Schweden Westküste

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Schweden Westküste

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Hallo zusammen

Gerne frage ich bei euch an, ob ihr konkrete Tipps für uns habt für unsere Reise im April (2 Wochen).

Wir fliegen nach Kopenhagen (Dänemark) und mieten uns dort ein Auto für zwei Wochen. Danach möchten wir der Westküste entlang bis nach Oslo (Norwegen) fahren. Wir haben zwei Wochen Zeit und überhaupt noch keinen Fixpunkt. Einzig in Kopenhagen und Oslo möchten wir jeweils ca 2 Nächte bleiben um uns die Stadt anzusehen.

Habt ihr konkrete Tipps (aussergewöhnliche oder besonders tolle Hotels, Naturparks, Sehenswürdigkeiten, schöne Strände etc.), die ihr uns empfehlen könnt? Wenn man rumfragt, wird einem immer wieder gesagt: "Ach, da ist alles schön, da könnt ihr einfach rumreisen." Ja, bestimmt, aber trotzdem mag ich etwas Vorbereitung ;-) Vielleicht erhalte ich hier einige Inputs.

Danke euch und LG
Schneeflocke2016
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Nice
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 18:51
Wohnort: Oberaargau

Re: Schweden Westküste

Beitrag von Nice »

Hoi Schneeflocke 2016
Wir waren letzten Sommer im Norden und sind in Oslo gestartet. Wir fuhren gegen Süden bis Frederickstad (noch gerade in Norwegen) und haben dort die Norwegischen Schären genossen. Wir waren in der Nähe von Slevik am Meer und fuhren auch auf die Insel Kirkoy. Via Tunnel kann man auf diese Insel fahren. Es war dort wunderschön, wir haben eine kleine Wanderung gemacht durch einen Naturpark und gebadet. Übernachtet haben wir in Sarpsborg. Ich würde aber eher in Frederikstad oder auf Kirkoy eine Unterkunft suchen. So ist man näher am Meer.
Danach sind wir nach Schweden ins Landesinnere gefahren und darum habe ich dir keine Tipps für Schwedens Westküste.
Liebe Grüsse
Nice
Bild

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Schweden Westküste

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Danke für den Tipp mit der Insel Kirkoy, das werden wir gerne in Betracht ziehen.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Antworten