Fotokamera

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Fotokamera

Beitrag von Nuuneli »

Unsere Mittlere durfte an Weihnachten mit einer Halbautomatik-Kamera Fotos schiessen. Nun wünscht sie sich Geld zu den anstehenden Festen, um irgendwann auch so eine kaufen zu können. Ein Freund sagte mir, sie müsse Interesse an Blende, Belichtungszeit usw. (also Physik!) haben, sonst bringe das nichts...stimmt das auch für halbautomatische Modelle?
Ich selber hatte früher eine Spiegelreflexkamera und mir war das tatsächlich zu kompliziert - die hatte aber keine Automatik. Ich habe fast nie damit fotografiert. Ausserdem hatte ich keine Lust, sie immer mitzuschleppen...
200120042007

sunshine_86
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fotokamera

Beitrag von sunshine_86 »

Ich habe 0 Ahnung von Physik und liebe es zu fotografieren. Habe schon sehr früh angefangen mit den Digitalkameras, anschliessend Spiegelreflex und Halbautomatik.
Für mich ist das Fotografieren eine Sache von Interesse und Talent. Ich habe mir einen Fotokurs gegönnt und vieles selber angeeignet.

Antworten