Campingplatz Bretagne

Moderator: stella

Antworten
Giulia_5
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 08:14
Geschlecht: weiblich

Campingplatz Bretagne

Beitrag von Giulia_5 »

Hallo

Wer kann etwas empfehlen für Sommerferien? Wer weiss was (jedoch wo Hunde NICHT erlaubt sind).

Danke für Tipps!

Benutzeravatar
Ovejita
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 15:56

Re: Campingplatz Bretagne

Beitrag von Ovejita »

Hallo Giulia

Die Yelloh Village Campingdörfer (gibt es in ganz Frankreich) haben teilweise bei den Cottages ein Hundeverbot. Dies gilt aber nicht für die Stellplätze.

Gruss Ovejita

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Campingplatz Bretagne

Beitrag von enjel »

Wir waren vor ein paar Jahren im Yelloh Village Camping Les Pins in Erquy, und fanden ihn toll!
Wegen den Hunden weiss ich nicht Bescheid, aber es sind mir keine in Erinnerung geblieben :-D
https://m.yellohvillage.de/camping/les_pins
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Campingplatz Bretagne

Beitrag von heffalump »

Hallo!
Wir waren mal auf diesem Campingplatz: http://campingdesplages.com/
Der war toll, nur ob man dort keine Hunde haben darf, weiss ich nicht.
Wir waren auch noch auf anderen Campingplätzen, aber da muss ich zuerst nachdenken, wo die waren :-). Falls es dich interessiert, kann ich mich etwas anstrengen und dann kommt es mir wohl wieder in den Sinn :-)!
Bild Bild

Giulia_5
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 08:14
Geschlecht: weiblich

Re: Campingplatz Bretagne

Beitrag von Giulia_5 »

Hallo zusammen!
Ich danke euch für eure Links, super :)
@Heffalump, falls dir noch was in den Sinn gekommen ist, nur her damit :D

Grüsse euch.

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Campingplatz Bretagne

Beitrag von heffalump »

Hallo!
So, hab noch etwas studiert. Alle sind mir nicht mehr in den Sinn gekommen. Wir waren 2 x in der Bretagne, einmal ohne Kinder und später dann mit.
Also, wir waren noch in Locronan https://www.camping-locronan.fr/. Der ist in Fussdistanz zum kleinen Städtchen, das ist eher ein Dorf aus dem Mittelalter praktisch alles aus Stein gebaut und gehört zu den sehenswertesten Dörfern von Frankreich.
Dann waren wir noch hier https://www.camping-des-abers.com/, der befindet sich auf der Halbinsel Sainte-Marguerite. Ein Hotspot für Kitesurfer, sehr schöne Küstenstreifen, bei Ebbe kann man weit rauslaufen (und muss dann frühzeitig wieder zurück, das Wasser kommt schnell ;-)).
Und im Forêt de Brocéliande waren wir auch noch. In Néant-sur-Yvel gibt's einen sehr einfachen, kleinen Camping. Der hat nicht mal eine Homepage. Er liegt fast umgeben von Wald und ist darum sehr ruhig und entspannt. Das war sehr schön dort. Aber kommt halt darauf an, was man mag.

So, und wenn ich noch weiter studiere, kommen mir vielleicht noch mehr in den Sinn :-).
Bild Bild

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Campingplatz Bretagne

Beitrag von heffalump »

Ah, aber noch zu den Hunden: ich denke, bei all diesen Plätzen durften Hunde mitkommen...
Bild Bild

Giulia_5
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 08:14
Geschlecht: weiblich

Re: Campingplatz Bretagne

Beitrag von Giulia_5 »

@heffalump
So nett von dir, vielen Dank für deine Mühe! Ich habe bereits reingeschaut, tolle Links!! Mal schauen wo es uns "gluschtet", müssen mal langsam vorwärts machen mit buchen :roll:

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Campingplatz Bretagne

Beitrag von heffalump »

Gern geschehen! Wisst ihr denn ungefähr, in welchen Teil der Bretagne ihr gehen wollt? Und wie lange? Wechselt ihr den Camping zwischendurch?

Lg heffalump
Bild Bild

Antworten