Schneeschuh Route Kinder

Moderator: stella

Antworten
Calvin2
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:44
Wohnort: Nähe Winterthur

Schneeschuh Route Kinder

Beitrag von Calvin2 »

Hoi Zäme
Wir möchten diesen Winter mit unseren Kindern eine einfache Schneeschuhtour probieren.
Wir haben Mal an einer Vollmondtour teilgenommen (vor den Kids) und fanden dies sehr spaßig. Haben aber sonst keine Erfahrungen.

Habt ihr uns Tipps zu Route bzw Schneeschuh Miete?
Wie alt waren eure Kinder?

Darf auch eine geführte Tour sein.

Oder einfach drauf los im Flachland, sofern Schnee liegt?

Region Zu/Ostschweiz/Glarnerland/Graubünden

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Schneeschuh Route Kinder

Beitrag von fläcki »

Wir haben früher ohne Kind lange Touren in verschiedenen Regionen gemacht. Immer ungeführt. Es gibt inzwischen viele ausgeschilderte Wege. Nun mit Kind sind sie kürzer geworden. Wir wohnen nicht im Flachland und gehen im Winter seit wir ein Kind haben immer einfach drauf los. Gezielt eine Route angesteuert haben wir noch nicht, weil es hier ums Haus genug davon hat die unverbraucht sind. Sohn hat seit ca. fünf Schneeschuhe. Viel kleiner gabs glaube ich gar nicht, machte auch nicht Sinn, weil er zu schnell müde wurde. Wir haben sie gekauft, er benutzt sie seit drei Jahren, sie wachsen eine Weile mit. Wir brauchen sie aber im Winter öfters, daher lohnte es sich. Wie es mit Miete ist weiss ich nicht. Manchmal nehmen wir noch heute den Bob mit, damit er runter fahren kann, das steigert seine Motivation :wink: Ich hab auch schon die Ski mitgenommen und wir sind rauf mit den Schneeschuhen und runter mit den Ski. Bob kann sich je nach Alter auch im Flachland lohnen. Man kommt dann etwas weiter. Am besten bindet man ihn dann um den Bauch, dann hat man die Hände frei :wink:

Calvin2
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:44
Wohnort: Nähe Winterthur

Re: Schneeschuh Route Kinder

Beitrag von Calvin2 »

Vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem Bob um den Bauch ist eine super Idee.
In demfall werden wir auch drauflos laufen.
Gibt es etwas spezielles zu beachten bei den Schneeschuhen? Taugen die günstigsten etwas oder Nerven diese nur? Was für welche habt ihr euren Sohn gekauft? Unsere Jungs sind 8+5

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Schneeschuh Route Kinder

Beitrag von fläcki »

Ich bin etwas spät, aber vielleicht habt ihr ja noch keine gekauft :wink: . Wir haben welche von MSR.

Antworten