Hotel/Hostel im Schnee

Moderator: stella

Antworten
tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von tin »

Hallo zusammen,
ich möchte mit einen beiden Kindern (6 und 9 Jahre) anfangs März 2-4 Tage in den Schnee. Das Hotel soll mit ÖV gut erreichbar sein und nicht direkt an einer Skipiste liegen, da wir nicht Ski fahren werden. Toll wäre auch ein Thermalbad oder Erlebnisbad in der Nähe.
Hat jemand einen konkreten Hotel/Hosteltipp?
Vielen Dank im Voraus :wink:

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von Finchen »

Swiss Holiday Park? Je nach Geschmack Hotel oder Ferienwohnung...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von Konfetti »

Jugendherberge Scuol, Pontresina und Engelberg. Alle empfehlenswert und gute Lage.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von tin »

Danke Finchen.
Ja, Swiss Holiday Park ist nicht schlecht. Da waren wir auch schon.
Aber ich glaube, diesmal hätte ich es lieber eine etwas kleinere Anlage

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von tin »

Danke Konfetti.
Ja Scoul ist super. Es schreckt mich nur die lange Zugfahrt etwas ab..(kommen aus der Regio Basel) aber vielleicht doch noch mal zu überlegen..

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von Konfetti »

Ja, das ist doch recht weit von euch aus.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von tin »

Oh ja. Schön. Leider etwas zu teuer..

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von Nuuneli »

Schnee im März - da musst Du schon ziemlich in die Alpen. In Morschach hat es dann wahrscheinlich nicht mehr viel Schnee...

Vielleicht wäre die Frutt Lodge (Melchsee Frutt) etwas?
200120042007

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von Stella* »

Das Hotel Eienwäldli in Engelberg ist sehr schön. Es hat ein tolles Felsenbad (öffentlich). Im Dorf hat es einen Gratisbus, welcher u.a. vom Bahnhof direkt zum Hotel fährt. Finden wir auch sonst sehr praktisch, weil wir unser Auto immer stehen lassen können. Falls dieses zu teuer ist, wäre ev. die Jugi eine Alternative (mit dem Bus auch gut erreichbar).

Auf der Klostermatte hat es ein Förderband, wo die Kinder schlitteln können (Bob-/Schlittenvermietung ist gleich nebenan und vom Restaurant hat man einen super Blick auf den Hang). :wink: :lol: Im Sport Center hat es eine Eishalle zum Schlittschuhlaufen.

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von Slurp »

Die Jugendherberge in Saas Fee.
Mit ÖV gut zu erreichen, liegt gleich unterhalb der Postautohaltestelle und hat ein grosses (öffentliches) Schwimmbad sowie Wellness.
Schnee hats aufgrund der Höhe sicher auch noch.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von tin »

Stella
Oh ja, das Eienwäldli sieht super aus, scheint aber schon sehr stark „gebucht“ zu sein..aber vielleicht..

Slurp
Warst du mal in der Jugi Saas Fee? Wir übernachten viel in Jugis, waren aber noch nie in dieser. Es kommt mir vor, als sei Saas Fee eher eine „Erwachsenenjugendherberge“. Deshalb würde mich ein Erfahrungsbericht interessieren

Vielen Dank euch

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von Slurp »

@tin
Wir gehen jedes Jahr 2x in die Jugi in Saas Fee für je 1 Woche. Unsere Kinder sind 9&12.
Ich find es eine gute Kombi, es spricht uns als Eltern an (Wellness, moderne Einrichtung ) und gleichwohl ist es entspannt genug für die Kids. Es hat immer viele Kinder.
Die Familienzimmer sind schön (Doppelbett, WC/Dusche im Zimmer).

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von tin »

Danke Slurp. Dann gehen wir sicher da auch mal hin in nächster Zeit

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Beitrag von tin »

:wink: Habe jetzt für diese Ferien in der JH Saas Fee gebucht :wink:
Danke euch

Slurp
(und andere)
Habt ihr noch Insidertipps/ tolle kleine Ausflüge für die Gegend?

Antworten