griechenland / sardinien

Moderator: stella

Antworten
chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

griechenland / sardinien

Beitrag von chipsi »

Hallo zusammen

Wer kann mir ein gutes 4* familienhotel in kreta, kos oder sardinien empfehlen? Ein gepflegtes Hotel, aber nicht zu luxuriös. Wichtig ist mir ein schöner sandstrand und meiner tochter 11j ein paar gleichaltrige kinder. Bis jetzt waren wir immer auf mallorca. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir möchten aber nun mal was anderes.

Danke für alle tipps

Chipsi

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: griechenland / sardinien

Beitrag von Romina »

Kos: in Mastichari das Horizon Beach☺super lieb mit den Kindern, wunderschöne Blumen Anlage im ganzen Hotel (fast etwas Südsee Touch) und Pools Meer etc. Mit der Fähre in 30 Minuten in Bodrum (Türkei) auch ein Ausflug wert!!! (Zum Shoppen☺etc) dann vor dem Hotel eine Bushaltestelle, da bist du in 15 min.in Kos Stadt. Da gibts Ausgrabungen (gratis) zu Entdecken, den riesen Markt etc. Dann gibt es eine Pferdefarm zum Reiten am Strand, einen grossen Aquapark. Und die Leute im Hotel sprechen nebst GR/EN auch sehr gut Hochdeutsch. Ist ein bei Schweizern sehr beliebtes Hotel. Am besten schaust du mal im Internet, da bekommst du etwas mehr Infos/Bilder

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: griechenland / sardinien

Beitrag von Romina »

Sorry, ich meinte das Mastichari Bay Hotel😂frau sollte eben nicht gleichzeitig auf Facebook einen Beitrag lesen☺sorry, das andere Hotel ist zwar auch schön aber ich finde das Mastichari Bay viel schöner. Die Infos dazu stimmen! Kenne die Besitzer auch schon mehrere Jahre. Im Winter werden da zum Beispiel die Katzen/Hunde kastriert auf Hotelkosten und hinterm Hotel auch gefüttert und notfalls zum Veterinär gebracht.

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: griechenland / sardinien

Beitrag von chipsi »

Danke. Schau ich gerne an.

Hat sonst noch jemand einen tipp?

benji
Member
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: griechenland / sardinien

Beitrag von benji »

Kos: Horizon Beach kann ich auch empfehlen. Es hat viele Schweizer und Kinder. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Es gibt einige tolle Ausflüge!

Sardinien: Tirreno Resort (Reka und Ferienverein Hotel), da findest Du bestimmt viele Kinder für Deine Tochter, die CH-Deutsch sprechen. Im Süden kann ich Dir noch das Hotel Cormoran in Villasimius empfehlen (es gibt auch Wohnungen, ebenfalls Reka), das Abendessen ist richtig italienisch, genial. Wir waren in beiden Hotels damals ausserhalb der Schulferien. Beide Hotels sind direkt am Sandstrand. Der Strand im Süden ist "goldiger". Costa Rei ist etwa 20 Min mit dem Auto entfernt. An der Ostküste (Tirreno) hast Du viele schöne, auch kleinere Buchten in der Nähe. In Sardininen hast Du mit einem Auto unzählige Möglichkeiten für Ausflüge an verschiedene Strände.

Falls Zypern noch in Frage kommt: Sunrise Beach Hotel. Direkt am schönen Sandstrand, das Wasser war im Herbst noch sehr warm, schön klar! Es hatte einige Schweizer Familen mit Schulkindern im Herbst, ob es jetzt viele 11-jährige Mädchen hatte, kann ich nicht bestätigen.

Kreta ist toll, aber ich kann Dir kein Hotel empfehlen.

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: griechenland / sardinien

Beitrag von Sunneschii9 »

In Kos kann ich dir das Neptune Hotel empfehlen. Wir gehen diese Jahr zum zweiten mal. Tolles Hotel, flacher, sandiger Strand, feines Essen und schöne, renovierte Zimmer. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber.

Auf Kreta waren wir im Pilot Beach Resort. Ebenfalls eine schöne Anlage.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: griechenland / sardinien

Beitrag von Nea »

Das Neptune kann ich dir auch sehr empfehlen. Es hat aber 5* und ist dementsprechend teuer. Der Strand hat uns aber nicht so überzeugt. Er ist sehr schmal und es hat Wellenbrecher aus Beton im Wasser. Oben am Strand hat es aber eine wunderschöne, schattige Liegewiese, die ist einfach toll.

Benutzeravatar
Schildchrötli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 07:33
Wohnort: Kt. Bern

Re: griechenland / sardinien

Beitrag von Schildchrötli »

Kreta: Candia Park Village, tolle Anlage, schöner kleiner Strand
Sardinien: Hotel Baia Caddinas, kinderfreundlich, Strand nicht riesig, es hat aber weitere sehr schöne Strände in der Nähe (hatten das Auto dabei)
Hotel Cormoran ist auch toll, schöner Strand, haben aber einen Kinderspielplatz vermisst, essen eher teuer
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: griechenland / sardinien

Beitrag von chipsi »

Vielen Dank für eure Vorschläge. ich schaue mir gerne alles mal an.

Antworten