2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Moderator: stella

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Mariakäfer »

hallo

Wir (zwei Freundinnen) möchten mit unseren Kindern (zwischen 1 Jahr und 8 Jahren) in den Frühlingsferien 2-3 Tage einen Kurzurlaub machen. In der Schweiz oder Deutschland. Anfahrt sollte mit Auto max 1.5 Stunden (mit ÖV geht au länger) vom Aargau her sein. Je nach Wetter gerne mit Wandermöglichkeit, Hallenbad...

Wer kennt etwas Tolles das auch noch relativ günstig ist?

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Romina »

Morschach Swiss Holiday Park? Könnt eine Reka Ferienwohnung buchen (geht nach Einkommen)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Nuuneli »

Total toll ist das Reka-Feriendorf Urnäsch (ja, wir sind Fan davon und waren viele Jahre dort :-) !) Ist mit ÖV sehr gut erreichbar. Wobei die Wohnungen relativ teuer sind (überhaupt Reka ist nicht soooo billig). Aber dort wird viel geboten!

Was uns auch noch gefallen hat: Hotel Meielisalp. Waren aber jeweils im Sommer dort.
200120042007

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Buebemami2 »

Reka wird schwierig, da meist wochenweise vermietet wird.
Würde in eine Jugi gehen oder was wir auch schon gemacht haben in die Jufa nach Meersburg (meist ist ein Badeintritt inbegriffen, mit ÖV gut erreichbar)

Klopfer100
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Klopfer100 »

Noch eine Stimme für Reka, allen voran Urnäsch. Machen bereits mehrere Jahre Ferien dort und sind immer noch begeistert. Angefangen haben wir mit 2 Frauen 4 Kindern, inzwischen kommen die Männer auch mit.
Über Ostern/Auffahrt bieten sie auch Kurzferien an oder wenn nicht ausgebucht ist. Am besten telefonisch anfragen.

bätschi
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 20:43

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von bätschi »


Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Romina »

Bei Reka telefonisch anfragen! Gibt auch Kurzurlabe

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Mariakäfer »

Vielen Dank für die tollen Ideen. Hat wirklich Tipps dabei, dich ich noch überhaupt nicht kannte. Bei den einen habe ich schon erfahren, dass es in den Frühlingsferien mind. 1 Woche sein muss, daher nichts für uns.
Aber ich bleibe dran und checke mal die anderen.

Ich freue mich über jeden weiteren Tipp

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Konfetti »

Jugendherberge Romanshorn! Sehr familienfreundlich, gute Anbindung an Öv, tolle Möglichkeiten vor Ort. Wir gehen immer wieder gerne dorthin.
Lg
Konfetti

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Susanne39 »

könnt ihr sagen, was in Urnäsch und was in Romamnshorn mit öV tolle Möglichkeiten sind?
Zuletzt geändert von Susanne39 am Di 12. Feb 2019, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Konfetti »

Romanshorn:
ganze Bodenseeregion bietet verschiedene Familienaktivitäten, Themenwanderwege, Velorouten rund um den See, Sea Life in Konstanz, mit der Fähre nach Friedrichshafen, Zeppelinmuseum, Insel Mainau (auch für Kinder super!), zudem ganz tolle Spielplätze in der Gegend!

Die Jugi selbst hat ein Spielzimmer im Esssaal, eines im Aufenthaltsraum und eines (mit Rutschbahn durchs Treppenhaus) im UG, ausserdem Aussentrampolin und den tollen Schulhausspielplatz auf der anderen Strassenseite.
Lg
konfetti

P.S.einmal kurz gegoogelt...
https://thurgau-bodensee.ch/de/erleben/ ... tipps.html
https://www.bodensee.de/ausflugsziele/familie

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Nuuneli »

Von Urnäsch bist du rassig irgendwo.
Entweder weiter Richtung Appenzell und weiter, Säntis oder sogar Toggenburg, Herisau und Gossau -> von dort bist du schnell irgendwo. Z.B. Schoggifabrik, Säntispark

Es gibt wirklich viele Sachen rundum. Und im Feriendorf selbst wird's nicht langweilig (emmel unsern Kindern nicht). Ausserdem dürfen (je nach Alter der Kinder müssen) die Eltern bei den Ausflugsprogramnen mitgehen.
200120042007

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von millou »

Ich finde es im Allgäuer Berghof toll. Ist zwar weiter und wäre auch ein längerer Aufenthalt aber ich finde es eine Überlegung wert: Wenn das Sonderangebot terminlich passt sind Kids bis 7 gratis bei Aufenthalt So-Do. Mit 2 Kids unter 7 bist du bei 500 Eur, mit 1 unter 7, 1 über 7 bei 750 Eur.
Und dafür hast du dann wirklich alles dabei. Vom Essen über Kinderprogramm zu Hallenbad und tollen Spielplätzen. Jede Ferienwohnung mit Ausflügen kommt meiner Meinung nach teurer.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Finchen »

Ich habe gar nix dazu zu sagen, wollte mir aber ein paar der Tipps merken und schreibe deshalb diesen sinnlosen Kommentar ;-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten