Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Beitrag von Aussie79 »

Liebe Swissmoms

Wir besuchen am Sonntag 3.3 einen Anlass in Schwyz und möchten am Samstag in der Gegend etwas unternehmen und dort übernachten.

Nun bin ich auf der suche nach einem schönen Hotel, am liebsten mit Familienzimmer ( 2 Erw. und 2 Kinder) in der Region Schwyz.
Könnt ihr mit etwas empfehlen?
Und was gibt es für Ausflüge in der Gegend?
Da ich mich gar nicht auskenne, bin ich um jeden Tipp froh! :D

Vielen Dank!
Aussi
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Beitrag von bodega »

In Schwyz selber gibt es nur das Wysse Rössli, wenn du ein "schönes Hotel" suchst. Es liegt gleich am Hauptplatz, also mittendrin. Um diese Zeit findet dann aber auch das Japanesenspiel statt, wahrscheinlich ist es recht laut. Ob es Familienzimmer hat weiss ich nicht.

Sonst wäre in Morschach das Swiss Holiday. Dort gibt es ganz sicher Familienzimmer. Je nach dem könnt ihr Skifahren gehen, die Stossbahn ausprobieren (aber Achtung, die Schwyzer haben Ferien), ins Verkehrshaus in Luzern, die Glasi Hergiswil besuchen und und und... was interessiert euch denn?

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Beitrag von mysun »

Bei schlechtem Wetter Verkehrshaus Luzern oder Bad im Swiss Holiday Park.
Bei gutem Wetter wäre ev die Husky Lodge im Muotathal was.
Sonst Rigi, Tierpark Goldau.
Ich kenne die Region nur ohne Schnee.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Beitrag von Nuuneli »

Mir gefällt der Tierpark Goldau.

Wenn es ausnahmsweise noch genug Schnee hat, irgendwo schlitteln - es gibt viele Möglichkeiten rund um Schwyz.

Es kommt auch drauf an, wie alt die Kinder sind. Museen (Bundesbriefmuseum, Schweizerisches Nationalmuseum), eine Stadtführung an und für sich...

In Einsiedeln das Kloster, die Milchmanufaktur, das Schafbock- und Lebkuchenmuseum....
200120042007

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Beitrag von enjel »

... und den Vierwaldstättersee nicht vergessen: eine Schifffahrt, die ist lustig :mrgreen:

Nein, es ist halt noch anfangs März, aber falls ihr Lust auf Schnee habt, wäre vielleicht auch das Seminar- und Wellnesshotel auf dem Stoos noch eine Option? Dann wäre das Samstagsprogramm vielleicht grad Skifahren oder Schneewandern? Und noch etwas bädelen und wellnessen im Hotel?
Alternativ (und wohl günstiger) würde ich auch den Swiss Holiday Park in Morschach vorschlagen. Da habt ihr das Freizeitprogramm auch grad vor der Haustüre :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zusammen

Mein Kinder sind 9 und 12 Jahre alt.
Vielen Dank für euere Ideen! Da ist bestimmt etwas dabei was wir brauchen können! :D

Die Husky Lodge hat wunderschöne Hüüsli mit Kaminfeuer. Leider sind sie bereits ausgebucht.. :|
Schau mir noch das Hotel auf dem Stoos an.
Lebkuchenmuseum tönt auch spannend! :D
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Beitrag von Ursi71 »

Wir waren mal mit dem Geschäft im Hotel Waldstätterhof in Brunnen, wenn auch nur zum Essen. Es sieht wirklich schön aus und sie haben noch recht zahlbare Familienpackages, falls die buchbar sind, wenn Ihr gehen wollt.
Schau doch mal unter
https://www.waldstaetterhof.ch/nc/packa ... 5-naechte/

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Beitrag von Aussie79 »

@Ursi
Vielen Dank für deinen Tipp! Das Hotel sieht sehr schön aus!
Ich habe soeben eine Anfrage für das Familien Packages gemacht. :-)
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Beitrag von Zwacki »

Ursi; ich war auch mal an einem Seminar im Waldstätterhof und fand's toll. Die Aussicht ist grandios. Ich ging dann an einem Wochenende mal mit meinem Mann, es war gar nicht so teuer weil sie v.a. durch die Woche ausgebucht sind mit Seminaren.

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Beitrag von Aussie79 »

Wir konnten das Familien Packages im Waldstätterhof buchen!! :D :D Juhuii freuen uns schon auf ein gemütliches Wochenende!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Antworten