2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Moderator: stella

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Mariakäfer »

hallo

Wir (zwei Freundinnen) möchten mit unseren Kindern (zwischen 1 Jahr und 8 Jahren) in den Frühlingsferien 2-3 Tage einen Kurzurlaub machen. In der Schweiz oder Deutschland. Anfahrt sollte mit Auto max 1.5 Stunden (mit ÖV geht au länger) vom Aargau her sein. Je nach Wetter gerne mit Wandermöglichkeit, Hallenbad...

Wer kennt etwas Tolles das auch noch relativ günstig ist?

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von Mariakäfer »

Sorry, Doppelt

simonejaN
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 10:46
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - Frühlingsferien

Beitrag von simonejaN »

Hallo :)

Also ich bin der Meinung, wenn Kinder dabei sind, sollten sie auch ihren Spaß haben. Es sollte beispielsweise nicht unbedingt ein Shopping-trip werden, sonst werden sich die kleinen schneller langweilen, als man bis drei zählen kann. Man sollte eher etwas unternehmen, wo Kinder und ältere dabei Spaß haben könnten... Für 2-3 Tage eignet sich meistens ein Städtetrip mit inklusiver Therme. Bei dem kalten Wetter tut es richtig gut... Ich suche mir meistens eine Stadt aus und je nach dem schaue ich dann, was es dort für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten gibt. Wir waren neulich im Schwarzwald für 3 Tage und dort in Badenweiler gab es eine tolle therme. Ich hatte im Internet recherchiert gehabt, was man dort alles machen kann. Und da mein Mann unbedingt in die Therme wollte, haben wir uns für das entschieden... Die Bilder auf der Seite sprechen für sich! Wir hatten direkt Urlaubsfeeling... Haben uns dort 2 Tage schön erholt mit den Kindern und am letzten Tag haben wir einwenig die Stadt erkundigt. War kurz, aber sehr schön!

Was auch total spaß macht, sind Freizeitparks. Wie beispielsweise Europapark. Oder wo wir bald hinwollen, wenn es etwas wärmer wird, ist Disneyland in Paris! Das ist wohl der Traum einiger Kinder...Also je nachdem wo du lebst, gibt es einige schöne Dinge, die man machen kann...

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Kami am Fr 15. Feb 2019, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links gelöscht

Antworten