zum Schluss 1 Woche Badeferien in Cairns. Ist zwar Winter dort, das Wetter je nördlicher schön und warm (wir hatten immer super Wetter, die Nächte waren im südlichen Teil teils etwas kalt) die Wassertemperaturen sehr angenehm und es hat vorallem in dieser Jahreszeit keine Jellyfishs.
Zuletzt geändert von Nuuneli am Do 6. Dez 2018, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
200120042007

Benutzeravatar
Botafogos
Member
Beiträge: 475
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Botafogos »

Wir waren diesen Juli in Australien (Norden) und es war traumhaft!
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 327
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Nagala »

Wir waren vor 2 Jahren für 4 Wochen in Kanada. Es war ein Traum.
Zuerst eine Woche Vancouver Island und danach durch die Rockies nach Calgary.
Ich bin ein riesen Gfröörli und Baden ist nicht meins... Aber die Jungs hatten ihren Spass und ihnen hat die Temperatur auch nichts ausgemacht. Für mich war das Baden halt auch eher an der Grenze von "angenehm". In Vancouver und auf VI waren wir zwar im Pazifik, brrrrr... dazwischen gabs mal warme Flüsse (durch warme Quellen). In den Rockies gibt's immer mal wieder Seen, aber halt eher Bergsee-Feeling anstelle von Badi-Feeling :-). Aber wie gesagt, unsere Kinder hats nicht gestört :lol:
Würden so eine Reise sofort wieder machen. Wir waren mit dem WoMo unterwegs. Wenn man früh genug die Flüge bucht, spart man einiges... WoMo haben wir über einen Reiseanbieter in Deutschland gebucht.

Viel Spass beim Planen!
... dankbar & glücklich...

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Susanne39 »

.

Elvi34
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Aussie79 »

Noch eine Stimme für den Norden von Australien!
Wir waren im Sommer 16 5 Wochen von Darwin nach Broome unterwegs.
Ein Traum!!!
Gel Botafogos!! :wink: :mrgreen:
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1645
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von AnCoRoJe »

USA Westküste und Gegend wär für mich klar in dem Fall.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Rory
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Mai 2006, 10:42
Wohnort: BE

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Beitrag von Rory »

Ich danke Euch allen bestens! Genau mit dieser Auswahl an Empfehlungen habe ich gerechnet :-)! Danke vielmals; werde mich schlau machen!!!
Bild Bild

Antworten