Etwas "kleines"/"gemütliches"

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Etwas "kleines"/"gemütliches"

Beitrag von *esprit* »

Hallo zusammen

Für nächsten September suchen wir ein kleines Hotel/Pension für ein Wochenende, anlässlich eines Geburtstages.
Es sind 3 Generationen (Alter 5-70J)
Toll wäre zb die Möglichkeit einer Wanderung ev. Sogar wie ein Kinderweg.
Ein Hallenbad im Hotel oder in der Nähe.
Das Hotel sollte familiär und nicht riesig sein.
Das Geburtstagskind äusserte denn Wunsch ev. Auch Schwarzwald, da kenne ich mich gar nicht aus. Deshalb bin ich froh um Tipps.
Vielen Dank.
Lg *esprit*

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas "kleines"/"gemütliches"

Beitrag von chipsi »

Im ort schluchsee im schwarzwald gibt es ganz viele pensionen. Dort kann man auch gut am see wandern oder eine schifffahrt machen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas "kleines"/"gemütliches"

Beitrag von Stella* »

Titisee ist auch sehr schön. Waren mehrmals im Trescher, ist ein super Hotel. Es hat ein eigenes Hallenbad. Zudem hat es in unmittelbarer Nähe ein grosses Bad (2 Min. Fussweg). https://www.badeparadies-schwarzwald.de
Wandermöglichkeiten gibt es viele (zB Rundweg um den Titisee).

Wir waren mal im Elsass in Eguisheim in einer wirklich schönen, familiären Unterkunft.
http://www.hameau-eguisheim.com/en/
Hallenbad hat es zwar keines, aber der Ort ist dafür einzigartig. Eguisheim ist eines der schönsten Dörfer Frankreichs. Da fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt.

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas "kleines"/"gemütliches"

Beitrag von *esprit* »

@chipsi
Vielen Dank. Die Region Schluchsee gefällt mir sehr, was ich bisher im Net gfunden habe.

@stella* danke auch dir. Titisee sieht auch sehr toll aus. Einzig beim Hotel Tschirner, habe ich ein wenig bedenken. Es sieht so edel aus :oops: Sind Kinder willkommen?
Aber auch dort gibt es sehr viele Pensionen.

Vielen Dank euch beiden!!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas "kleines"/"gemütliches"

Beitrag von Stella* »

GG und ich waren mehrmals in diesem Hotel, als wir noch kinderlos waren. Es ist wirklich traumhaft schön und wir reden heute noch ab und zu davon. Mit total wilden Kindern würde ich sicher nicht hingehen. Aber wenn sie sich einigermassen zu benehmen wissen, hätte ich keine Bedenken. Sie sind ja nicht mehr so klein. :wink: Ruf doch sonst mal an und frag mal nach.

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas "kleines"/"gemütliches"

Beitrag von *esprit* »

@Stella* vielen Dank für deinen weiteren Bericht.
Unsere Kinder sind nicht sehr wild. Aber gerade im Wasser wirds schon auch mal lauter :oops:
ABER Gg und ich feiern noch ein Jubiläum dieses Jahr :wink:
Somit wäre dann die Region auch schon besichtigt!


Vielen Dank!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas "kleines"/"gemütliches"

Beitrag von Stella* »

Gleich über die Strasse ist das grosse Bad. Mit Kindern würde ich eher dorthin gehen, weil es für sie viel interessanter ist.

Wenn ihr aber nur wenig Zeit zum Baden habt, hätte ich aber auch kein schlechtes Gewissen, wenn die Kinder im Hotelpool mal kurz etwas lauter sind.

Antworten