Weiss nicht wohin Badeferien

Moderator: stella

Antworten
Rosella
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:18

Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Rosella »

Hallo
Mein Kind ist 14 und wir verbrachten erst einmal Ferien am Meer und waren da in der Türkei. Nun möchte ich wohin, wo das Meer nicht zu viele Wellen hat :oops: und weiss nicht mal in welches Land Italien, Griechenland oder gar Spanien.
Da ich nicht Auto fahren kann, wäre es schön, wenn man auch mal ins nächste Dorf/Städtchen kann und nicht nur in der Hotelanlage sein muss. Hat mir da wer Tipps

Rosella
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:18

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Rosella »

Also was ich noch anmerken muss, in der Türkei hatte es mir nicht zu viele Wellen! Nur möchte ich was Europäisches

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Nuuneli »

Meinst du allenfalls einen flachen Strand? Im Norden von Mallorca gibt es schöne und flache Strände, Côte d'Azur finde ich auch toll.
200120042007

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Pippo »

zum baden ist sardinien toll, strände wie in der karibik ;-)

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Alebri »

Mallorca kann ich auch empfehlen (wobei man da vorzugsweise nicht grad die Region um den Ballermann wählt ;-)). Kanarische Inseln (Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa) haben mir persönlich auch gefallen. Letztes Jahr waren wir auf Zypern - war sensationell (Strände und Meer wie in der Karibik!). Griechenland ist sicher auch immer schön, wobei es da viele Kiesstrände gibt, was ich persönlich nicht mag. Wir waren aber vor drei Jahren auf Kreta und dort hatte es wunderschönen, feinsandigen Strand.

Wir waren immer in Hotels, wo von unserem Reisebüro Ausflüge angeboten wurden, d.h. Auto brauchten wir nirgends.

Rosella
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:18

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Rosella »

Ein grosses Hallo und dankeschön an Euch für eure Tipps. Wo in Mallorca könnt ihr mir was empfehlen vielleicht auch mit Hotel? @Alebri Sandstrand finde ich auch viel angenehmer als Kies! Von Zypern hörte ich auch nur gutes.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Romina »

Alcudia in Mallorca Hotel Playa Esperanza

Rosella
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:18

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Rosella »

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich ging gestern kurzentschlossen ins Reisebüro, weil ich merkte ich möchte das Thema langsam abschliessen und sagte genau wie im ersten Thread was ich möchte bzw. nicht weiss wohin. Dann kamen zwei Reisebüroangestellte und sagten, ach ich hätte auch Mallorca erwähnt, dann hätten sie genau das Richtige für mich und wir gehen nun Playa de Muro ins Hotel Esperanza. Nun freuen wir uns wie Honigkuchenpferde darauf. Ich dachte Mallorca ist die richtige Entscheidung, da kann auch mal mein Kind alleine losziehen und ein Glace kaufen, da ja alle Deutsch sprechen.
@Romina genau dort habe ich gebucht!

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Romina »

@Rosella hey so schön, das freut mich! War da schon 2x mit den Kindern, war toll!! Flugzeit kurz, Sandstrand flach abfallend, Kinder können sehr weit raus noch stehen. Und ich konnte als AE mal entspannen, da sie sich gut beschäftigen konnten und mit Deutsch/Englisch super alleine mal Glacé etc holen konnten. Natürlich gingen wir dann mal zum Ballermann um es gesehen zu haben😁dort wurde diversen Leuten Bargeld geklaut, hatte viele Strassenverkäufer mit Uhren etc und die waren teils sehr aufdringlich und da war vielen Leuten Portemonnaie etc verschwunden... darum mein Tipp, wenn ihr dahin gegen wollt, würde ich einfach ein wenig Geld in Hosentasche nehmen, oder in ein kleines Portemonnaie oder so. Einfach falls die Trickdiebe zuschlagen, das hält den Schaden in Grenzen...
bin mit den Kindern dann noch in eine Drachenhöhle, ganz bekannt, mit schönen Tropfsteinen und dann gab es da noch ein schönes Mini Konzert in der Höhle wo man mit einem Boot wie auf ein Inselchen gefahren wurde. War alles schön beleuchtet, aber sehr kühl! Diesen Ausflug haben wir vom Hotel aus gebucht mit Busfahrt etc. War echt schön. Und für 3 Tage habe ich ein Auto gemietet wo wir einige Dinge angeschaut haben. Früher hatte ich immer Horror vor Mallorca, kannte es nur vom TV.... aber die Insel ist wirklich uh schön!!

Rosella
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:18

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Rosella »

@Romina
Danke für den Tipp mit dem Bargeld mittragen! Ich habe heute Morgen gegoogelt, man kann ja easy nach Al Arenal fahren, denke auch um es mal gesehen zu haben;)... und die Höhlen reizen mich auch sehr.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von nera »

Mallorca und Deutsch:
Mallorca ist eine spanische Insel und es hat viele Leute die deutsch können, aber noch längst nicht alle und auch nur an den Orten wo es viel deutsche Pauschalturisten hat. Ich finde es enorm schade wenn man mit der Haltung verreist, wenn ich ein fremdes Land bereise dann gebe ich mir Mühe wenigstens ein paar Brocken in der Landessprache zu sprechen und mich sonst auf Englisch zu unterhalten. Wir handhaben dass auch mit den Kindern so und geben ihnen das so mit.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Nuuneli »

Englisch ist auf Mallorca genauso eine Fremdsprache wie deutsch ;-) .
Ich verständige mich auch gerne in der Landessprache, aber spanisch konnte ich nicht. Auf Mallorca sprach ich einfach das, was die andern verstehen konnten (E/F/D/I) ;-) .
200120042007

Rosella
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:18

Re: Weiss nicht wohin Badeferien

Beitrag von Rosella »

Hallo Nera
Ich weiss, dass in Mallorca Spanisch gesprochen wird und wir uns dort nicht in Deutschland oder der Schweiz befinden. Nun spanisch kann ich nicht, kann mich nur auf E/I und D unterhalten und mein Kind nur auf D. Da ich aber vom hören sagen weiss, dass dort meist D gesprochen wird, weil sich dies aufgrund des Tourismus so entwickelte ist dem so. Ich war auch schon oft im Tessin und als ich I sprach, antworteten mir diese auf D. Wohl weil ich Fremdsprachen nicht perfekt spreche nur das Nötigste.
Ich weiss nicht, ob zB Portugal es schätzen würde, keinen Tourismus zu haben, nur weil die wenigsten portugiesisch können?
Aber grundsätzlich, kann ich deinen Einwand auch verstehen, ich finde auch, dass wir uns dem jeweiligen Land anpassen sollen und bemühe mich auch ein wenig um gängige Sätze und die Gebräuche einzuhalten.

Antworten